Hallo,
falls ich hier jemand beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hierfuer.
Vordergruendig wollte ich nur die Form der Kurzbewertungen kritisieren, da sie den Fragenden etwas vorgaukeln und weder der Konkurenzsituation noch die rechtliche Seite genuegend Betrachtung schenken.
Beispiel: Taxiruf - Fallstrick 1
Marke in Anmeldung dpma SMS-Taxiruf in der Leitklasse 38 (Telekommunikation) und 39
Der genaue Text fuer die Dienstleistung ist noch nicht ausformuliert.
Was die Firma damit vorhat duerfte klar sein (SMS bzw. WAP-Dienste). Sollte die Firma ihre Marke durchbekommen, duerften Projekte gleichen Inhaltes abgemahnt werden.
Handelsregistersuche - Fallstrick 2
Habe mindestens ein dutzend Firmen gefunden die das Wort Taxiruf in Kurzform als Geschäftsbezeichnung führen
Konkurrenzsituation - Fallstrick 3
- taxiruf.de und taxi-ruf.de an Firma gleichen Namens vergeben.
- taxiruf.com an Unternehmen vergeben, dass sich mit Logistischen Leistungen im Internet befasst.
- taxizentrale.de und taxi-suche (Suchmaschine im Aufbau)
Weiter Konkurrenz im Umfeld mit diversen Taxidomains.
- Diverse Taxidomains scheinen Disput gefaehrdet - Annahme von mir - siehe taxizentrum.de
Preisfindung - Fallstrick 4
3 stellige .info Domains werden bei Afternic weit unter 1.000 DM angeboten.
Eine Preisfindung fuer .info Domains zum momentanen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach nicht moeglich.
Selbst Preisfindungsmodelle (
www.bewertungsformel.de) duerften bei diesen neuen Domains aufgrund mangelnder Verkaufsstatistiken nicht greifen.
Projektmanagment und Kostenkalkulation - Fallstrick 5
Sollte Olympia unter den gebenenen Umstaenden dennoch ein Projekt planen, wird er entsprechende Ressourcen einkaufen muessen. - wann wird hier der Deckungsbetrag erzielt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taxiunternehmer bereit sind ein kostenpflichtiges Angebot zu aktzeptieren.
Das ganze kostenlos anzubieten und über Partnerprogramme finanzieren zu wollen, duerfte ebenfalls absurd sein.
Vorgehensweise des Kunden - Fallstrick 6
Die Vorgehensweise des Kunden zur Nutzung des Dienstes muesste dann doch wohl so sein - Datenbank aufsuchen - Taxiunternehmer aus Liste waehlen - Zum Telefon greifen - Nummer waehlen.
Warum sollte der Kunde nicht gleich diverse Branchenverzeichnisse im Internet aufsuchen oder per Fuss im lokalen Telefonbuch suchen.
So jetzt genug des Ganzen
Gruss
edicion