Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tool für Screenshots gesucht?

japs

Gesperrt
hallo,
irgendjemanden hier hatte ich glaube ich vor einiger zeit mal ein kleines programm empfohlen, mit dem es möglich war - einen kompletten screenshot eines browserfensters zu erstellen.

jetzt suche ich genau dieses programm, den entsprechenden artikel bzw. denjenigen, wem ich dies damals empfahl ??? kanns blos nicht mehr finden :(

jemand eine idee?

danke & gruß dirk

ich habs kurz nach meinem thread gefunden.
meinte: SnagIt :)

danke & gruß dirk

Die Tastenkombination ALT + DRUCK und dann EINFÜGEn in einem Bildverarbeitungsprogramm hätte es auch getan... :D

MfG Andreas

Nein hätte es nicht, denn dann wird nur der reine Bildschirm abgebildet. Scrollen bzw. ganze Seiten, welche länger als der Bildschirm sind gehen damit nicht und man muß umständlich auch noch den eigenen Browser wegschneiden.

Gruß Dirk

für den firefox gibts eine extension, die die die komplette angezeigte seite als PNG speichert (also nur nur den sichtbaren bereich, sondern komplett).

habe aber gerade nicht den namen parat.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze FastStoneCapture, kann so ziemlich alles was ein screenshot programm können muss, inkl. scrollable websites als grafik abspeichern. daneben auch windows/rectangle/freehand/full screen/scrolling window etc.

als bonbon gibts den screen magnifier plus (für webdesigner) color picker.

lizenzbedingungen beachten ("free for home use"...).

download auf www.faststone.org

brian

Nein hätte es nicht, denn dann wird nur der reine Bildschirm abgebildet. Scrollen bzw. ganze Seiten, welche länger als der Bildschirm sind gehen damit nicht und man muß umständlich auch noch den eigenen Browser wegschneiden.

Gruß Dirk

ok, wusste nicht dass scrollen damit verbunden war. Hast natürlich Recht, dann sind die Tools meilenweit besser.

MfG Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder