Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tennisvereine.de

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin,

hatte vor ca. 2 Monaten Tennisvereine.de gekauft.
Die Eckdaten:
Keyword-Datenbank : 74
Overture: 65 scheinbar unterscheidet Overture hier ausnahmsweise zwischen
Einzahl und Mehrzahl. Zumindest wirft es für die Einzahl einen anderen Wert (62) aus.
Google: 2800 Treffer 2x Adwords (eBay und Tennisversandhandel)
Laut Domainparking hatte ich im Dezember 182 Besucher. Achtung: Darin enthalten ist auch
Sumatraffic; Domain ist  bei Google
auf Platz 1 für Tennisvereine. Der Vorbesitzer hat ein Projekt darauf gestartet, welches ich
aber nicht unbedingt für akut erhaltenswert erachtete.
Der PR war 4 als ich vor 2-3 Wochen geguckt hatte. Ich habe
da nichts dran gedreht.
Traffic könnte saisonal beeinflußt sein Eventuell im Somerhalbjahr mehr Nachfrage.
Kurioserweise habe ich, als die Domain angeboten wurde, gesehen, dass Tennisvereine.com frei
war, und sie mir gleich dazu registriert. Die muß zwischendurch mal gedropt sein.
Imo keine schlechte Sache, wenn man mit einem entsprechenden Projekt auch den
österreichischen und schweizer Markt anpeilt.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Vielleicht kannst du ein Register erstellen, welches sich Bundesweit streckt und auch auf den restlichen deutschen Markt (Schweiz und Österreich)

Gegen eine jährliche Pauschale erwähnst du dann die Tennisvereine die es so gibt.

Werbung müsstest du allerdings schon machen, wenn du Werbepartner suchst. Ein Griff in die Portotasche ist wohl unumgänglich um so ein Vorhaben zu präsentieren.

Wenn man das Projekt in der Form realisieren könnte, würde der Domainwert dementsprechend steigen, allerdings nur mit der "nackten" Domain kann ich keinen wirklich besonderen Wert sehen.

Was hat die Domain gekostet?

Moin Daniel,

ja, ist ein Nachteil, dass es bei der Domain eines recht hohen Aufwands bedarf, um diese sinnvoll zu
betreiben. Mal eben per Partnerprogramm abkassieren ist bei der leider nicht.
Wenn eine Domain für ein potentiell gewinnbringendes Projekt geeignet ist, und Tennisvereine.de/ com
ist imo die beste Domain(-Kombination) für ein Verzeichnis aller Tennisvereine im deutschsprachigen
Raum; dann hoffe, dass dies auch ohne Projekt einen gewissen Wert für die Domain
mit sich bringt.

quote:
"Was hat die Domain gekostet?"

Das erzähle ich persönlich beim nächsten Treffen.  :)

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman

das wäre nicht schlecht, wenn wir mal ein weiteres Treffen irgendwo in einer Großstadt organisieren.
Ich stelle Hamburg gerne wieder zu Verfügung, denke aber dass der größte Teil was anderes wünscht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied