Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Taxiruf.info

Olympia

New member
Tag
Könnte bitte jemand diesen namen schätzen?Taxiruf.info.Was er in etwa wert sein könnte?bzw wieviel mann dafür verlangen kann.Währe echt nett ::)
Habe  intressenten und würde es auch gerne anbieten.

Vielen Dank
Olympia

Für eine Bewertung in DM ist es wohl zu früh. Ich persönlich würde sie bei einem Angebot von über 1000 DM abgeben. Bei Angeboten darunter würde ich noch warten, außer Du brauchst dringend Geld.

MfG Elle

Hallo Elle,
so! jetzt haben wir von dir drei Bewertungen innerhalb von 12 Minuten.
Toll !!

Bewertungsforen sind dafuer da, klare Ausagenen bezueglich der Wirtschaftlichkeit von Domains zu treffen !
Eine Beurteilung dieser im Vorbeiflug ist laecherlich und mit Sicherheit nicht erwuenscht.

Jeder sollte die Moeglichkeit haben seine Domain vorzustellen und das unter objetiver Betrachtung und Wertschaetzunng.
Saetze wie "ich wuerde sie bei einem Angebot ueber 1.000 DM abgeben " deklassieren dich selbst.

Gruss
edicion

(P.S ich persoenlich schaetze Bewertungsforen sehr, sie zeigen ein grosses Spektrum der Wortschoepfung und der Kreativitaet)

@edicion

Was erwartest Du denn?  ???::)

Wenn es nicht gerade darum geht, ein Projekt zu bewerten, würde ich ebenfalls nicht mehr als 4min/Domain investieren. Das reicht für die meisten Domains völlig aus.
Es soll ja kein Gutachten werden (die oft auch nicht aussagekräftiger sind).

Axel

Saetze wie "ich wuerde sie bei einem Angebot ueber 1.000 DM abgeben " deklassieren dich selbst.

Erstens sollte man die Bewertung im Ganzen sehen und zweitens ist sie doch ok - die Frage lautete:

" Was könnte die Domain in etwa wert sein ?"

Daraufhin stellt Elle keine Behauptung auf, sondern sagt hierzu die ganz persönliche Meinung.

Genau dazu sind meiner Meinung nach Bewertungsforen da. Im übrigen sind drei Bewertungen in 12 Minuten eher erfreulich.

Viele Grüße
Oliver

Die Domain gefällt mir außerordentlich!

Ich würde an Deiner Stelle etwas Zeit in ein Projekt
stecken und erst dann verkaufen.

Wie wäre es mit einem WAP-Angebot zu Taxi-Unternehmen
in allen dt. Städten ?

Eine kleine Datenbank, Suche nach PLZ oder Ort, Ausgabe von
Unternehmen, Tel.Nr., Sondertarifen ...

Sooo viel Arbeit dürfte das gar nicht sein, alle Taxi-Unternehmen per E-Mail anschreiben,
ein pers. Passwort vergeben und die Datenbank wird von diesen selber aktuell halten lassen.
Eine kleine Bewertungsseite (Kommentar zu eizelnem Unternehmen), das war's.

(Schätze gut 1 Woche Arbeit, mit Homepage Design und WAP Seite)

Die Werbung für das Projekt kannst Du dann auch einem
mgl. Käufer überlassen. Wobei Du bis dahin einige Tausend
potentielle Kunden angeschrieben hättest ...  8)

Gruss,

Ruediger

@edicion

Jetzt wissen wir zwar, was du von Kurzbewertungen hältst, hast es aber in deinen zig-Zeilen auch nicht geschafft, ein Wort über die eigentliche Domain zu sagen! TOLL!! Pack dich erst einmal selber an der Nase, bevor du über andere herfällst!

Ich denke, du schuldest uns nach deiner Aussagen jetzt noch eine "klare Stellungsnahme bezüglich der Wirtschaftlichkeit unter objetiver Betrachtung und Wertschätzung". Aber bitte nicht im "Vorbeiflug".

@Olympia

Meine "Kurz"bewertung:

Ich finde die Domain recht gut und mit ein wenig Elan und Programmierkenntnissen könnte man auch ein eigenes Projekt daraus machen. Komplett Deutschland in eine Datenbank packen, alle Taxi-Zentralen mit Adresse und Rufnummern auflisten und eine Datenbankabfrage basteln. Dürfte jedoch eine mühseelige Arbeit sein, alle Daten vollständig zu bekommen.

Meiner Meinung macht es nur einen Sinn, wenn du wirklich alle Daten hast. Sonst würde ich mich lieber auf eine Stadt beschränken!

Wert: 1.000 DM +

Gruß
Falke

Hallo,
falls ich hier jemand beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hierfuer.

Vordergruendig wollte ich nur die Form der Kurzbewertungen kritisieren, da sie den Fragenden etwas vorgaukeln und weder der Konkurenzsituation noch die rechtliche Seite genuegend Betrachtung schenken.

Beispiel: Taxiruf - Fallstrick 1

Marke in Anmeldung dpma SMS-Taxiruf in der Leitklasse 38 (Telekommunikation) und 39
Der genaue Text fuer die Dienstleistung ist noch nicht ausformuliert.
Was die Firma damit vorhat duerfte klar sein (SMS bzw. WAP-Dienste). Sollte die Firma ihre Marke durchbekommen, duerften Projekte gleichen Inhaltes abgemahnt werden.

Handelsregistersuche - Fallstrick 2
Habe mindestens ein dutzend Firmen gefunden die das Wort Taxiruf in Kurzform als Geschäftsbezeichnung führen

Konkurrenzsituation - Fallstrick 3
- taxiruf.de und taxi-ruf.de an Firma gleichen Namens vergeben.

- taxiruf.com an Unternehmen vergeben, dass sich mit Logistischen Leistungen im Internet befasst.

- taxizentrale.de und taxi-suche (Suchmaschine im Aufbau)
Weiter Konkurrenz im Umfeld mit diversen Taxidomains.

- Diverse Taxidomains scheinen Disput gefaehrdet - Annahme von mir - siehe taxizentrum.de

Preisfindung - Fallstrick 4
3 stellige .info Domains werden bei Afternic weit unter 1.000 DM angeboten.
Eine Preisfindung fuer .info Domains zum momentanen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach nicht moeglich.

Selbst Preisfindungsmodelle (www.bewertungsformel.de) duerften bei diesen neuen Domains aufgrund mangelnder Verkaufsstatistiken nicht greifen.

Projektmanagment und Kostenkalkulation - Fallstrick 5
Sollte Olympia unter den gebenenen Umstaenden dennoch ein Projekt planen, wird er entsprechende Ressourcen einkaufen muessen. - wann wird hier der Deckungsbetrag erzielt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taxiunternehmer bereit sind ein kostenpflichtiges Angebot zu aktzeptieren.
Das ganze kostenlos anzubieten und über Partnerprogramme finanzieren zu wollen, duerfte ebenfalls absurd sein.

Vorgehensweise des Kunden - Fallstrick 6

Die Vorgehensweise des Kunden zur Nutzung des Dienstes muesste dann doch wohl so sein - Datenbank aufsuchen - Taxiunternehmer aus Liste waehlen - Zum Telefon greifen - Nummer waehlen.

Warum sollte der Kunde nicht gleich diverse Branchenverzeichnisse im Internet aufsuchen oder per Fuss im lokalen Telefonbuch suchen.

So jetzt genug des Ganzen

Gruss
edicion

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348