Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Telekom-Telefon-Falle

forsaken

New member
Registriert
19. März 2004
Beiträge
2.405
Reaktionspunkte
4
Achtung: Ich bin gerade von einer "freundlichen" Dame von der Telekom angerufen worden (noch schnell, bevor die Gesetzesänderung bzgl. der Telefonwerbeanrufe durch ist). Mir wurde gesagt, dass sie mich nur anruft, um mir mitzuteilen, dass mich die Telekom in Zukunft nicht mehr stören wird und mich nur noch anruft, wenn "Optimierungen" für mich zur Verfügung stehen. Wenn ich damit Einverstanden bin, dann würde sie meine Einwilligung kurz auf Band aufnehmen.

Wenn man dann tatsächlich einwilligt, dann gibt man der Telekom die Erlaubnis, einen mit Werbeanrufen ("Optimierungen") zu behelligen. Man sollte sehr laut und deutlich sagen, dass man NICHT einwilligt und es für die Zukunft untersagt angerufen zu werden. Weiterhin sollte man die Dame auffordern seine Daten aus der Callcenterdatenbank zu nehmen.

Ciao
Forsaken
 
danke christian für den hinweis, wobei ich mich freu, wenn mal wer anders anruft ausser den wasseraufstellern und penisvergrößern - ab 5 angeboten am tag senkt man tatsächlich mal fragend den kopf:laugh:

gruesse und schönen feier(vater)tag morgen
oppo
 
Achtung: Ich bin gerade von einer "freundlichen" Dame von der Telekom angerufen worden (noch schnell, bevor die Gesetzesänderung bzgl. der Telefonwerbeanrufe durch ist). Mir wurde gesagt, dass sie mich nur anruft, um mir mitzuteilen, dass mich die Telekom in Zukunft nicht mehr stören wird und mich nur noch anruft, wenn "Optimierungen" für mich zur Verfügung stehen. Wenn ich damit Einverstanden bin, dann würde sie meine Einwilligung kurz auf Band aufnehmen.

Wenn man dann tatsächlich einwilligt, dann gibt man der Telekom die Erlaubnis, einen mit Werbeanrufen ("Optimierungen") zu behelligen. Man sollte sehr laut und deutlich sagen, dass man NICHT einwilligt und es für die Zukunft untersagt angerufen zu werden. Weiterhin sollte man die Dame auffordern seine Daten aus der Callcenterdatenbank zu nehmen.

Ciao
Forsaken

puhhh...den Anruf hatte ich vor zwei Wochen...leider habe ich net laut "NEIN" gesagt, sondern ok...
Haste nen Tipp, wie man das rückgängig machen kann?

grüsse,
engel
 
puhhh...den Anruf hatte ich vor zwei Wochen...leider habe ich net laut "NEIN" gesagt, sondern ok...
Haste nen Tipp, wie man das rückgängig machen kann?

grüsse,
engel

Am besten Deine Einwilligung schriftlich widerrufen. Schreib, dass Du keine weiteren Anrufe haben von Ihnen haben willst. Zugleich sollen Sie Dir noch mitteilen, welche Daten Sie von Dir gespeichert haben. Überdies willst Du noch den Namen und die Anschrift ihres Datenschutzbeauftragten wissen, den Du dann pisacken kannst, wenn Mißbrauch mit Deinen Daten betrieben wird.

Ciao
Forsaken
 
Nicht rangehen, wenns klingelt :top:

Und falls du versehentlich doch rangehst und so ne Callcenter-Schlampe dran
hast, dann verlang einfach den "Gruppenleiter", den bekommste in der Regel
recht fix zu fassen. Der sagt dir dann auch, wie das Austragen vonstatten geht.

Ahoi!
 
Zurück
Oben