Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Thema: Zeit und Globalisierung

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Jeder Mensch hat immer soviel Zeit wie der andere. Es kommt nur immer darauf an, wie man sich diese einteilt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß "man" auf dieser Welt und im Zuge der Globalisierung doch zu oft nur einfach beschäftigt werden soll.

z.B. von der Telekom, mit Spammails, von Abmahnanwälten und anderen Telefonanbietergesellschaften, von komplizierten Providern, oder erstrecht auch von Behörden. Sinn und Zweck ist wohl oft, daß der Kunde einfach in Warteschleifen "rumgeschoben" wírd, so daß er bald von selbst aufgibt.

Ich habe mal gehört, daß z.B. die Telekom rund 40.000/mtl Beschwerdebriefe bekommt und ihre Mitarbeiter - per internen Schreiben - angewiesen hat, diese einfach in den Müll zu schmeißen. :secruity:

Mittlerweile vertreibe ich mir morgens gelegentlich die Zeit beim Teetrinken und rufe mal bei denen an. Meistens hat man ja störrische und unkompetente Leute dort am Telefon, um die, mag ich mich - in meiner Zeit - aber gar nicht kümmern.

Hin und wieder jedoch, hat man auch jemand kompetenten und einen angenehmen Gesprächspartner an der Strippe. Hier nutze ich nun meine Zeit, um demjenigen klar zu machen, daß er sich eine Firma aussuchen soll, die nicht so einen negativen Toutch hat. Ich mache darauf aufmerksam, daß es doch sicherlich für den inneren Frieden angenehmer ist, mit zufriedenen Kunden zu telefonieren.

Kürzlich erhiel ich ein Schreiben von einer jungen Frau, die tatsächlich und auf Grund unseres Telefonats, das Unternehmen gewechselt hat und die sich bei mir dafür bedankte.:top:

Mittlerweile arbeitet sie in einer Telefonzentrale in der Helferleinidustrie.

Wie geht Ihr so mit der Globalisierung um?
 
Guten Morgen Jörg,

erklärst Du uns, was das Ganze nun mit der Globalisierung zu tun hat?
Ich bin immer wieder erstaunt, über Deine Beiträge und Ideen..

Grüße
René
 
Leute, ich kann Euch das nicht erklären. Ihr würdet mich nicht verstehen und darauf kommts auch gar nicht an.

Wir reden immer nur aneinander vorbei. Lasst es doch einfach, wenn Ihr mich nicht versteht, hmmm?

Das ist doch der einfachste Weg.;)

Edit Hier kannst Du ein wenig mehr über meinen Gedanken - die Du dadurch nicht zwingend verstehen musst - nachlesen.
 
*lol* der Sizzle ist echt ein Querdenker. Vielleicht gar nicht mal so falsch in unserer heutigen Leistungsgesellschaft, aber Deine Seite bräuchtest Du trotzdem nicht immer promoten.

Der Zusammenhang mit Globalisierung fehlt mir auch etwas.
 
Mittlerweile vertreibe ich mir morgens gelegentlich die Zeit beim Teetrinken und rufe mal bei denen an. Meistens hat man ja störrische und unkompetente Leute dort am Telefon, um die, mag ich mich - in meiner Zeit - aber gar nicht kümmern.

Merkwürdige Form der Weltverbesserung und Freizeitbeschäftigung, zumal die Leute vermutlich nicht mal darum gebeten haben, dass Du dich im sie kümmerst.

Ich glaube es wäre konsequenter und wirkungsvoller, die Telefongesellschaft zu wechseln, statt zigtausende Mitarbeiter ungebten in einzelnen Gesprächen davon zu überzeugen dass das wirkliche Glück woanders liegt.

Jetzt wissen wir endlich, wer die Hotlines verstopft :creep:

Gruss

Gerald
 
Merkwürdige Form der Weltverbesserung und Freizeitbeschäftigung, zumal die Leute vermutlich nicht mal darum gebeten haben, dass Du dich im sie kümmerst.

Ich glaube es wäre konsequenter und wirkungsvoller, die Telefongesellschaft zu wechseln, statt zigtausende Mitarbeiter ungebten in einzelnen Gesprächen davon zu überzeugen dass das wirkliche Glück woanders liegt.

Jetzt wissen wir endlich, wer die Hotlines verstopft

Prima!

genau und speziell Du weißt es jetzt;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Beiträge
377.923
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
nvaonline

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben