Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

hat überhaupt jemand mitgemacht bei der ewig gleichen Masche...?

mfg, albert

Bei Tel habe ich mich vornehm zurückgehalten...

Hatte 5 vorbestellt.
Der Registrar lässt mich im Unklaren, ob ich was bekommen habe.

Für eine der 5 gibt es ein whois - nicht auf mich.
Für die anderen 4 wird angezeigt, nicht verfügbar - sowohl die Domain als auch deren whois. Was immer das nun bedeuten mag.
Vermutlich kommen die nicht hinterher.

Habe mich rausgehalten, sowas muss ich mir nicht antun.

kommt immer drauf an, was man reggt. Irgendwelche Keys, die keinen Bezug dazu haben, kann man sich tatsächlich sparen.
Aber ich sehe das hier deutlich anders wie z.B. bei .mobi! Unter .tel kann ich
mir ein sinniges Konzept vorstellen.

Hab gerade mal so recherchiert, was alles so weg ist...
Angefangen von BERLIN.tel (Hallo Alex... ;) ) über sachsen.tel sowie alle weiteren Bundesländer bis hin zu service.tel (die hätt ich gern gehabt!) sind sehr sehr viele weg. Auch Nachnamen, Regionen etc.
Bin mal gespannt, wie sich das dann bei Google auswirken wird.

LG
Tobi

PS.

selbst debi.tel ist weg aber z.B. mobi.tel ist noch frei... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe das hier deutlich anders wie z.B. bei .mobi! Unter .tel kann ich
mir ein sinniges Konzept vorstellen.

Das sehe ich auch so.
Viele Tourismusgebiete in unserer Region sind auch bereits unter .tel vergeben.
Es sind aber noch wenige Städte sowie größere Feriengebiete frei. Weiß leider selbst noch nicht ob ich mir dort noch einige holen soll.

Ich denke speziell um Verzeichnisse für Hotels zu machen könnten die Domains interessant sein.

och nee Leute, ist das Euer Ernst?
Was soll denn bitte .tel sein?

Würdet Ihr auch für .olga Geld ausgeben und Domains registrieren?
Die Geldmasche scheint ja immer wieder zu ziehen, beachtlich..

:bath:

Hättest du Sex.tel nicht genommen ?

Gruß Paul

Nee, für .olga nicht, für Olga eventuell, kommt auf das Baujahr drauf an... ;)

Ähm, Du vergleichst hier etwas ungleich glaub ich.

LG
Tobi

Notebookservice.tel

hat überhaupt jemand mitgemacht bei der ewig gleichen Masche...?

mfg, albert

Ne. Ich kriege schon das Kotzen, wenn ich mich immer durch die *.mobi delete Liste durchwühlen muss. Schon einer eine *mobi in freier Wildbahn gesehen? Was soll .tel sein? Soll ich da meine Telefonnr veröffentlichen? Schon eine .mobi ist daran gescheitert, dass die Leute einen normalen Browser auf ihrem Client haben wollen, keine ascii-Wüste.

Aloha,

Rainer

Schrott.biz

Ne. Ich kriege schon das Kotzen, wenn ich mich immer durch die *.mobi delete Liste durchwühlen muss. Schon einer eine *mobi in freier Wildbahn gesehen? Was soll .tel sein? Soll ich da meine Telefonnr veröffentlichen? Schon eine .mobi ist daran gescheitert, dass die Leute einen normalen Browser auf ihrem Client haben wollen, keine ascii-Wüste.

Aloha,

Rainer

Schrott.biz

hast Du Dich überhaupt mal mit dotTel beschäftigt?
Die hat mit den .mobi Geschichten (Browser etc.) nichts, aber auch garnichts
zu tun. Aber das nur nebenbei. Übrigens bin ich auch kein mobi Fan, bei dotTel sehe ich aber wie gesagt einen tieferen Sinn.

LG
Tobi

Augenaerzte.tel

Habe gestern auf Discovery ne interessante Doku gesehen:
aus ner Jademine wird täglich der nicht verwertete Steinschrott auf eine Halde gefahren...auf dieser Halde stürzen sich Hunderte auf diesen Steinschrott in der Hoffnung, doch noch einen Jadestein zu finden, der Alles verändert.
Das Fazit in der Dokumentation: etliche dieser "Extistenzen" werden dadurch gänzlich zerstört, mehrere Knochenbrüche...und unter einem 1% Glückliche, die dadurch ihr Leben kurzzeitig verbessern können...

Hat nichts mit Domains zu tun, fiel mir aber im Zusammenhang mit diesen "Domains" ein...

grüsse,
engel

Habe gestern auf Discovery ne interessante Doku gesehen:
aus ner Jademine wird täglich der nicht verwertete Steinschrott auf eine Halde gefahren...auf dieser Halde stürzen sich Hunderte auf diesen Steinschrott in der Hoffnung, doch noch einen Jadestein zu finden, der Alles verändert.
Das Fazit in der Dokumentation: etliche dieser "Extistenzen" werden dadurch gänzlich zerstört, mehrere Knochenbrüche...und unter einem 1% Glückliche, die dadurch ihr Leben kurzzeitig verbessern können...

Hat nichts mit Domains zu tun, fiel mir aber im Zusammenhang mit diesen "Domains" ein...

grüsse,
engel

Hmm, weiß zwar, worauf Du hinaus willst, aber so richtig passt es hier nicht rein meiner Meinung nach.
Ich will jetzt aber auch nicht, dass ICH hier derjenige bin der dotTel in den Himmel lobt, aber ich seh es realistisch mal wieder als eine echte Chance, anders als bei dot asia oder dot mobi mal wieder ein paar passende (ich habe vorwiegend welche zur Eigennutzung gereggt) Keyworddomains zu bekommen, die ich unter dem SINN von tel, nämlich einem online Telefonverzeichnis gut selber nutzen kann.
Knochen brechen werd ich mir dabei ganz sicher nicht, auch finanziell werd ich es überleben, da ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, für jeden Neuregg (egal welche TLD) mindestens eine alte (aus Anfangszeiten) Domain
zu löschen.
Außerdem halte ich es auch ein wenig so:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das Wikiwörterbuch

LG
Tobi

computerservice.tel

Bis auf eine (callback tel) habe ich gekommen was ich wollte – Firmennamen von uns und
unseren Kunden. Sinn oder Unsinn der TLD lasse ich mal dahin gestellt – aber schon alleine
um Anderen die Nutzung dieser Domains zu verwehren, sind die Registrierungen m. E. sinnvoll.

:call:
sarcastic_hand.gif

Gruß
morepas

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums