Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Thema Recht

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Registriert
16. Nov. 2001
Beiträge
3.594
Reaktionspunkte
2
N´abend allerseits,

was haltet Ihr von denen:

Presserecht.com
Werberecht.com

Sind zwar Nischenthemen, ich denke aber, dass sie (auch gerade deshalb) für Anwälte, die sich auf den Bereich spezialisiert haben interessant sein können.
Alternativ könnte man Fachbücher über Partnerprogramm anbieten. Ein flüchtiger Blick auf BOL zeigte, dass die bis zu 148.- Euro kosten. Das verspricht keine Reichtümer, aber wenn dadurch die Kosten für die Domains gedeckt werden, kann man sich sehr entspannt einen Käufer suchen. 8)
Merkwürdig fand ich, dass die schlechteren TLDs info, biz, net, ch vergeben sind, während die com (wieder?) frei waren.

Ausserdem habe ich mir noch Elternrecht.de geholt. Ich bin zwar noch nicht bei der Denic eingetragen; die Registrierung dürfte aber so gut wie durch sein. Hier sind noch sämtliche TLDs zu haben.

Schöne Grüße aus Hamburg
lawman
 
hi lawman,

elternrecht, ein schwerter tabak :o

ebenso presserecht, puh, trockene materie :o

aber, ...vielleicht interessant, obwohl für die mehrheit nicht gerade attraktiv.
 
Der Trend ist klar erkennbar.

Deutschsprachige Begriffe in Verbindung mit einer .com werden nicht mehr gereggt.

Jeder holt sich die "schlechtere" .info 8)

Gerade bei deinen Presserecht, Werberecht und Elternrecht macht dies auch wirklich Sinn.

Bewiesen werden kann dies auch durch Felis Posting von freien Doms, z.B.
mittelmeerreisen.com/net
karibikreise.net/org/biz
schutzsoftware.com
druckerpatrone.com

Die .infos sind alle weg.

.info, "schlechte" TLD?

Grundsätzlich finde ich deine Doms aber gut, besonders Fachanwälte könnten ihren Gefallen dran finden.

Ciao
www.eine.info
 
hallo,

<<Deutschsprachige Begriffe in Verbindung mit einer .com werden nicht mehr gereggt.>>

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ;D

com ist com, allein die aussprache, lass dir mal eine domain wie z.b. auto.com oder urlaub.com mit genuss auf der zunge zergehen. welch mächtiger sprachcode im gegensatz zu dotinfo. .info hört sich irgendwie wie eine chemische verbindung an, ein syntetisches element aus dem sprachlabor.

eine.info ist wirklich gut, info.com ist sahne ;D    

habe kunden in at, die sich nur für dotcom interessieren, weil etabliert und global und number one!

grüße

funbroker
 
Wenn ihr den Wert von Domains danach bestimmt, unter welchen Endungen das Ding schon weg ist, dann schaltet ihr euer eigenes Urteilsvermögen aus und setzt auf den Registrierungswahn irgendwelcher Leute, die ihr gar nicht kennt. Oft ist das ja der gleiche Idiot, der dann alle Endungen belegt hat. Und dann meint ihr, das muss was besonderes sein. Ich lach mich tot.

Natürlich werden auch viele gute dotcoms frei. Das liegt daran, dass die Leute ihre Rechnungen nicht bezahlen oder dem Provider nicht mitteilen, dass sie umgezogen sind usw. Viele wissen auch garnicht, was sie da für Werte sausen lassen.
 
hallo harry,

kompliment, an ostern ist zum beispiel die domain buchhandlung.at wieder frei geworden. hier hat jemand scheinbar gar nicht verstanden, was man mit dieser web-adresse alles anstellen kann.

die endung ist schon wichtig.

natürlich ist funbroker.kz ebenso im web erreichbar wie funbroker.com, doch die gleiche energie, die dich zwingt eine levis-jeans zu tragen, anstatt eines jutesack (hält auch warm und bedeckt das nackte bein), besteht im web. es sind imaginäre stömungen, werte in den köpfen, die du jeden tag tausendfach eingehämmert bekommst,...ohne es vielleicht zu merken.

grüße aus wien

funbroker joop  
 
@funbroker

>>com ist com, allein die aussprache, lass dir mal eine domain wie z.b. auto.com oder urlaub.com mit genuss auf der zunge zergehen. welch mächtiger sprachcode im gegensatz zu dotinfo. .info hört sich irgendwie wie eine chemische verbindung an, ein syntetisches element aus dem sprachlabor.

eine.info ist wirklich gut, info.com ist sahne>>

Versteh´ ich jetz nicht ganz: info.com hat doch auch die "chemische Verbindung" im Namen.

Ciao
www.eine.info
 
MIST !!!

Jetzt schreibe ich den Text schon zum zweiten mal! Entweder JaBB oder die Maus sind schuld. Vieleicht auch das neue WinXP oder die Streustrahlung der Energiesparlampe ??? ...shit!!!

Ich schreibe ab sofort mit dem Editor und zieh`s dann rüber! Mir sind gerade DREI Monitore verreckt. Nix mehr mit Dualscreen >:(


Zwischenzeitlich sind auch noch drei Postings dazwischen gekommen...


Hallo flatman, wieviele Doms hast Du denn zwischenzeitlich  ;D ????

Aber Du hast RECHT:

"Krankwerden und Streiten tun die Leute immer. Für Beides brauchen sie Geld." Das sagt der Volksmund. Bestimmt lässt sich mit den Doms also etwas anfangen. Zu Elternrecht fallen mir die spektakulären Fälle ein, bei denen gegen den Willen der Eltern medizinische Therapien eingeleitet wurden. Übrigens habe ich die "elterninitiative.de" und bei den vielen Rechtsstreitigkeiten ja schon etwas Bammel vor "eltern.de". Durch die Internetentwicklung besteht aber auch bei Presse und Werbung viel Rechtsunsicherheit die Deinen Domains wieder zuträglich ist. Mich stört etwas die "com" weil sich "info" besser liest, besonders für uns Deutschsprechende.

@ funbroker:

Entscheidend ist nicht die TLD sondern der Inhalt der Sites. Und man wird sich doch wohl die Zeit nehmen und beide, bzw. auch noch die anderen gTLD´s und die ccTLD´s der gleichsprachigen Nachbarländer anschauen. (z.B. "at" ;D)

Die "com" muss nicht die beste Site sein. "Benz" nicht das beste Auto!
 
Hallo allerseits,

wieder mal ein spannender Thread. Nachfolgend versuche ich meine Erfahrungen im Verkauf wiederzugeben.

@ eine.info
>>Deutschsprachige Begriffe in Verbindung mit einer .com werden nicht mehr gereggt.

Ich verkaufe ausschließlich Domains im .com Bereich. An .de halte ich nur 5 Stück.

Eine kurze Verkaufsliste an Domains, deren Namen ich hier posten darf:
- Ansbach.com (Stadt Ansbach - Regierung von Mittelfranken - verkauft mit Genehmigung)
- Mittelfranken.com (Ebenfalls mit Einverständnis der Gebietskoerperschaft)
- Dialogmarketing.com
- Hotellist.com
- Personalagentur.com
(mehr darf ich leider nícht - sorry) - verkauft bis jetzt 60 Stück im .com / .net / org Bereich - nur eine .de.

@ harry
>>Wenn ihr den Wert von Domains danach bestimmt, unter welchen Endungen das Ding schon weg ist, dann schaltet ihr euer eigenes Urteilsvermögen aus und setzt auf den Registrierungswahn irgendwelcher Leute, die ihr gar nicht kennt. Oft ist das ja der gleiche Idiot, der dann alle Endungen belegt hat. Und dann meint ihr, das muss was besonderes sein. Ich lach mich tot.<<

Entscheidend duerften wohl die Gesichtspunkte sein.
Ich persoenlich zähle auch zu den "Idioten".
Letztes Jahr gelang es mir einen freien Block von Domains in allen moeglichen Schreibweisen zu registrieren.
LivingProjects.com /.de/.net/.org/.info (inclusive Bindestrichversionen)
und natürlich LivingProject, ebenfalls ins allen möglichen Variationen
(Habe das Ganze auch noch durch eine Marke abgesichert)

Sicher, deine Aussage stimmt - der Wert von Domains, die ausschliesslich von einer Person registiert wurden, sagt noch lange nichts aus.
Entscheidend dürfte hier das planvolle Vorgehen des Domaininhabers beim Verkauf und der strategische Gedanke sein.

