Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Terraristik Portal - Echsen.de

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Servus...

zwar noch nicht ganz fertig aber zeigbar unser neuester Streich.

www.Echsen.de

Ein noch kleines aber feines Projekt rund um Terraristik, Echsen, Schlangen, Leguane und natürlich weitere Reptilien.

Angebot
- Kleinanzeigen
- Forum
- Terminkalender
- Themenlinks
- Top100
- Gallery

Supportet wird das Projekt noch von folgenden Domains
- leguane.com
- agamen.eu
- skinke.eu
u.a.

Wer also Lust hat, schaut mal rein...ins Terraristik Portal - www.Echsen.de
 
Großes Lob!

Gefällt mir sehr gut!
Stimmiges, professionelles Layout, tolle Funktionen, etc..

TOP! Weiter so!
Wünsche viel Erfolg.

Beste Grüße
 
björn, als kleinen kritikpunkt: würde die javascript-schneeflocken entfernen (auch wenns wahrscheinlich ja nur vorübergehend im winter geplant ist)... wirkt imho ein wenig a la design vor 10 Jahren ;) ansonsten was ich so beim kurzen überfliegen gesehen hab, ganz fein :)

mfg pyro :)
 
Hi,

danke für die Blumen

Schneeflocken
Ja da gebe ich Dir recht. Aber das war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Wollte mal wieder Kind sein :) Geht zum We wieder raus...

Seo
Danke. Ein Punkt den ich noch gar nicht aufgegriffen habe. Aber ich möchte ja auch noch im Feb. etwas zu tun haben :) Ich wollte den ersten Google Einstieg abwarten und mal schauen was so geht...
 
Hi,

schöne Domain und ansprechendes Design zum Thema.
Seo
Danke. Ein Punkt den ich noch gar nicht aufgegriffen habe. Aber ich möchte ja auch noch im Feb. etwas zu tun haben :) Ich wollte den ersten Google Einstieg abwarten und mal schauen was so geht...
Ich würde dir aber wenigstens empfehlen, dich für eine Variante als Standarddomain festzulegen. Es ist das erste, was ich mache, bevor ich etwas online stelle.

Gruss

Kay
 
@Kay
wie meinst du das ? Die Hauptdomain ist echsen.de. Die weiteren Domains sind nur Zubringer.
 
auch ich sage schön. aber mit kopien aus wikipedia wird die seite gleich in google gesperrt bzw. du wirst nie die seite richtig in google bringen können.
eigene Inhalt bringt mehr, auch wenn du weniger schreibst.
soll ein tipp werden da ich mehrere domains in google auch so verloren habe.

viel glück
 
@Kay
wie meinst du das ? Die Hauptdomain ist echsen.de. Die weiteren Domains sind nur Zubringer.
Aber die Seite ist auch über www.echsen.de erreichar, daher solltest du eine Standard-Domaind definieren.

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.echsen\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://echsen.de/$1 [R=301,L]
(Das muss in die .htaccess)

Eigener/Einmaliger Content ist natürlich am wichtigsten.
 
wie meinst du das ? Die Hauptdomain ist echsen.de. Die weiteren Domains sind nur Zubringer.
Deine Seite ist mit und ohne "www" direkt erreichbar. Du hast zwar in der internen Verlinkung darauf geachtet, absolute Links mit "www" zu setzen. Aber trotzdem sind die Seiten auch ohne "www" erreichbar, z.B.:
http://echsen.de/Topics.html
Du kannst ja nicht wissen, ob dich jemand genau mit dieser Variante verlinkt. Google indiziert dann beide Varianten und sind im Index. Somit hast du evtl. ein Double Content Problem. Die Relevanz deiner Seite kann dadurch geschwächt werden. Daher lege einfach in einer .htaccess Datei im Stammverzeichnis die Standarddomain fest.

Nur mit "www" erreichbar:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.echsen\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.echsen.de/$1 [L,R=301]

Nur Ohne "www" erreichbar:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^echsen\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://echsen.de/$1 [L,R=301]

Der "301" vererbt auch automatisch den Linkpop auf die jeweilige Variante.

Die weiteren Domains sind nur Zubringer.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch weitere Domains, unt. denen dein Projekt erreichbar ist. Das ist noch schlimmer, als das Problem mit der Standarddomain. Durch den Code oben wird aber jede Domain die du auf das Projekt gelegt hast, auf die Hauptdomain geleitet.

Durch diese Massnahmen hast du von vornherein vermieden ein Double Content Problem zu bekommen.

Gruss

Kay
 
ah jetzt ja, jetzt weiß ich was ihr meint. ok wird nachgepflegt. danke für den tip.

eigener content ist in produktion. ihr wisst ja wie das ist. sowas dauert immer ein paar tage...
 
Uuups,

Zapp war schneller :)

Das mit Wikipedia stimmt auch. Gerade bei einer neuen Seite. Ich mache es halt so, hole mir über Google Informationen zum Thema von verschieden Seiten und erarbeite eigene Texte hieraus. Ist zwar mehr Arbeit, aber lohnt sich.

Gruss

Kay
 
Nein, G. kappiert das nicht.

www ist eine Subdomain wie jede andere auch. Also lieber von Anfang an sagen wo G. hin darf. ;)
 
Sportgate.de-ReLaunch

Hallo Folks.

Dann erlaube ich mir an dieser Stelle einfach kurz einen Hinweis auf Sportgate zu setzen. Wir haben hier Anfang Dezember einen fetten ReLaunch hingelegt, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen Feedback dazu gebt. Aber nicht hauen, wenn das jetzt nicht hier hin passt :Soccerbal :rolleyes:
Und was haltet ihr von Mahups?

Danke und Gruß.

Ralf
 
k046.gif
 
:mad:
Muss Helldunkel recht geben, @Post "16" :Bomb:

Nein, G. kappiert das nicht.

www ist eine Subdomain wie jede andere auch. Also lieber von Anfang an sagen wo G. hin darf. ;)

Genau, Google hat nach wie vor ein Problem damit. Ausserdem hat man ein Projekt, welches gut gelistetet ist, ohne eine Standarddomain definiert zu haben, könnte man diesem zumindest temporär Schaden zufügen.

Gruss

Kay
 
@www-onmarketing-de

Die Freundlichkeit gebietet es einen eigenen Thread aufzumachen. Oder würdest du es Übersichtlichkeit haben, wenn in einem Thread 20 Webseiten bewertet werden. Zu dem ist das ein Bandenwerbung und nicht Bewertung !
 
Zurück
Oben