Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Thumbnails, aber wie?

adminmail

New member
Hi zusammen!

Ich habe ein Problem: Ich möchte auf meine Homepage eine Reihe von Fotos platzieren. Diese sollen dabei aber zunächst in einer Thumbnail-Gallerie zu sehen sein (also in kleinen Vorschau-Bildern) und erst beim anklicken des betreffenden Bildes soll sich das Foto in Originalgröße öffnen.

Wie bekomme ich das hin? Gibt es ein Programm dafür oder muss man speziellen HTML-Code verwenden?

Danke für eure Antworten!

Na ja, du kannst die Bilder per size verkleinern, und dann beim rübergehen aufmachen lassen, das ist aber überwiegend garnicht zu empfehlen (Ladezeit!).

Wenn Du Office hast, nimm photodraw, da gibts beim Speichern unter.. die Option "als Vorschau im Internet" (o. ähnlich), die verkleinert das Bild automatisch auf eine gute Größe als Thumbnail.

Ansonsten wirst Du wohl mit einer Bildverarbeitung die Sache kleiner machen müssen, das kriegt man auch als Anfänger (wie ich  ;-))..) gut hin. Sollte per Batch aber relativ schnell von der Hand gehen.

Grüße, André

Hallo,

dies läßt sich auch mittels Software lösen.
Da werden dann ganze Thumbnail-Galerien erstellt mit einem Rutsch. Ich weiß nicht wozu Du es genau benötigst, empfehlenswert, da Freeware, in Deutsch und leicht zu bedienen: http://www.irfanview.com .
Wäre vielleicht einen Versuch wert...
Grüsse,
Ejna

Na wenn das mal nicht schon mal zwei richtig brauchbare Hinweise sind. Werde ich auf jeden Fall gleich ausprobieren.

Danke erstmal!!!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777