Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tendenz von Flash?

Dennis_Drews

New member
Hallo zusammen,

mich würde mal wieder interessieren, in welche Richtung Flash tendiert. Ich persönlich denke mal, dass der Einsatz von reinen Flash Sites abnehmen wird, da es zu viele Probleme mit Firewalls etc. gibt  :'( (eigene Erfahrung). Der Einsatz als Werbebanner ist meines Erachtens geradezu perfekt.

Wie ist Eure Einschätzung?  ???

Schöne Grüße
Dennis

Meine Meinung zu Flash ist, dass es nur im dosierten Maße eingesetzt aber im Bereich Quizgames geht der Trend eindeutig zu Flash, schau dir nur mal www.tisquiz.de oder http://de.tombola.com an!

Die Flashintros werden wohl auch zunehmen :-)

Viele Grüße
Andy  ;D

Hi,

ich hab mal meinen persönliche Favoriten als Beispiel herangezogen.

So sieht meiner Meinung nach eine perfekte Website aus.

Zum einen erst mal die Auswahl, ob mit Flash oder nur Infoseite und zudem das Ganze mehr als professionell gestaltet.

http://www.wm-team.de/

Sicher wird das Netz in der Zukunft immer mehr animiert und interaktiv werden. Momentan ist meines Erachtens eine vernünftige Kombination zwischen Flash und Html der richtige Weg. Was Werbebanner betriftt, liegt Flash ganz sicher auf Platz 1. Ich selbst freu mich schon heute drauf, wenn die Bandbreite für große Flash-oder sonstige Animationsprogramme vorhanden ist und dann so richtig die Post abgeht.

Wenn es einen interessiet, unter

www.flashlinks.de

findet man zum teil sehr gute Seiten, aber auch haufenweise abschreckende Beispiele.
Viel Spass beim stöbern.

Bis dann

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele User Flash gar nicht sehen können, weil sie entweder kein Flash-Plugin installiert haben, oder es aus Geschwindigkeitsgründen deaktiviert haben.

Kann Linux als Betriebssystem standardmäßig Flash-Seiten anzeigen?

Reine Flash-Seiten klappe ich gleich wieder zu - ein kleines animiertes Logo find ich okay, weil eine Seite auch brauchbar ist, wenn man kein Flash sehen kann oder will.

> Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele User Flash gar nicht sehen
> können, weil sie entweder kein Flash-Plugin installiert haben, oder es
> aus Geschwindigkeitsgründen deaktiviert haben.
>

Nein, kann ich so nicht bestätigen.
ca. 90 % aller Internet Nutzer haben Flash aktiviert.

> Kann Linux als Betriebssystem standardmäßig Flash-Seiten anzeigen?
>
*LOL* Kann Windows das ?

Nöö, abba der Internet Explorer. Und den gibbet nicht für Linux. Also stellt
sich die Frage, kann der Mozilla, Opera, NN direkt Flash anzeigen ?

Die Frage stellt sich aber nicht, da IMHO Linux User entweder:

- über einen Firmen / Rechenzentrum Account ins Internet kommen
 und die Software gar nicht beeinflussen können (Rechte).

- über ein hohes Mass an Internet / PC Erfahrung (Know-How) verfügen
 und ganz bewusst entscheiden, ob sie Flash nutzen wollen, oder nicht.

> Reine Flash-Seiten klappe ich gleich wieder zu - ein kleines animiertes
> Logo find ich okay, weil eine Seite auch brauchbar ist, wenn man kein
> Flash sehen kann oder will.
>

Da gehe ich voll konform. Man darf es nicht übertreiben. Wenn man einen
Fallback für User vorsieht, die keinen Boch auf Flash haben, kann man ruhig mit Flash arbeiten.

Ich finde es übrigens super, wie gut Flash mit anderen Applikationen zusammen arbeitet. Für ein Flash Spiel hat ein Kollege gerade eine High-Score Tabelle erstellt, die per PHP auf die DB zugreift. Ebenso werden Parameter und ganze Ausgabetexte an das Flash Skript gesendet. Super dynamisch!

