Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tools zur Projektierung? Welche und Warum?

Webentwickler

New member
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu im Domainmarkt und wollte kurz mal Frgen, was Ihr für Tools nutzt um Domains zu projektieren?

  1. FTP/Editor->Html
  2. Windossoftware->html
  3. Online Tool->html
  4. Wordpress->php
  5. Eigenes CMS

Such grade die beste Lösung um meine Domains sauber aufzusetzen.

Danke

Dennis Hartmann
 
Moin,

wir nutzen ein zentrales System zur Verwaltung (von xxxx Projekten). Die Redaktion und Entwicklung hat dabei Zugriff auf ein vollständiges Wordpress und kann die Seiten individuell gestalten. Veröffentlicht wird dann eine statische Kopie der Seite (html). Damit laufen die Seiten schneller, sicherer und lassen sich super auf kleinere Server verteilen.

Viele Grüße,
Paul
 
Wie im vorigen post schon genannt sind reine HTML/CSS Inhalte für die meisten Webseiten optimal. Der Webserver kann diese im allgemeinen etwa 10-1000 mal schneller ausliefern als z.B. eine Wordpress-Installation.

Um die Inhalte nicht von Hand erstellen zu müssen gibt es sogenannte 'static site generators' wie z.b. middleman
Mit diesen Tools lassen sich viele manuelle Aufgaben hervorragend automatisieren.

Wem das zu kompliziert ist, der wird vielleicht bei Mixture - A rapid prototyping and static site generation tool for designers and developers fündig (nicht ganz so kompliziert). Das ist eine völlig abgefahrene Hybridlösung die z.B. mit einem lokalen Wordpress als Ausgangsbasis arbeiten kann und ebenfalls statische Inhalte generiert die dann auf den Webserver kopiert werden können.
 
Moin Paul,

das war echt ein super Tipp, vielen Dank. Habe eine lokale Multisite aufgesetzt die dann gleich per SFTP auf die einzelnen Domains die HTML Dateien schreibt. Morgen noch nen Importscript und ich kann meinen ersten 30 Domains aufsetzen.

Vielen Dank

Dennis
 
Zurück
Oben