Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

To be or not to be evil

DeTep

Active member
Ich habe bei Tante G gestern folgendes gefunden:

https://www.google.com/advisor/home

Wenn sich das durchsetzt, denke ich hat ein Grossteil des Finanzsektors bald ein gewaltiges Problem.
Abgesehen davon ist das auch noch sehr geil aufgemacht.

Gruss
DeTep
aktien.net

Sieht interessant aus - bin gespannt, ob und wann es auf den deutschen Markt kommt.

Ob das nun "evil" ist, darüber lässt sich streiten. Google will in den lukrativen Märkten eben auch gern mitverdienen bzw. sich größere Teile vom Kuchen abschneiden. Gewinnmaximierung ist nunmal das Ziel eines jeden privatwirtschaftlichen Unternehmens. Siehe auch Flugsuche, Hotelsuche, Preisvergleiche etc.

Ist bekannt, wie und ob das im amerikanischen Markt angenommen wird? Werden Google-Advisor-Einträge direkt als Universal-Search-Ergebnisse in die organische Suche eingebunden? Falls ja - dann wäre das wirklich ein harter Schlag für den Rest.

Aber so ist das nunmal - wenn das eigene Geschäftsmodell so sehr von Google abhängig ist, dann kann man eben nicht mehr ruhig schlafen...mit "evil" hat das in meinen Augen trotzdem nix zu tun.

Grüße
Oli

Den Advisor hat vor ein paar Tagen hier schonmal jemand vorgestellt. Finde das auch sehr spannend, mal sehen, wann es auf den deutschen Markt kommt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder
6.772