Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Themes/Templates verkaufen

Tactics

New member
Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Holá Leute,

ich würde gerne in den Theme/Template Markt einsteigen und meine Wordpress & Joomla Designs einem breiten Publikum zugänglich machen und damit den ein oder anderen € dazu zuverdienen.
Meine Fragen hierzu wäre, welcher Einstieg der geeignetste wäre.
Erstmal kostenlos Templates zum download anbieten um bekannt zu werden?
Mit Agenturen zusammenarbeiten? Templates über einen Marktplatz verkaufen?
Hat hier jemand bereits ERfahrung und kann mir den ein oder anderen Tip geben? Thx in advance.
 
Ich habe sowas ähnliches mit einem Kollegen (Designer) vor. Ich denke schon, dass der Einstieg nur über kostenlose Themes geht. Am besten, neben den kostenlosen Themes auch kostenpflichtige anbieten und als drittes Angebot auch noch Unique Designs bewerben.
 
Ich finde, dass die geeignete "Einstiegs-Form" stark von der Qualität der Templates abhängt.
 
Hier gibts zumindest schon mal ein paar passende Domains, ein nicht zu vernachlässigender Faktor für Erfolg im Online-Biz :santaclaus:

Good luck ;-))
 
Also wenn jemand WP Templates erstellen kann bitte bei mir melden ( mit Referenzen ).
Hab immer mal wieder Jobs für WP Designer.
 
Ich glaube kaum, dass es noch möglich ist, mit kostenpflichtigen Wordpress-Themes nennenswert Geld zu verdienen.
Dafür gibt es einfach zu viele gute freie Themes.

Wahrscheinlich ist es besser, sich einen Namen mit erstklassigen, kostenlosen Themes zu machen und dann Geld über individuelle Anpassungen für Firmen mit speziellen Wünschen zu verdienen.

Siehe zum Beispiel Brian Gardner, der gerade von kostenpflichtigen Themes auf genau diesen Weg umschwenkt.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben