Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tolle Tippfehlerdomain ???

nicht schlecht, sicher viele Visitor und vor allem rechtlich ziemlich sicher
 
Wie viele Typeinns sollte eine Domain bringen, damit sie durch Popups usw. kommerziell verwertbar ist? Gibt es da eine Faustregel?

Viele Grüsse,
Ulf
 
Hmm, was verstehst Du unter kommerziell verwertbar? Willst Du die laufenden Kosten raushaben oder Dir damit einen 4 Wochenurlaub im Jahr finanzieren???

Für beides gilt: angestrebte Einnahme/Betrag pro Popup oder Klick = Anzahl der Besucher

Bei Partnerprogrammen wird das natürlich schwierig, weil man kaum abschätzen kan, wieviele User welche Aktionen tätigen.

gruss kelle!
 
Moin Ulf,

eine Tippfehlerdomain muss Type-Ins bringen. Ich denke nicht, dass Reperbahn.com nennenswerte Type-Ins bringt.
Die .de dürfte sich meiner Meinung nach lohnen. Unter www.Reperbahn.de kann man sich kurioserweise offensichtlich die Zugriffszahlen der Domain angucken.  :P ;D
Kannst du Angaben zu deinen Type-Ins machen?

Wie viele Typeinns sollte eine Domain bringen, damit sie durch Popups usw. kommerziell verwertbar ist? Gibt es da eine Faustregel?

Die gibt es imo nicht. Die pure Anzahl der Type-Ins sagt wenig über den Wert einer Domain aus. Entscheidend ist dabei ebenfalls, um welchen Bereich es geht. So kann eine Domain mit 5 Type-Ins/Tag kommerziell lohnenswert sein (z.B. Bereich Versicherungen), während eine andere Domain mit z.B. 20 Type-Ins nichts einbringt, weil sie einen kommerziell uninteressanten Bereich anspricht. (z.B. kostenlose News oder so)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Kannst du Angaben zu deinen Type-Ins machen?

Moin Flatman,
ich habe die reperbahn.com jetzt genau einen Tag und habe bisher 29 TypeIns  ;D, aber wer weiss, wie viele aus diesem Thread resultieren... In einer Woche weiss ich mehr.
Sollten es so viele TypeIns bleiben, habe ich einen guten Fang gemacht, aber ich bin nach Euren Antworten und einigem Überlegen nicht mehr sicher, ob ich nicht doch ins Klo gegriffen habe  :-/

Viele Grüsse von der Nordseeküste,
Ulf
 
Für diese Anzahl ist sicher der Domtreff zuständig. Kann mir unter der .com keine Vertipper vorstellen.
 
Für diese Anzahl ist sicher der Domtreff zuständig. Kann mir unter der .com keine Vertipper vorstellen.

Stimmt, Ihr seid aber auch neugierig  ;D   Am zweiten Tag waren es noch 2 Zugriffe...
 
Moin Ulf,

naja, wenn die Domain auch noch clickable machst...
Das ist übrigens der Grund, warum ich Domains i.d.R. nicht kurz nach der Registrierung poste.
Beobachte sie noch ein paar Tage. Wenn sich die Type-In Situation nicht drastisch verbessert, kannst du die Domain imho vergessen.
Ich habe in letzter Zeit auch mit ein paar Tippfehlerdomains experementiert, wobei auch der ein- oder andere Reinfall dabei war. :( Aber man kann daraus einiges lernen. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Zurück
Oben