Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Technik: Denic-Member werden?

Flash1976

New member
Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach technischen Anforderungen, Meinungen und Informationen über eine Mitgliedschaft bei der Denic eG. Am schönsten so viele Informationen wie nötig, die nicht unter die Verschwigenheit der Denic fallen. z.B.:

Brauche ich bestimmte Nameserver die eine bestimmte Konfig erfordern...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
Flash
 
Ob Du Mitglied bist oder nicht, hat nichts mit technischen Dingen wie Nameservern usw. zu tun.

Es ist mehr eine Rechtliche (Genossenschaft) bzw. finanzielle (Sicherheiten) Sache.

Du musst mindestens eine Person haben, die von den Denic geschult wurde und die Prüfung bestanden hat. Du kannst die technischen Belange aber auch outsourcen, das bieten einige an.

Ansonsten PM.

Stephan
 
Das ist doch mal eine Aussage!

Ich denke den Rest kann ich mir aus den Angaben der Denic saugen.

Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Denic.

Grüße,
Andreas
 
Nachtrag: Da Sicherheitsleistungen und monatliche Fixkosten auf Dich zukommen gibt es eine gewisse Anzahl von Domains die man haben sollte, wenn es kaufmänisch Sinn machen soll.

Auf dem letzten DVF wurden diese in einem Vortrag mit 10.000 bezeichnet.

(Wir haben sehr viele Domains, aber ich hatte andere Gründe für die Mitgliedschaft.)
 
Naja... Es geht um Domains im fünf-stelligem bereich. Da müsste sich das doch schon irgendwie lohnen.
 
Naja... Es geht um Domains im fünf-stelligem bereich. Da müsste sich das doch schon irgendwie lohnen.

Ich will Dir nichts unterstellen aber Deine bisherigen Beiträge klingen nicht so als ob Du mehr als 10.000 Domains hättest. Kannst Du das aufklären?
 
Was gibt es denn da aufzuklären?

Jemand der 10.000+ Domains verwaltet, ist entweder bereits DENIC-Mitglied, oder aber kennt sich mit den Voraussetzungen
bestens aus und muss nicht in einem Forum danach fragen.

mfg
 
Nein nein das passt schon und hat auch so seine Richtigkeit.
Es handelt sich nur nich um Domains die zum "Traden" da sind.
 
Joa! Komm ich gerne drauf zurück.

Aber im Endeffekt geht es mir auch um Erfahrungen die als Denic-Member gemacht werden / wurden. Ich würde gerne ein wenig Vor- und Nachteile gegeinander abwiegen.

Grüße
 
Zurück
Oben