Wenn ich nur etwas mehr Design - Gefühl hätte .... :(

Gruss,

Ruediger

Add On:

Ach ja, Tendenz: unendschieden ...

Entweder setzt sich Flash MX durch, oder die Konkurrenz.
War da nicht Adobe mit SVG 2 ?
Auf jeden Fall wird eine der Technologien sich durchsetzen. Von der Technik würde ich auf SVG setzen, aber vom Image und der Marktdurchdringung glaube ich an Flash MX.

@Rüdiger: Ich frag nur darum, weil eine Bekannte bei meiner Seite kritisiert hat, dass auf der Startseite ein weißer Balken ist. Ich hab ihr gesagt, dass ist eine Flash-Animation, und sie hat gemeint, sie surft mit Linux und kann Flash nicht sehen.

Und dann hat sie dazugefügt, dass viele Flash abschalten bzw. das Plug-In nicht installieren, um den Seitenaufbau zu beschleunigen, und das Download-Volumen niedrig zu halten.

@mane: Deine perfekte Webseite www.wm-team.de hat mich total abgeschreckt.  :( Ein typischen Beispiel, wo man mit Flash übertrieben hat. Da hüpfen Männchen herum, wie auf einer Kinder-Webseite...

Flash wird sich nie durchsetzen... auch bei Werbebannern nicht. 3/4 aller Bannerverkäufer nehmen keine Flash-Banner an. Also, dass Flash bei Werbebannern auf Platz 1 ist, glaub ich wirklich nicht. Ich würd sagen JPG und GIF sind eindeutig auf Platz 1, und Flash irgendwo mit geringem Anteil dahinter.

> Ich frag nur darum, weil eine Bekannte bei meiner Seite kritisiert hat,
> dass auf der Startseite ein weißer Balken ist.
> Ich hab ihr gesagt, dass ist eine Flash-Animation, und sie hat gemeint,
> sie surft mit Linux und kann Flash nicht sehen.

Ja, daher definiert man auch immer eine Seite ohne Flash.
Wer das Plugin nicht hat, der bekommt eine Alternative geboten. Wie auch bei Java und Javascript oder bei Frames.

> Und dann hat sie dazugefügt, dass viele Flash abschalten bzw. das Plug-In
> nicht installieren, um den Seitenaufbau zu beschleunigen, und das
> Download-Volumen niedrig zu halten.
>

Ich habe z.T. auch Flash unter Linux deaktiviert, weil der Mozilla bis Version 0.9.7 nur unzureichend langsam damit umgehen kann.

Aber das Download Volumen ist nicht mehr der Faktor. Heute surfen immer mehr User über Breitbandzugänge, da kann man sich Flash leisten.

Die Möglichkeiten mit Flash sind halt so großartig und umfassend, da kann man sinnvolle Erweiterungen für eine statische Seite bauen.

Gruss,

Ruediger

http://www.wm-team.de/ ist eine gute Seite, bietet jedoch einen entscheidenden Punkt nicht: schnelle Informationen!

Wenn ich bei jeder Info warten muss, bis der Lastwagen anrollt, die Bauarbeiten zu werkeln anfangen etc., bin ich schon lange eingeschlafen.

Wenn ich die Auswahl bekomme html oder Flash, wähle ich aus diesen Gründen zumeist die html.

Gut sind: kleine Logos und Seitenelemente sowie Banner. 100 % Flash-Seiten - am besten noch welche, die in einer 800 x 600 Popup-Seite aufgehen, fliegen bei mir sofort auf den Müll.

Grüße
Falke  8)

Vielen Dank an alle für das gute feedback!

Schöne Grüße
Dennis

> Gut sind: kleine Logos und Seitenelemente sowie
> Banner. 100 % Flash-Seiten - am besten noch welche,
> die in einer 800 x 600 Popup-Seite aufgehen, fliegen
> bei mir sofort auf den Müll.

@ Falke:
ABSOLUTE Zustimmung in jedem Punkt! Ganz meine Meinung!
Viele Grüße,
JCG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder