Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel online

Quaderno

Gesperrt
Und noch ein neuer Glücksritter ist auf der Bildfläche erschienen: TELNIC

Wenn ich das richtig verstehe besteht die ganze Idee hinter der TLD daraus, dass auf Seiten unter .tel nicht mehr und nicht weniger als eine Art Impressum mit Weiterleitungsfunktion angezeigt werden soll. Echte Inhalte jeglicher Art sind offenbar weder geplant noch zulässig. Ich denke die Endung wird nahtlos an den durchschlagenden Erfolg der letzten und kommenden TLDs anknüpfen. Bezeichnend auch der entsprechende Absatz bei Heise:
Telnic hatte mit einigem Widerstand insbesondere aus der Telekommunikationsbranche zu kämpfen. Im Jahr 2000 verhinderte die International Telecommunication Union eine erste Bewerbung. In der zweiten Runde legte die MTLD-Registry (.mobi), hinter der ein Konsortium von Mobilfunkunternehmen steht, bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), Widerspruch ein.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

das sehe ich ebenso wie Du.

Ich weiß nun nicht ob dies hier im Forum schon besprochen wurde, aber vergangene Woche kam ein Radiobericht, dass bald die TLDs absolut offen sind. Soll heißen, Domains wie sex.abernichtmitmir und kredit.ohneschufa könnten registriert werden.

Ein Aprilscherz wars wohl nicht, aber ich habe noch keine weitere Info gefunden.

Grüße
René, der exotische und neue TLDs hasst.

In der zweiten Runde legte die MTLD-Registry (.mobi), hinter der ein Konsortium von Mobilfunkunternehmen steht, bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), Widerspruch ein.

Das würde ich nicht negativ bewerten, ganz im Gegenteil: Dieses junge Unternehmen ist fit und angriffslustig und versucht seinen Platz zu behaupten und sich weitere Pfründe zu sichern. Wo ist das Problem? :bike:

Frank

Ich würde sagen eine Firma mit einem Geschäftsmodell auf der Kippe hat die Hosen voll, dass jede weitere neue Endung die Marktchancen der eigenen "Erfindung" noch fragwürdiger erscheinen lässt als ohnehin schon. Die wissen, dass mehr TLDs nicht zu mehr Nachfrage führen, sondern die wenigen Interessenten dadurch eher verwirrt und abgeschreckt werden.
Aber lassen wir das, die Postitionen sind ja bekannt.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
die top Domain könnte Ho.tel gefolgt von hos.tel sein

vier.tel ach.tel

@ ! !©||||>1cm.de

Stimmt die kann ich mir wirklich gut in einem Radiospot vorstellen.....

Und die HAMMER Domain zu Weihnachten wäre:

HoHoHo.tel

Wer die TOP Domain Ho.Tel schon hat kann das ohne Mehrkosten zu Weinachten mit einer Subdomain lösen.
Ebenfalls SUPER im Radio.......HoHo.Ho.Tel

die top Domain könnte Ho.tel gefolgt von hos.tel sein

vier.tel ach.tel

Nette Idee :dancing:

ABER:

Darf ich mal fragen, wofür Du ho.tel nutzen würdest? :hmmmm:

Ich denke die meisten hier im Forum wissen noch nicht so genau, wofür man eine .tel nutzen kann und wofür nicht. So wissen beispielsweise die wenigsten, dass hos.tel auf eine STANDART-Seite führen würde, die die Registry selbst für den Nutzer erzeugt. Dort werden dann Tel, Fax, eMail usw angezeigt. Quasie eine Art Website die zu 100% aus Impressum besteht. Innovativ.

Eine ho.tel aus einem anderen Grund nicht registrierbar: Es ist ein two letter code, und diese dürfen nicht in neuen TLD's belegt werden.

Ich bin ein Fan von neuen TLD's. Nur wird zu oft der NUTZER aus der Sicht verloren. Und in meinen Augen hat .tel wenig nutzen für den Nutzer....

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder