Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tiere klonen, Domains dazu?

Newbie

Gesperrt
Hi @all,

ich beziehe mich auf folgende Artikel, den ich eben gefunden habe:

US-Firma verkauft erstes Klon-Kätzchen

Besitzerin Julie hat für Little Nicky 50.000 Dollar ausgegeben. (Foto: AP) Los Angeles - Eine Biotechnikfirma in Kalifornien hat erstmals ein auf Bestellung geklontes Kätzchen verkauft. Das neun Wochen alte Tier namens Little Nicky habe 50.000 Dollar (37.000 Euro) gekostet, berichtet die Zeitung "San Francisco Chronicle". Besitzerin sei eine Frau in Texas. Ihr Kater Nicky, ein besonders gelehriges und anhängliches Exemplar seiner Gattung, war im vergangenen Jahr mit 17 Jahren gestorben.

AOL Heimtier-Bereich: Alles über Katzen und Hunde

"Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Little Nicky und Nicky", sagte die glückliche Besitzerin, Julie, die ihren vollen Namen nicht bekannt geben möchte. Die Firma Genetic Savings and Clone in Sausalito hat angekündigt, im Jahr 2005 auch Hundebesitzern genetisch identische Kopien ihres Lieblings liefern zu wollen. Die Firma hofft auf einen noch größeren Markt für geklonte Hunde als für Katzen. Ein Klon-Hund soll 100.000 Dollar kosten.

Tierschützer und Ethiker entsetzt

Der Fall von Little Nicky löste in den USA eine heftige Debatte aus. David Magnus, Kodirektor des Zentrums für Biomedizinische Ethik an der Stanford-Universität, nannte das Vorgehen der Klon-Firma "moralisch problematisch und etwas verwerflich". Kritik kommt auch von Tierschützern: "Wir müssen jedes Jahr Millionen Katzen töten, weil es keine Abnehmer gibt", erklärte der Präsident der Tierschutzvereinigung Best Friends Animal Society, Michael Mountain. "Es gibt absolut keinen Mangel an Kätzchen. Warum also müssen wir sie klonen?

"Sie hat einen anderen Charakter"

Kritiker verweisen auch darauf, dass Auftraggeber, die um ihr verstorbenes Haustier trauern, falsche Vorstellungen von der geklonten Kopie hätten. Es sei unmöglich, Tiere exakt zu duplizieren. "Viele Menschen machen sich nicht klar, dass die geklonte Katze nicht dieselbe ist wie das Original", sagt Bonnie Beaver, Verhaltensforscherin an der Texas A&M University. "Sie hat einen anderen Charakter. Sie hat andere Erfahrungen gemacht."

Angeblich große Ähnlichkeit

Julie, Besitzerin de ersten Klon-Katze, sagte dagegen, Little Nicky sei ihrer früheren Katze sehr ähnlich. Nicky sei "besonders gut aussehend, ungewöhnlich intelligent und fähig gewesen, elf Kommandos auszuführen". Wie Nicky liebe auch Little Nicky das Wasser und sei auf Anhieb in ihre Badewanne gesprungen. Zu ihrer Freude habe sie bei dem Klon auch zwei Flecken im Rachen wieder entdeckt, die ihr alter Nicky dort hatte.

Klontieren drohte bisher früher Tod

Little Nicky wurde mit einer veränderten Dolly-Methode geklont. Das Verfahren, Chromatin Transfer (CT) genannt, soll viele jener Probleme ausschließen, die das Klonschaf Dolly und andere Klontiere hatten. Dazu zählen schwere Missbildungen, Organversagen und frühzeitiger
Tod. Ein Sprecher der Klon-Firma sagte derzeit sterbe noch jeder dritte Klon in den ersten 60 Tagen seines Lebens. (ha/dpa/AP)

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1920530269&sg=News_Panorama

und frage mich nun ob es da nicht interessante Domains zu diesem "Zukunfsmarkt" registriert werden sollten? Was haltet ihr davon (jetzt weniger wie ihr das seht, dass sowas gemacht wird, sondern von diesem Markt) und welche Domains habt ihr hier auf eurer Liste! Ich habe einige im Kopf, die ich hier jedoch "noch" nicht nennen möchte damit sie mir keiner wegschnappt...

Merry christmas and a happy new year!

Newbie

und frage mich nun ob es da nicht interessante Domains zu diesem "Zukunfsmarkt" registriert werden sollten?

Wieso nicht? Ich schlage "pervertierte-welt.com" vor.

Völlig abartig, dass jemand für 50k USD eine dämliche Pussy klonen lässt, während täglich unzählige Haustiere geschunden, gequält, ermordet und ausgesetzt werden.

Mit besagten 50k USD hätte man vielen Tieren helfen können.

MfG
Freiburg

Hi Freiburg (schöne Stadt übrigens),

da magst du durchaus Recht haben, aber ich denke mal der Markt für solche "Dummheiten" ist nunmal da, wie der von mir aufgezeigte Fall zeigt. Und ich denke auch in Deutschland gibt es genug "Leute", die sowas machen lassen würden; denk doch nur mal an "Mosi" mit seiner "Daisy". Von daher sollte man durchaus überlegen ob man sich nicht ne Domain wie clonedanimals.com oder ähnliches sichert... oder?

Merry Xmas

Newbie

Ich habe kloning.se zu verkaufen :D
(I wish I had the german counterpart instead, or even better, the English)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied