Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tanken unter einem Euro

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
ich schleppe das Bild jetzt schon ein paar Tage mit mir herum, wollte es dann jetzt doch noch mit Euch teilen.

Wie findet Ihr das?

Diesel 0,99 Euro



Sorry Jens, aber bei uns gibt es kein Shell :s:
 
Von wann stammt die Aufnahme? Aus den 80er Jahren?

Gruß Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
LOL, ist das die Wolter in Wasserbillig?

Also damit kannst Du uns hier nicht (mehr) locken...
Noch 2-3 Wochen, dann haben wir diesen Stand auch erreicht :)

Hoffentlich gibt es kein Weltwirtschaftschaos... :(
 
Volltreffer Sunblind, das ist Wasserbillig. Bei uns Petrol bekanntlich immer etwas günstiger als in Deutschland. Aber als ich 0,99 gesehen habe mußte ich ein Foto schiessen.
Jetzt ist der auf 1,003 angestiegen. Mich wundert es dass er nicht noch mehr runter geht, der Spritpreis in Deutschland hat sich viel mehr korrigiert als bei uns.
 
Wenn jetzt noch der € wie damals 1,60 $ wert wäre ... aber der ist ja ebenfalls im Sinkflug.

cu
 
also bei 99 Cent war er noch nicht, aber bei 1,08 bei uns ... echt geil, die Preise

aber die Amis würden eh noch stöhnen, die bezahlen umgerechnet 75 Euro-Cent für einen Liter Super, für Diesel noch etwas mehr ...
 
heut morgen waren meine Augen noch zu als ich vorbei gefahren bin :coffee:
ich halt euch auf dem laufenden.... ;)
 
So kann es gerne weitergehen. In den letzten Jahren haben wir eh viel zu viel für Sprit bezahlt
 
Jetzt ist es auch in Deutschland soweit:
Preis für Diesel sinkt unter 1 Euro je Liter - DIE WELT

Viel günstiger wird's wohl aber nicht mehr, da:
"...
Viel weiter nach unten kann der Dieselpreis allerdings nicht in den Keller gehen. Denn bei einem Euro je Liter Diesel kassiert der Staat derzeit fast 66 Cent an Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer. Die erste Steuer ist ein fester Betrag, die zweite Abgabe macht derzeit 19 Prozent des Verkaufspreises aus und ändert sich in der Summe je nach Tagespreis. Die restlichen knapp 34 Cent des Dieselpreises bis zur Ein-Euro-Grenze decken also sämtliche Kosten ab: für das Produkt an der Raffinerie, die Logistik, den Vertrieb bis hin zur Pächterprovision.
..."

Gruß Jens
rohöl.com
 
Zurück
Oben