Quaderno
Gesperrt
Und noch ein neuer Glücksritter ist auf der Bildfläche erschienen: TELNIC
Wenn ich das richtig verstehe besteht die ganze Idee hinter der TLD daraus, dass auf Seiten unter .tel nicht mehr und nicht weniger als eine Art Impressum mit Weiterleitungsfunktion angezeigt werden soll. Echte Inhalte jeglicher Art sind offenbar weder geplant noch zulässig. Ich denke die Endung wird nahtlos an den durchschlagenden Erfolg der letzten und kommenden TLDs anknüpfen. Bezeichnend auch der entsprechende Absatz bei Heise:
Holger
Wenn ich das richtig verstehe besteht die ganze Idee hinter der TLD daraus, dass auf Seiten unter .tel nicht mehr und nicht weniger als eine Art Impressum mit Weiterleitungsfunktion angezeigt werden soll. Echte Inhalte jeglicher Art sind offenbar weder geplant noch zulässig. Ich denke die Endung wird nahtlos an den durchschlagenden Erfolg der letzten und kommenden TLDs anknüpfen. Bezeichnend auch der entsprechende Absatz bei Heise:
Gruss,Telnic hatte mit einigem Widerstand insbesondere aus der Telekommunikationsbranche zu kämpfen. Im Jahr 2000 verhinderte die International Telecommunication Union eine erste Bewerbung. In der zweiten Runde legte die MTLD-Registry (.mobi), hinter der ein Konsortium von Mobilfunkunternehmen steht, bei der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), Widerspruch ein.
Holger
Zuletzt bearbeitet: