Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TLD Typo?

Spanky

New member
Registriert
25. März 2009
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Habe die Suche bemüht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn ich von einer etablierten Website unter .com die .de regge, und auf eine Parkingseite umleite? Der Domainname ist nicht wirklich generisch - als Vergleich könnte man den Namen des englischsprachigen Domainforums "NamePros" hernehmen. Ist das rechtlich in Ordnung, den Namen unter einer anderen TLD zu registrieren oder sollte man das lieber lassen?

Freue mich auf konstruktive Antworten :)

Spanky
 
Ein bißchen schwanger gibts nicht. Entweder generisch oder nicht.

Du spekulierst anscheinend darauf, dass die deutschen Besucher die Domain versehentlich mit .de eintippen.

Ich mache das schon seit Jahren so. Gab noch nie Probleme, kommt aber auf den Einzelfall an. Ein Forum ist wahrscheinlich unproblematisch
 
Du spekulierst anscheinend darauf, dass die deutschen Besucher die Domain versehentlich mit .de eintippen.

Genau. Um ein Forum handelt es sich allerdings nicht, aber dennoch um eine eigentlich eher weniger kommerzielle Seite.

Danke schonmal für deine Antwort. Was denken dir anderen?
 
Habe die Suche bemüht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.
na was ist denn nu das thema? TLD typo, markenrecht, oder grabbing?
tld typo .cm? was bedeutet tld?
du willst eine (bekannte) marke, die mehr oder weniger aus einem fantasiebegriff besteht unter ner anderen tld reggen, also zb ebay.to?
du erhoffst dir die domain an den "echten" namensinhaber verkaufen zu können, bzw. davon wie auch immer zu profitieren?