Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TLD's in Thailand

MadMac

New member
Da ich die letzte Woche in Bangkok war und nicht wie sonst beim Island-Hopping :D hab ich mal ein bisschen mit Interesse die reichlich vorhandene Werbung betrachtet. Man sieht mittlerweile mehr und mehr URL's auftauchen und neben den mittlerweile mit DSL ausgestatteten Internetcafes (ich kann mich noch an welche mit 9k6 GSM Mobiltelefon-Modem erinnern) ein sicheres Zeichen, dass das Internet nun breit eingeschlagen hat. Allerdings doch ein wenig spaet, was nun wiederum interessant in Bezug auf die Domains ist.

Man sieht co.th und .com etwa gleichauf. Gefolgt von ac.th fuer Unis und MBA Programme. Was mir auf jeden Fall auch aufgefallen ist, dass die Thais keine Scheu vor Bindestrichen haben, wohl bedingt durch die mittlerweile ausverkauften .coms. Ausserdem hab ich eine .info Werbung (mbachula.info) gesehen.

Generell kann man also sicher davon ausgehen, dass die "neuen" generischen TLDs wie .info und .biz sicher noch eine interessante Zukunft vor sich haben werden, ccTLD's dagegen nicht auf allzu grosses Interesse stossen. Gepaart mit Bindestrich-Namen bin ich mal auf die Entwicklung der gTLDs in anderen "2nd-World-Laendern" gespannt.

...und heute liefen mir hier noch beim Mittagessen zwei Typen von irgendner Transportfirma ueber den Weg mit 'ner .biz auf dem Ruecken vom Firmen-T-Shirt.

Gruss,
Mac

@ Mac,

Interessanter Bericht! Ich finde es ehrlich ganz toll, daß wir einen Fernost-Domainkorrespondenten haben. :)

MadMac schrieb:
...und heute liefen mir hier noch beim Mittagessen zwei Typen von irgendner Transportfirma ueber den Weg mit 'ner .biz auf dem Ruecken vom Firmen-T-Shirt./QUOTE]

Biz? *Puh* Das war knapp. Ganz schön gefährliche Gegend. Hoffentlich hattest Du hinterher noch Deine Geldbörse. :D

Grüße

John

Hier in NY macht die metropolitan transportation authority in Moment auch ganz viel Werbung fuer Ihren Internetauftritt und das alle doch bitte Ihre Tickets online kaufen sollen unter www.mta.info

Ist schon die zweite .info die ich hier gesehen habe die gross beworben wird.
.biz leider noch keine gesehen, dafuer .net im ueberfluss.

Die Lerninstitute treten alle unter .EDU auf.

Gruss
DeTep

DeTep schrieb:
Die Lerninstitute treten alle unter .EDU auf.
Und worunter tritts Du auf? carpets.b1g2 (b1g2 = buy one get two) *grins*

Gruss Jens
teppiche.info

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder