Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

technologie.ag

Careerkeeper

New member
Hallo Forum,

diesmal bin ich wirklich sehr und noch mehr an einer Domainbewertung interessiert.

Es gibt doch endlos viele Unternehmen und auch Aktiengesellschaften welche sich mit div. technologien beschäftigen.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 121.000.000 für technologie. (0,24 Sekunden)

Alexa:
Results 1 - 10 of about 8,810,800 for technologie

OVT spinnt heute scheinbar doch nicht...

rund 10.000 Ergebnisse auf den ersten Blick.

Wieviel denkt ihr wird diese Domain wert sein???

spricht man nun bei diesem domain reg von topdomain oder keyworddomain?

Also AG ist in Deutschland leider ein sehr mieses Thema geworden. Kunden sind komplett verschreckt durch Urteile das eine .ag nur der besitzen darf dessen AG genau so heisst wie die Domain. Ganz so ist es zwar nicht aber es ist allen egal, Verkaufschancen an eine AG gen 0 und nur mittlere Webmater zu kleinen Preis. Ich würde sagen, leider kein Gewinn drin.

Solar.AG

... durch Urteile das eine .ag nur der besitzen darf dessen AG genau so heisst wie die Domain. ..

Würde mich freuen, wenn Du entsprechende Urteile bzw. links dazu hier posten könntest, jungfer (und bestimmt nicht nur mich)

danke jungfer, sooo schwer wars doch wohl nicht.

Da frage ich mich, wie ein nationales Gericht sich über internationale Rechte hinwegsetzen darf und kann (können tun unsere Gerichte ja bekanntlich beinahe alles; vor Gericht und auf hoher See ist man halt in Gottes Hand, und über beiden ist der Himmel blau).

Wenn nun international z.B. die Endung dot kg (für Kirgisien oder so) eingeführt würde, dürften nur Inhaber einer KG diese Domains nutzen???

Hoffentlich wird dann niemals dot grips eingeführt *denks*

N.S.: Cubra Libre gebe ich Dir am Todestag vom fidelen Castro gern aus

Zuletzt bearbeitet:
danke jungfer, sooo schwer wars doch wohl nicht.

Schwer genug das ich Dir es raussuchen musste aber leicht genug das es Dich nur ein Cuba Libre kostet.

Da frage ich mich, wie ein nationales Gericht sich über internationale Rechte hinwegsetzen darf und kann (können tun unsere Gerichte ja bekanntlich beinahe alles; vor Gericht und auf hoher See ist man halt in Gottes Hand, und über beiden ist der Himmel blau).

Wenn nun international z.B. die Endung dot kg (für Kirgisien oder so) eingeführt würde, dürften nur Inhaber einer KG diese Domains nutzen???

Es geht ja nur um Deutschland und Deutsche daher interessieren Sie sich nicht was im Ausland ist. Die Im Ausland können wie bisher Ihre Domains und Domainendungen nutzen. Es geht hier um den Schutz der Verbraucher, anscheinend hat das Gericht Angst das der Verbraucher das Gefühl haben könnte er hat hier eine grosse AG vor sich stattdessen ist es die Homepage eines 16jährigen Schülers der sich eine .ag Domain registrierte..mal übertrieben ausgedrückt.

anscheinend hat das Gericht Angst das der Verbraucher das Gefühl haben könnte er hat hier eine grosse AG vor sich stattdessen ist es die Homepage eines 16jährigen Schülers der sich eine .ag Domain registrierte..mal übertrieben ausgedrückt.
eine AG muss nicht zwangsläufig groß sein. Es gibt seit 1994 die Möglichkeit eine Ein-Mann-AG (nicht ICH AG :Wink: ) für das doppelte des GmbH Eigenkapitals zu gründen.
Von daher wäre die von Dir angenommene ANgst des Gerichts nicht berechtigt.
Der Grund der Reform des Aktienrechts in 1994 beruhte auf erbrechtlichen Belangen. Der von Dir angesprochene 16 Jährige kann also durchaus dann der alleinige Inhaber einer sehr kleinen AG werden, deren EK längst aufgebraucht ist. (mal übertrieben ausgedrückt :Wink: )

Die Links hast aber schon geklickt und gelesen, Kiki? Meine Angst ist berechtigt und ich bin auch schon betroffen gewesen. Ich kann anderen im Notfall auch nur raten das Projekt oder die Domains ins Ausland zu verkaufen ;-)

technologie ins ausland verkaufen?!

Ich glaube da habe ich einige jahre zu akquirieren bis ich die deutsche Schreibweise ins Ausland verkauft habe.

Ich glaube da habe ich einige jahre zu akquirieren bis ich die deutsche Schreibweise ins Ausland verkauft habe.

Mußte meisten keine gesonderte Akquise betreiben, damit die Zeit verging... ;)

Was die deutsche Schreibweise betrifft: Du denkst aber nicht, daß AG ein int. üblicher term ist und du z.B. eine technology.ag besser vermarkten könntest, oder?

Zur domain: Key ist fein, aber die TL macht die domain imho annähernd wertlos, bzw. wahrscheinlich sogar zu nem defizitgeschäft auf basis der hohen Erhaltungskosten...

mfg pyro

Es gibt doch endlos viele Unternehmen und auch Aktiengesellschaften welche sich mit div. technologien beschäftigen.

Im Prinzip hat jedes Unternehmen/AG eine Technologie, von daher ist der Begriff ja sehr weiträumig zu sehen. Wieviel Type-Ins hat die Domain denn? Tendiert doch bestimmt gegen 0 ?!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied