Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Text inkl. Rechereche

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne für die Seite www.bierbrauereien.de Jemanden haben der die Liste der Brauereien vervollständigt (in Deutschland ansässige reichen) und deren Biersorten einträgt. Es sollen Texte von je mind. 1.000 Zeichen verfasst werden zu den Brauereien und dann jeweils zu deren Biersorten.
 
Schön zusehen, dass die Domain projektiert wird! Es war mal meine...

Gruß
Sven

Altbier.net
 
Wäre evtl. interessiert, da es auch zu meinen Hobbies gehört. ;-) Hast PN.
 
Ich würde gerne für die Seite www.bierbrauereien.de Jemanden haben der die Liste der Brauereien vervollständigt (in Deutschland ansässige reichen) und deren Biersorten einträgt. Es sollen Texte von je mind. 1.000 Zeichen verfasst werden zu den Brauereien und dann jeweils zu deren Biersorten.

es gibt 1200 - 1300 Brauereien in D, davon haben mind. 25 % eine eigene Internetseite.
Du willst also für wieviele Brauereien davon je zwei Texte á ca. 1000 Zeichen?
Einen über die Brauerei, den anderen über deren Biersorten.
Also X Texte mit Recherchen/Zeitaufwand?
In welcher Qualität?

Budget?
 
Nein, der Text ist pro Biersorte und nicht für Biersorten einer Brauerei. Das Budget ist natürlich pro Text im üblichen Rahmen, je nach Qualität. Ich zahle für vergleichbare Aufwände zwischen 3,-Euro und 5,- Euro pro Text je nach Masse/Qualität und Zeit. Natürlich Unique Content und kein abgeschriebener Wiki Text, das kann mein Praktikant auch.

@Danke
Tja das Budget ist so bis es ausreicht was ich will. Ich habe schon Textseiten für Fünfstellig gemacht und gerade lasse ich für mehr als mittel Vierstellig unter Kraftsport.de ein Lexikon erstellen(1.035 Begriffe) . Fragen damit beantwortet?
 
Fragen damit beantwortet?

teils/teils


Ich verstehe das jetzt so, für jede Brauerei über die geschrieben wird, über jede deren Biersorten einen Text.

nicht beantwortet:
für wieviele Brauereien der insgesamt ca. fast 1300 in D?

Ich habe durch Bekannte und weiteren Familienkreis enge Berührungspunkte zur Branche.
Kann da nur sagen: ehrgeiziges Projekt!

Hut ab wenn es wirklich im qualitativ guten Rahmen gelänge, so was hinzubekommen.
Was bisher nicht mal der Verband geschafft hat.
Der Aufwand ist mir absolut bewusst. Nicht das Schreiben der Texte wäre hier der Löwenanteil, - was schon für sich ein Aufwand ist - sondern der Zeitaufwand der Recherchen, für die entsprechende Anzahl der gewünschten Brauerein und absolut jeder deren Biersorten.

danke
 
Ja, ich glaub Du hast es richtig verstanden. ich finde es aber nur ein mittleres Projekt das gerade mal in 2 Monaten "fast" nebenbei von einer Person zu schaffen ist. Natürlich muss man Wissen wo man und wie man recherchiert, z.B. und es muss auch nicht 90&% der Brauereien geschaffen werden, 900 liegen beim Bund und die kann man dort schonmal rausbekommen. Immerhin muss jeder registriert sein der mehr als 200 Liter im Jahr braut. Bei deiner Zhal hast Du sicher alle vertriebsfirmen mitgezählt, soviel sind es sicher nicht. Oder waren gasthofbrauereien dabei die nur im Haus verkaufen in der Regel.
 
Ich weiss ;-) .. der Termin.

Text ist erstmal optional vergeben. Vielen Dank für das Interesse.
 
Bitte
Wittinger (wittingen)
Wolters (braunschweig)
nicht vergessen :)

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das Budget ist so bis es ausreicht was ich will. Ich habe schon Textseiten für Fünfstellig gemacht und gerade lasse ich für mehr als mittel Vierstellig unter Kraftsport.de ein Lexikon erstellen(1.035 Begriffe) . Fragen damit beantwortet?

Nee, ich hätte da noch ne Frage. Wenn Du solche Zahlen hier ins Feld führst:
Warum waren dann schon 250,- für die (Vorab)-Erstellung der Liste (1 bis 2 Wochen Arbeit, wenn man sauber und legal arbeitet) für dein Budget zu viel?
 
@Dorian: irgendwie hab ich das Gefühl, das du Jungfer ein 5stelliges Budget nicht zutraust.... kann nur sagen, da täuscht du dich!

Grüsse
mane
 
...250,- für die (Vorab)-Erstellung der Liste (1 bis 2 Wochen Arbeit...
*verwundert*
Für welche Listen benötigst du denn 1-2 Wochen Recherchezeit?
Das sind allein 40-80 Stunden zum Erstellen einer Stichwortliste,
und dafür nimmst du nur 250,- Euro?
*noch mehr verwundert*

Ahoi!
 
Zurück
Oben