@ wooky
>>Entscheidend ist nicht die TLD sondern der Inhalt der Sites. Und man wird sich doch wohl die Zeit nehmen und beide, bzw. auch noch die anderen gTLD´s und die ccTLD´s der gleichsprachigen Nachbarländer anschauen. (z.B. "at" )<<

Aus meiner Erfahrung heraus leider nicht.
Entscheidend ist die TLD. Der User hat weder Zeit noch Lust alle moeglichen Domain-Variationen durchzuspielen.
Wobei der User auch erwartet unter gewissen Domains, sprich TLD´s, das betreffende Unternehmen vorzufinden.

Kurzes Beispiel: Ich habe eine Domain (in Deutschland ein allgemeiner Begriff) im Bereich der Altersvorsorgung.
In der Schweiz gibt es ein gleichlautendes Unternehmen im .ch Bereich.
Erstaunlicherweise habe ich unter der .com viele Zugriffe aus der Schweiz.
Auch hier zeigt sich deutlich das eigenwillige Userverhalten.

@ flatman
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf deine Fragestellung eingegangen bin. Zu den von dir angesprochenen Thema kann ich leider nicht viel sagen. Argumentativ schließe ich mich funbrokers Meinung an.

Ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben und wuensche allen noch einen schoenen Tag.

Gruss
edicion
 
Deutschsprachige Begriffe in Verbindung mit einer .com werden nicht mehr gereggt.

Jeder holt sich die "schlechtere" .info


Nu aber... ;D

Diese Domains werden wieder frei, weil sich der ein oder andere mit den Kosten übernommen hat oder nicht mehr ans Domaingeschäft glaubt und aussteigt.

Der Wert einer Info (deutscher Begriff)  im Vergleich zur gleichnamigen dotcom ist in meinen Augen eher gering anzusiedeln.
Die Endung Info kennt ausser uns anscheinend noch keiner ;D
Dotcom ist etabliert und war von Anfang an da. Die Anzahl der erreichbaren Seiten liegt im Vergleich zu den Infos, nuja... die Zahl mag ich nicht schätzen... aber um Einiges höher.

Das Hauptproblem der Info wird sein: die Erreichbarkeit von Seiten mit gutem Inhalt. Je mehr gute Seiten unter einer Tld erreichbar sind, je wertvoller wird sie.
Da die meisten Top-Info-Doms von "Spekulanten" registriert bzw. ergaunert wurden, wird in Zukunft auch nicht allzuviel erreichbar sein... ausser das Schildchen: for Sale ;D ;D


"Mann" und "Frau" kann sich ja Sachen schön denken...
allerdings sollte man doch versuchen, die Kirche im Dorf zu lassen ;D ;D

grüsse,
engel
 
Hallo Eine Info,

>>Der Trend ist klar erkennbar.
Deutschsprachige Begriffe in Verbindung mit einer .com werden nicht mehr gereggt.
Jeder holt sich die "schlechtere" .info 8)<<

Ich hoffe du bist nicht im Ernst?!

>>Gerade bei deinen Presserecht, Werberecht und Elternrecht macht dies auch
wirklich Sinn.<<

Alles im Internet ist 'info' der einen oder anderen Art.
Der Tag wird nie kommen, wo es mehr 'info' unter 'dot info'
gibt als unter dot com, dot de usw...
Der mündige Surfer weiss das und der neue Surfer lernt das sehr
schnell. Es wird ein paar Jahre dauern, bis 'info' sich etwas etabliert
im 'informativen Sinne'.

>>Bewiesen werden kann dies auch durch Felis Posting von freien Doms, z.B.
mittelmeerreisen.com/net<<

Viel zu lang und Tippfehler trächtig. Wertlos IMHO egal in welcher TLD.

karibikreise.net/org/biz<<

Die dot com ist natürlich registriert.

Z.B. Städte und Länder 'infos' sind IMO ein Bereich, wo die dot infos etwas
Bewegung schaffen könnten.

>>schutzsoftware.com<<

Mülldomain in egal welcher Variante.

>>druckerpatrone.com<<

Schon registriert. Gute Domain IMO.

>>Die .infos sind alle weg.

25 Mio coms sind schon alle weg.

>>.info, "schlechte" TLD?<<

Nein. Finde ich schön im Zusammenhang mit bestimmten Stichwörtern.
Trotzdem lasse ich die 'Kirche im Dorf' bei einem Vergleich mit com,at oder de z.B. :-)

>>Grundsätzlich finde ich deine Doms aber gut, besonders Fachanwälte könnten
ihren Gefallen dran finden.<<

Zustimmung.

Ciao

John
 
Zurück
Oben