Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Texterkennung - Scanner?

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einer wirklich guten Texterkennungssoftware?

Ich möchte mir nicht die Mühe machen, einige A4 _ Seiten Wort für Wort abtippen zu müssen, sondern würde sie gerne einscennen, um den Text nachher weiter bearbeiten zu können.

Kennt jemand was wirklich gutes?

Danke & Gruß Dirk
 
Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem - hatte damals TextBridge 8.0 (zum Scanner dazu). Das lief ziemlich gut (hat 99% erkannt). Dann lässt man Nachbearbeitung drüber laufen und alles was nicht erkannt wird kann somit schnell korrigiert werden.

Hab eben mal geschaut: Die Software gibts mittlerweile in der Version 11.00 (http://www.scansoft.de/textbridge/). Vielleicht gibts ja ne Demoversion oder ne ältere Version gratis?! Weiß nicht so genau!?

MfG Andreas
 
hi

ich verwende die Dragon NaturallySpeaking Software, die kann ich nur empfehlen, Trefferquote ist wirklich sehr gut.. nur das Headset ist nicht das Beste, da kannste besser ein anderes verwenden..

hab mir das mit dem Diktiergerät gekauft, so spreche ich neue Ideen usw. während der Autofahrt usw. einfach drauf und speise es später ein..

Gruß
Jörg

P.S: ups da hab ich mich wohl verlesen / vertan ist eine spracherkennungssoftware... ist aber trotzdem sehr gut ;) ...
 
hallo dirk

ich verwende den HP5590 mit automatischen einzug
und duplexeinheit. der scanner kommt mit super text-
erkennungs und anderen werkzeugen daher.

ich habe im einkauf umgerechnet knappe 400 euro bezahlt.
der ladenpreis ist etwas höher, aber eine investition die
sich schnell bezahlt macht, wenn man ab und zu scannen
muss.

PS: ich musste für einen kunden knappe 100 blatt beidseitig
scannen... damit hatte ich das teil bereits amortisiert.

ric
 
Zurück
Oben