Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Themenrelevante Domains

Domainhotel

New member
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
944
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage.

Habe mir meherere themenrelevante Domains gesichert zu einem Projekt was mir am Herzen liegt.

Was meint Ihr bringt am Effektivsten etwas? Direkte Weiterleitung wohl kaum.

Eigenständige Projekte draus machen ist mir momentan too much.

Wie geht Ihr vor bei solch einem Thema?
 
ich überleg mir sowas vorher und regge/kaufe dann die Domains...

grüsse,
engel
 
ich überleg mir sowas vorher und regge/kaufe dann die Domains...

grüsse,
engel

Hallo Engel,
ich danke für die professionelle Antwort- dies bringt mir jede Menge neue Anregungungen zu diesem Thema....

Nur mal so am Rande: Ich finde es nützlich, themenrelevante Domains zu einem Thema aufzugreifen, welche wichtige Keywords enthalten für ein Projekt was man nach vorne bringen will. Dabei geht es nicht um Adwords oder Parking mit Mückenschissverdienst , sondern um Arbeit mit Verdienst!!!!

Ich kann doch schon erwarten das man nicht ständig nen Oberlehrerspruch an den Latz bekommt sonder konstruktive Vorschläge erhält- deswegen habe ich mich zumindest hier angemeldet...
 
Weiterleitungen von frisch gekauften Domains bringen m.E. - es sei denn es sind top Domains mit Type-ins - rein gar nichts.
Du kommst wohl nicht daran vorbei, diese sinnvoll zu projektieren.

Gruß
morepas
 
Hallo Engel,
ich danke für die professionelle Antwort- dies bringt mir jede Menge neue Anregungungen zu diesem Thema....

Nur mal so am Rande: Ich finde es nützlich, themenrelevante Domains zu einem Thema aufzugreifen, welche wichtige Keywords enthalten für ein Projekt was man nach vorne bringen will. Dabei geht es nicht um Adwords oder Parking mit Mückenschissverdienst , sondern um Arbeit mit Verdienst!!!!

Ich kann doch schon erwarten das man nicht ständig nen Oberlehrerspruch an den Latz bekommt sonder konstruktive Vorschläge erhält- deswegen habe ich mich zumindest hier angemeldet...

Na ja, ob Du willst oder nicht. Die Antwort liegt doch ganz klar in den Zeilen von Engels Aussage.

Wenn Du keine Type-Ins hast, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als zu projektieren und Traffic zu generieren und diesen dann für das Mainprojekt zu nutzen.

Also reggst / kaufst Du entweder ne Domain mit Traffic und leitest weiter oder Du kaufst / reggst und projektierst.

Wenn aber beides nicht vorhanden ist und Du eine "Ohne-Type-In"-Domain nicht projektieren willst / kannst, dann muss man sich diese Frage durchaus gefallen lassen. Also sei mal nicht so sensibel :-)

Um welche Domains geht es eigentlich? Nenn' sie doch mal (themenrelevante Domains plus Mainprojekt).

Gruss
 
Also reggst / kaufst Du entweder ne Domain mit Traffic und leitest weiter oder Du kaufst / reggst und projektierst.

Guten Morgen,
Ok das ist ne Aussage. Eigentlich ist mir das klar- hatte aber wegen zeitlichen Problemen nach Alternativen gesucht.

Wenn aber beides nicht vorhanden ist und Du eine "Ohne-Type-In"-Domain nicht projektieren willst / kannst, dann muss man sich diese Frage durchaus gefallen lassen. Also sei mal nicht so sensibel :-)

Um welche Domains geht es eigentlich? Nenn' sie doch mal (themenrelevante Domains plus Mainprojekt).

Es geht da um meherer Projekte wie zum Beispiel:

3d-junior.de (Kindermöbel) Domains dazu zB. kindermöbel-träume.de, spielzeugland.info usw.

oder

welt-der-haengematte.de Domais dazu zB.hängesessel.info oder haengematten.mobi


Grüße

Homer
 
Knall nen Wordpress mit 4-5 Texten drauf, dann ist erstmal bissel Futter für den Robot da und dann kannst von dort aus auf dein Hauptprojekt sinnvoll verlinken.
 
hatte aber wegen zeitlichen Problemen nach Alternativen gesucht.

Dabei geht es nicht um Adwords oder Parking mit Mückenschissverdienst , sondern um Arbeit mit Verdienst!!!!

Das beißt sich für mein Empfinden ein wenig...

Prinzipiell: Die domains die du anführst, halte ich persönlich nicht für sonderlich geeignet für deine Zwecke, aber sei´s drum, wenn schon, dann würde ich evtl. ein paar kleinere Minipages generieren, die dann mal gespidert werden und die kannst ja schrittweise ausbauen und trafficströme Richtung deines Hauptprojekts lenken... aber das bedeutet nunmal Arbeit, wie auch von dir in obigem Quote angesprochen... andere obig angesprochene "Alternativen" quasi sich mal umdrehen und den schnellen Schilling machen existieren wohl nur in Ausnahmefällen bei sehr guter Idee+Marketing...

mfg, pyro
 
Wie schon gesagt, ohne Projektierung gibts keinen Traffic.

Natürlich kannst Du die Domains per 301 weiterleiten, aber dann sind die Domains bis auf einen evtl. defensiven Reg. um die Konkurrenz "zu erschweren" wohl wirkungslos.

Ciao
Forsaken
 
Jap... jetzt komme ich weiter.

Vielen Dank. Werde wohl ein paar Minisites ins Leben rufen. Wird wohl das Beste sein.
 
Zurück
Oben