Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TDL .cc

Domainhotel

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
944
Reaktionspunkte
0
Gelesen habe ich das .cc international neben der com ebenfalls durchaus gängig ist.

wie beurteilt Ihr diese Endung und würdet Ihr freie absolut gute Typins reggen?

Grüße Thomas
 
Glaube Alex wollte dich nur daraufhinweisen, dass du den Begriff "type-in" missverstanden haben könntest.
 
Glaube Alex wollte dich nur daraufhinweisen, dass du den Begriff "type-in" missverstanden haben könntest.

OK- ich hab es mit den Fachbegriffen nicht so. Klar ist wohl dennoch, dass die Rede von guten Keywörtern ist wie Auto, Handy oder ähnlichem (sind nicht frei...)
 
OK- ich hab es mit den Fachbegriffen nicht so. Klar ist wohl dennoch, dass die Rede von guten Keywörtern ist wie Auto, Handy oder ähnlichem (sind nicht frei...)

Und auf diese Frage hatte Alex dir nicht geantwortet. Ich würde dir ebenfalls abraten, somit 2:0
 
type ins (jemand gibt die komplette Domain direkt in den Browser ein in der Erwartung, etwas passendes zu finden) wird es bei .cc aktuell wohl kaum geben.

Ich bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs und achte dabei extrem viel auf Domains in Fahrzeugbeschriftungen.

Die .cc ist natürlich nur spärlich vertreten, jedoch habe ich sie schon etliche male gesehen. Beispiele die ich mir gemerkt habe sind conform.cc und mahlstedt.cc

Ich persönlich sehe sie als gute Alternative wenn gängige Endungen vergriffen sind. Einfach, weil cc einigermaßen bekannt aus dem Emailbereich ist (jemandem etwas in cc senden).
Ich weiß aber, dass die meisten Domainer das anders sehen.

Jedoch kommt es wie immer im Biz. nicht darauf an, wie Händler den Markt sehen, sondern wie die Endkunden das Produkt sehen und annehmen.

Zum Projektieren würde ich keine .cc nehmen, zum Verkauf an den Endkunden würde ich sagen, einfach mal ausprobieren - dürfte aber nur im Direktmarketing Erfolg haben. Warten bringt vermutlich nichts.

Ich selber habe gerade vor wenigen Tagen meinen Nachnamen als .cc für eigene Nutzung gereggt. Zum Verkauf habe ich nur eine einzige .cc im Portfolio, allerdings habe ich die noch nicht aktiv angeboten und somit keine Erfahrungen.




bf3.cc - Die ideale Domain für BF3-Dienstleister.



.
 
Ich persönlich finde (.cc) auch nicht sehr sexy...

Gruss arch0s
 
Es gibt keine einzige cc Domain die über 6000 Dollar verkauft wurde.
Und insgesamt gibt es nur eine handvoll Domains die so zwischen 3000 - 5000 verkauft wurden. Die teuerste war poker.cc für etwas über $6000 und das ist auch schon 3 Jahre her (Und bitte nicht mit beauty.cc ankommen, das war reine Verarsche und PR!)

Da ist sogar die .biz besser.

Mit .cc kannst du vielleicht 10 bis 20 Dollar bei einigen guten englischen keys auf die schnelle verdienen bei ebay und co. Für 20 bei Godaddy reggen, für 40 versuchen zu verkaufen und schnell weiterpushen und weg damit,,,, klappt aber auch nur bei sehr guten keys ......
 
egal obs viele verkäufe in ner bestimmten Preisregion gegeben hat oder nicht :)

100 cc domains für mittel xxx loswerden ist auch n gewinn und n geschäft damit zu machen. Gibt Regionen wo diese tld besser ankommt (in .at ist sie auch eher "beliebt") und immer wieder Gegner von Exoten.

Ich hatte bisher einen Verkauf für 600 EUR über Sedo, und habs gesamt auch bei k.a. 3 .cc domains belassen. Andere tlds machen auch rein kostentechnisch mehr Sinn. Muss jeder selbst wissen.
 
Weder xyz-key.de noch key.cc werden type ins haben.

Es ist jedoch leichter eine key.cc unter "key" zu listen als xyz-key.de (oder xyzkey.de) unter "key". In den Suchergebnissen wird das .cc nur wenige Suchende stören.

=> günstige tld zum Erstellen von Zubringern / kleineren Projekten.

Potential zum Verkauf besteht jedoch zumeist nur, wenn projektiert und gut gelistet (= Verkauf des Listings, nicht wirklich der Domain).

Carsten
 
Zurück
Oben