Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tangashop.de

Manu24

New member
Hallo zusammen,

wollte mal die ein oder andere Werteinschätzung zu der Domain Tangashop.de hören, da ich diese Domain selbst nicht genau einschätzen kann. Overture hat nichts.
Ich denke Typins wenn überhaupt nur wer sehr wenige im Monat...

Grüsse Manu

Moin Manu,

natürlich eine perfekte Domain für einen Onlineshop für Tangas.
Nur frage ich mich, wie sinnvoll es ist, einen solchen zu betreiben.
Das Thema Tangas scheint mir etwas zu eng gefasst zu sein, um
darauf einen Shop aufzubauen. Zumindest sind Tangas in der Regel
einfach eine (von vielen) Warengruppen innerhalb eines Dessousshops.
Tangas sind mittlerweile zum Massenprodukt geworden und im 5er
Pack für ein paar Euro fünfzig in jedem Bekleidungsgeschäft, bei
Tchibo und in vielen Supermärkten zu bekommen.
Um Kunden dazu zu bewegen, Tangas online einzukaufen, sollte man
schon etwas besonderes bieten. Ansatzpunkte: Auswahl, Exklusivität,
Qualität, Preis.
Trotz scheinbar offensichtlicher kommerzieller Verwendbarkeit sehe
ich keinen großen Wert (3-stellig?). Wenn nun jemand zufällig ernsthafte
Absichten hat, einen Tangashop zu betreiben, ist natürlich auch ein
Ausreißer nach oben möglich.
Du scheinst die Domain über Sedo gekauft zu haben. Willst Du in dem
Bereich etwas starten?

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Das Thema Tangas scheint mir etwas zu eng gefasst zu sein...

Und das ist auch gut so :D

Gruss,
Boris

also ja im Prinzip habt ihr ja recht, ich habe die Domain für 120€ erworben weil ich sie irgendwie schön fand, bzw. weil ich mir auch überlegt habe, gerade weil das Gebiet so eng gefasst ist, es eine Möglichkeit zur Spezialisierung gibt, wenn man sich z.b solche Grosshändler anschaut http://cgi.ebay.de/Damen-String-Tan...537381789QQcategoryZ40520QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dort bekommt man einen Tanga zum Nettoeinkaufspreis von unter 30 Cent.

Ich plane evtl. in Zukunft selbst einen online-shop zu eröffnen, wo jeder Tanga für nur 1€ zu haben ist.
Also über den Preis die Kunden zu bekommen..., und dafür finde ich die Domain Tangashop.de sehr geeignet, hat auch ne gute Merkbarkeit. Durch die Einschränkung nur auf Tangas wird der Aufwand sowie die Lagerkosten + Risiko nicht so hoch ausfallen.

Aber das werde ich wohl erst in 6-12 Monaten in Angriff nehmen. denoch danke erstmal für die Einschätzungen.

Gruss Manu

ciao manu

das problem bei solchen «billig» produkten ist doch immer:

Versand:
Wer zahlt den Versand?
Steht das im Verhältnis zum Tanga?
Logistik ?

Inkasso:
Wie wird bezahlt?
Wer kontrolliert ?
Wer treibt ein... usw.

ich glaube nicht an einen erfolg für solch einen shop. aufwand und ertrag stehen in keinem verhältnis.

ric

es kommt drauf an wie man das ganze umsetzt, und wie der markt drauf anspringt.

Einen Mindestbestellwert könnte sowetwas z.B wieder lukrativ machen oder man bietet einfach gleich supergünstige Pakete an 10 Tangas nach Wahl für nur 8,99€ z.B. oder inkl. Versand für 10€.

Aber ich denke schon dass es so funktionieren könnte, spricht aus meiner Sicht jetzt erstmal nichts dagegen, zumal man sicherlich viele Kunden über den Preis gewinnen kann.

Paymentanbieter inkl. Inkassodiensten gibt es genügend.

Aber erstmal abwarten ob ich überhaupt die Zeit dafür finde...
Für 120€ kam ich aber nicht dran vorbei...

Gruss Manu

Zuletzt bearbeitet:
Manu24 schrieb:
es kommt drauf an wie man das ganze umsetzt, und wie der markt drauf anspringt.

das ist bei allem so, darum gilt es ja auch den markt vorher abzuschätzen.

Manu24 schrieb:
Einen Mindestbestellwert könnte sowetwas z.B wieder lukrativ machen oder man bietet einfach gleich supergünstige Pakete an 10 Tangas nach Wahl für nur 8,99€ z.B. oder inkl. Versand für 10€.

siehst du, genau das habe ich gemeint. entweder ist der tanga am schluss nicht mehr ein euro, oder deine marche.... (Tanga einkaufen, Tangas verpacken, adressieren, versenden, inkasso, websitepflege) viel bleibt da kaum.

Manu24 schrieb:
Aber ich denke schon dass es so funktionieren könnte, spricht aus meiner Sicht jetzt erstmal nichts dagegen, zumal man sicherlich viele Kunden über den Preis gewinnen kann.

ich behaupte nicht, es könne nicht funktionieren. aber wenn du es mit der menge über den preis machen willst, dann reicht ein sonderliquidationsverkauf nicht weit.

Manu24 schrieb:
Paymentanbieter inkl. Inkassodiensten gibt es genügend.

Aber erstmal abwarten ob ich überhaupt die Zeit dafür finde...

würde mir auch überlegen, die zeit evtl. in eine sicherere angelegenheit zu investieren.

Manu24 schrieb:
Für 120€ kam ich aber nicht dran vorbei...
Gruss Manu

ich will dir die domain auch nicht schlecht reden. sie sieht nett aus, hat ne gute merkbarkeit, denke einfach, dass das obige projekt nicht funktioniert.

sehe die domain am ehesten als zubringerdomain für einen shop, der unteranderem ne schöne tanga abteilung hat. wer nach tangas sucht und in den serps so eine adresse serviert bekommt, der kann schon dazu neigen da drauf zu klicken.

ric

Hallo Manu,

stimme Ric zu, dass hier Ertrag und Aufwand in keinem Verhaeltnis stehen wuerden.
Bei Billigprodukten, zaehlt die Masse, bedeutet aber auch es muss eine entsprechende Liquditaet vorhanden sein, hinzu kommt die gesamte Verwaltung (Billigprodukt was ueberall zu haben ist = Kunde will (sehr) schnelle Lieferung, Umtausch oder Rueckgabe gar nicht angesprochen)
Aber gerade bei diesem Produkt, dass man mittlerweile ueberall (selbst im Supermarkt) bekommten, wuerde ich Dir davon abraten.

Bei Tangashop.de, die Domain gefaellt mir irgendwie schon, wuerde ich aber nur als Interessant fuer einen Exclusiven Shop empfinden oder einen bereits bestehenden der diese Domain gerne als Zusatz kaufen moechte.

Gruss

Tomek

schnelle Lieferung, Rückgaberecht, Service etc. wäre nicht so das Problem. Wie gesagt durch die Spezialisierung wäre das Risiko und die Lagerkosten eher gering. Anders sieht es aus wenn man alle Bereiche abdecken muss, da kommt ja einiges zusammen wenn man die x-verschiedenen Grössen berücksichtigt. Ich glaube bei Tangas gibt es oft Einheitsgrössen, bin mir aber nicht sicher...

Aber ok, ok ihr habt mich (vorerst:-) überzeugt, ich habe die Domain ja auch nicht einfach so gekauft, sondern weil sie auch in meinen anderen Domainstamm sehr gut passt und auch wie ihr schon sagtet zur Not auch als Zubringer nützlich sein kann. Ich habe noch einige weitere domains aus dem Underwear- und Bademodensektor ( Underwear.net , Bademoden.de, Bademode.com,und einige andere sehr gute Domains aus dem Bereich...) und möchte in naher Zukunft auch einen Onlineshop ins Leben rufen, der dann alle Bereiche abdeckt. Ihr habt sicher recht das es dann nützlicher ist sie als Zubringer zu nutzen, indem man Sie dann z.B. direkt auf die Tanga-Rubrik leitet.

Tangas gibt es sicherlich an jeder Ecke, aber gerade der Onlineabsatz im Modebereich nimmt immer mehr zu,
und mich würde schon mal interessieren wie der Markt derartige Billigangebote annehmen würde, bei der heutigen Geiz ist Geil-Mentalität.
Zumal bei Billigprodukten die Qualität nicht im Vordergrund steht und die Leute sicherlich seltener von Ihrem Rückgaberecht gebrauch machen würden...

Was vielleicht auch ohne grossen Aufwand beworben werden könnte wäre was in der Richtung hier als Affiliateprogramm http://www.shirtcity.com/shop/00000.../ansicht/vorne/produkt/wst/tshirt_shop_1.html

aber ich denke daran ist die Nachfrage sicherlich zu klein....

Aber nochmals danke für die vielen Beiträge + schön das man hier auch über derart spezielle kaufmännische Grundlagen diskutieren kann.

Gruss Manu

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Zuerst mal zu deinem Link :) Hast bei dem Link auch den Preis gesehn ? Da ist schon ein großer unterschied ob das Teil nun knappe 27 CHF oder eben 1 € kostet :)

Kommst du aus Österreich oder haben wir die Geiz ist Geil werbung überall ? ;-)

Ansonsten mal mein Senf zu dem ganzen Thema. Bzgl. dem Inkasso klar gibts viele Anbieter für sowas aber wenn du z.b. einen Rechtsschutz hast kannste auch mal schaun ob Inkasso dabei ist. Bei der DAS Versicherung gibts nämlich auch den Contract 2 wo du eben auch Inkasso Rechtsschutz dabei hast ...

Das mit dem Liefern für die 10 € kannst du dann schonmal vergessen wenn du ins Ausland liefern musst / sollst .... dann ist dies schonmal nicht möglich,da es dir 30 - 50 % der Einnahmen auffrisst .....

Grundsätzlich würde ich vorschlagen selbst so viele Erfahrungen wie nur möglich zu sammeln auch wenn andere sagen es geht nicht .... hierzu eine Geschichte aus einem Buch welches ich klasse finde :

In den 60ger und 70ger Jahren dominierte Adidas weltweit den Markt der Sportschuhe.Nirgendwo war ein ernst zu nehmender Konkurrent in Sicht. Da gründeten einige junge Männer eine Firma für Sportschuhe, die es mit dem Konzernriesen Adidas aufnehmen sollte. Sie taten das gegen den Willen ihrer Familien, die dem Vorhaben keine Chance einräumten und sie kritisierten und verspotteten. Der Aufbau der Firma ansich war schon hart genug. Die Widerstände innerhalb ihrer Familie überstiegen fast ihre Kräfte. Eines Tages saßen die jungen Männer zusammen und suchten nach einem Rezept gegen die Anfeindungen. Sie überlegten eine Zeit lang hin und her und fanden keine Lösung. Schließlich sagte einer von ihnen : "Ganz gleich, was sie sagen, just do it !" Die anderen verstanden ihn sofort. Sie sollten nicht so viel auf andere hören, sondern es einfach tun. Nicht so viel nachdenken, sondern es einfach tun ! Just do it ! Diese drei Worte inspirierten sie so sehr, dass die entschieden , sie zu ihrem Firmenslogan zu machen. Sie bedruckten ihre T-Shirts mit der Aufschrift "JUST DO IT" ! und trugen sie bei der Arbeit. Sie wissen, welche Firma gemeint ist : Nike zog innerhalb weniger Jahre an Adidas vprbei und wurde der größte Sportschuhhhersteller weltweit.

Was will ich damit sagen ?
Ganz einfach es gibt viele Leute die meinen , dass etwas nicht möglich ist. Dennoch kann man es TUN und damit Erfolg haben.

Ich würde dir aber auch davon abraten *g* Und zwar aus dem Grund weil du erwähnt hast, dass du ein anderes Projekt geplant hast und ich der meinung bin, dass das sowieso arbeit und zeit genug in anspruch nehmen wird :)

Liebe grüße Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778