Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

text2pic.de - Texte einfach in .jpg konvertieren

Alx

New member
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Projekt Text2Pic.de - Texte in .jpg Bilder umwandeln für Impressum, E-Mail Adressen, Namen etc.
IDN: Nein
Typo: Nein
Alter: 2 Std.

Hallo Kollegen,

heute möchte ich gern unser neues Miniprojekt von euch bewerten lassen.

Es handelt sich um einen Konverter, mit dem ihr schnell und einfach Texte (Domainnamen, E-Mail Adressen, Eigennamen, Impressum etc.) in ein .jpg umwandeln könnt.

Die Vorteile liegen auf der Hand, denn mich hat es schon manchmal genervt das man einzelne URLs einfach nicht mehr aus dem Index bekommt (Domainerforen etc.). Und jedes mal das Bildbearbeitungsprogramm aufmachen ist dann doch etwas umständlichg und nervig.

Das kann man ja leicht umgehen, indem man ein jpg generiert und dieses dann über einen Filehoster direkt im Forum/Website etc. einbinden kann.

Langfristig würden wir die Bilder evtl auch hosten und gleich einen Direktlink mit auswerfen, doch erstmal ist nun eure Meinung gefragt. Natürlich freuen wir uns über jeden Benutzer und Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Spannung!!!!
 
Wäre .gif nicht sinnvoller??

Ansonsten: Gute Idee bisher.
Aber dort gibt es doch bestimmt massig Konkurrenz?
 
Ich weiss nicht genau, wäre es das?

Was die Konkurrenz angeht weiss ich es nicht wirklich, ging auch eher darum für mich und die Community hier ein praktisches kleines Tool zu bauen. Und unseren Praktikanten sinnvoll zu beschäftigen... :dancing:
 
Keine schlechte Idee, funktioniert einwandfrei.

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob es wirklich Bedarf dafür gibt? So oft braucht man es wohl dann doch nicht und ein Bildbearbeitungsprogramm aufzumachen ist auch keine so große Sache. Dauert jedenfalls auch nicht länger als den Bookmark zu suchen.

Trotzdem viel Erfolg

wie heißt die Seite noch mal? text to pic, text 2 bild, text to bild???? Hoffe du hast das abgedeckt
 
Ich weiss nicht genau, wäre es das?:dancing:

Jo, ich denke schon, da eh fast jeder den Text in schwarz oder grau umwandeln lässt. Dazu ist gif einfach besser.

Falls die Praktikanten noch mehr Langeweile haben, einfach noch die Möglichkeit bieten, in .gif und .png zu wandeln, sollte ja kein Problem sein. Gibt ja mittlerweile viele gute und kostenlose Scripte dafür.
 
an sich eine gute sache. ich denke, das aber einige ihre 2-3 bildchen im grafikprogramm zusammenbauen und sie dann mehrmals verwenden. man benötigt ja nicht tausende solcher bilder. es genügt oft schon, wenn man eines hat, auf dem alle daten enthalten sind, z.B. beim impressum. dann kann man dies auch auf seinen anderen seiten einsetzen.

viele grüsse,

andy
 
an sich eine gute sache. ich denke, das aber einige ihre 2-3 bildchen im grafikprogramm zusammenbauen und sie dann mehrmals verwenden. man benötigt ja nicht tausende solcher bilder. es genügt oft schon, wenn man eines hat, auf dem alle daten enthalten sind, z.B. beim impressum. dann kann man dies auch auf seinen anderen seiten einsetzen.

Stimmt schon wenn man sowas hat und sich damit auskennt...

Aber unsere Lösung ist bei Domainauflistungen um ein vielfaches schneller und leichter als es umständlich über nen Grafikprogramm zu machen.
 
Jetzt aktualisiert:

Auswurf auch als .gif oder .png möglich, außerdem zwei ausgefallenere Schriften hinzugefügt.
 
gute idee, sehr praktisch, zb auch um domains unkenntlich zu posten.
werden die eingegebenen texte bei dir irgendwo gespeichert?
 
gute idee, sehr praktisch, zb auch um domains unkenntlich zu posten.
werden die eingegebenen texte bei dir irgendwo gespeichert?

Nur temporär für die Anwendung, eure Daten sind also sicher und werden nicht gespeichert.
 
:)

So, wenn Du dem Ganzen nun noch ein entsprechend nettes und cleanes Webdesign verpasst, wirds vielleicht bald ne runde Sache :)

Weiter so,

Grüße
 
Zurück
Oben