Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

tigermail.de

Tigershark

New member
Hallo, was haltet Ihr von der Domain tigermail.de?

Treffer für "tigermail" bei Google gerade mal 80.
Treffer für "tiger" und "mail" :401.000

Die Domain wurde 1997 registriert.

Bei tiger-mail.de, der gleichnamigen Domain mit Bindestrich, landet man bei GMX.

Mittlerweile gibt es auch irgendein Produkt im MAC-Bereich
mit dem Namen "Mac OS X 10.4 Tiger". oft auch als Tiger-Mail bezeichnet. Ein Mail-Programm oder Sicherheitssoftware? Kenn mich da zuwenig aus.

Schränkt das nun die Verwertbarkeit der Domain ein?

Was meint Ihr?

Viele Grüsse Tigershark

Die Domain ist älter als das Produkt von MAC.
Ausserdem: Ein Tiger ist wohl was anderes als ein Ameisenbär oder Nashorn.
ODer seh ich das falsch?

Die Domain ist älter als das Produkt von MAC.
Ausserdem: Ein Tiger ist wohl was anderes als ein Ameisenbär oder Nashorn.
ODer seh ich das falsch?

Nee Du, hast recht. Ist in der Tat was anderes, wäre auch schlimm wenn nicht.

Nichtsdestotrotz: Deine Domain ist ein beliebig austauschbarer Phantasiebegriff mit fadem Beigeschmack und damit wertlos.

Grüße

Softwareprodukt MAC, Gefahr einer Abmahnung
daran solltest Du denken...
Risiko und möglichen Erlös abwegen...
Bei dieser Domain würde "ich" kein Risiko einer Abmahnung eingehen...

grüsse,
engel

Machst du dich über mich lustig?

Wieso sollte Apple abmahnen?
1. ist Tiger ein Betriebssystem keine Mailsoftware
2. ist Tiger nicht das aktuelle Betriebssystem (Aktuell ist Leopard)
3. ist Tiger ein generischer Begriff und hat so und mit der Kombination mit Mail wenig mit Apple zu tun.

Wenn er die Domain löschen sollte dann weil sie scheiße ist, nicht weil er Angst vor einer Abmahnung haben muss.

(das ist keine Rechtsberatung und ist nur meine persönliche Meinung)

die gefahr einer abmahnung durch apple würde ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich hoch einstufen.

das mailprogramm nennt sich "apple mail" bzw "mail" und nicht "tiger mail".

wie jedoch die vorredner gesagt haben, ist die domain beliebig austauschbar und daher imho wertlos..

ohne genau recherchiert zu haben, hätte ich bei der Domain doch ein paar Falten auf der Stirn:
google Suche für Tigermail

Mir wäre die Domain das Risiko nicht wert...
Und mir kann keiner erzählen, dass bei > 4k google Ergebnissen bei einem nicht generischen Begriff absolut kein Risiko besteht...

grüsse,
engel

Vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Schade dass die Domain nichts wert ist.

Aber kann ich wirklich abgemahnt werden, wenn es die Domain Tigermail.de schon länger gibt als irgendeine Software, die genau so oder ähnlich heißt?

Immerhin war ja 1997, als ich die Domain registriert habe, internetmässig noch nicht so viel los. Ich dürfte der Erste gewesen sein, der mit diesem Phantasienamen im Internet an die Öffentlichkeit getreten ist.

Viele Grüsse

Tigershark

Vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Schade dass die Domain nichts wert ist.

Aber kann ich wirklich abgemahnt werden, wenn es die Domain Tigermail.de schon länger gibt als irgendeine Software, die genau so oder ähnlich heißt?

Immerhin war ja 1997, als ich die Domain registriert habe, internetmässig noch nicht so viel los. Ich dürfte der Erste gewesen sein, der mit diesem Phantasienamen im Internet an die Öffentlichkeit getreten ist.

Viele Grüsse

Tigershark
das kann man nicht voraussagen, aber die Möglichkeit besteht durchaus (siehe google-Ergebnisse), egal ob dann gerechtfertigt oder nicht...den "Ärger" hat man....
Musst halt abwägen, ob sich für das Halten der Domain eine evtl. Abmahnung (meist so um die 1500€) lohnt...oder nicht.
Ich persönlich sehe in der Domain kein Potential im Bereich 1500€....

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder