Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

tools für Suchmaschinen u. Webseitenoptimierung

firstlevel

New member
Hi,

bei Recherchen nach Optimierungstools im Inet ist mir aufgefallen das es viele kleine Tools gibt, welche das Optimieren der Webseite, bzw. für Suchmaschinen hilfreich sind. Sowohl online als auch offline Tools. Vielleicht habt ihr Lust mal eine kleine Zusammenstellung zu posten, was ihr benutzt um euch nach oben zu bewegen...

Mache dann gleich mal den Anfang:

- Hello Engines für Suma Anmeldung
- Consultdomain Tools für PR, Linkpopularität
- Overture für Keywords
- SiteMapper für Broken Links und Sitemaps
- Google um zu checken wieviele Seiten aufgenommen wurden

Greetings B!

die erste Forsetzung:

- PromoWare 3.0 (Suma Anmeldungen)
- RankWare 2.0 (Ranking Überprüfungen)

- Hello Engines nicht mehr

- Consultdomain Tools für PR, Linkpopularität
- Overture für Keywords
- SiteMapper für Broken Links und Sitemaps

Mit RankWare lassen sich auch Dorway Pages uns solches Zeugs Automatisch generieren. Davon rate ich jedoch ab, es sei denn, man will die Domain opfern. Google INT und Google FR haben bereits diverse Site mit Dorway Pages auf die Blackliste gesetzt. Und da kommst kaum mehr runter. - Soll ja auch so sein. Google und co. setzten alles daran, um gute Suchmaschinen zu bleiben und da bleibt denen über kurz oder lang eh nichts anderes übrig als auch hierzulande dagegen vorzugehen.

- sicher sehr hilfreich und wichtig auch die Sitemap !!
- KeyWord Datenbanken

- ein weiteres Spitze Tool > Handarbeit

greetings, der Handarbeiter

Die kennt ihr bestimmt schon:

www.webmasterplan.com

Dort kann man seine Seite mal überprüfen lassen (z.B. Ladezeiten) und es gibt einen Meta-Tag Generator.

Hoffe das gehört hier auch rein.

danke für eure Beiträge. Selbstverständlich gehört es hier hin. Ich denke es wird immer noch einge geben, welche die Seite nicht kennen.
Freue mich auf weitere Antworten. Irgendwo gibts bestimmt noch die ultimativen kleinen Tricky-Tools...

btw.

hat jemand Lust auf die Domain rankingcheck.de ?
Wird auch einiges an Traffic haben, kann aber noch nichts genaueres sagen.

Wegen ranking-check.de kann es keine Probleme geben,
da es hierzu keine rechtliche Grundlage gibt.

Die Domain eignet sich hervorragend für ein Portal rund um die SuMa Optimierung, wo auch versch. Tools angeboten werden.

Bei Interesse bitte kurze PM.

Gruß

der-Heiko schrieb:
Jeder kennt den Webalizer. Auch einige kennen AW-Stats.
Der Sprung von dem Webalizer zu AW-stats ist in etwa der Gleiche wie von AW-stats zu Websuxess ;)

Naja, ob der Sprung aber 750 Euro wert ist?! :p

Ja, hatte was gelesen von 'ner Demo auf der Seite. Dachte es waere zum Download. Muss man die bestellen?

Berichte mal ueber Deine Erfahrungen. Speziell im Unterschied zu AWstats.

Gruss,
Mac

Yapp, bestellen.

Ist aber kostenlos die Bestellung. Ich musste nichtmal Porto zahlen.
Die CD sollte nach 2 Tagen da sein.

Greetz der Heiko

Hi,

wer kennt "Contentclone" --> http://www.contentclone.de , ich habe "sehr viel" gutes...jedoch auch schlechtes darüber gelesen.

Kann sich das mal jemand mit "Erfahrung" aus dem Bereich "Sumaopti.."durchlesen und anschliessend ein erstes Feedback äussern, danke.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.995
Mitglieder