Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Top! die Shopping Domain fuer alle Deutschen

Rheinlaender

New member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
1
Servus,

laut n-tv newsticker und Märkte am Morgen kündigt sich eine neue TopLevelDomain an, dessen Label bereits bei allen Deutschen beliebt und bekannt ist und somit auf eine breite Resonanz stossen wird. :marchmellow:

Wie bereits bekannt wurde, soll die neue TLD für jedermann bzw. -frau mit festem Wohnsitz in Deutschland mit wenigen Restriktionen zu zivilen Preisen registrierbar sein, nicht erlaubt sind z.B. die Reservierung von bekannten Marken durch (juristische) Personen ohne nachweisbare Kennzeichenrechte.

Verständlich, da es sich bei der Neueinführung für Frühjahr kommenden Jahres 2009 um "dotALDI" handelt, rewe.aldi, bzw. lidl.aldi sind sinngemäss nicht zur Registrierung freigegeben! Vermutlich wird es eine Live-Registrierung von Anfang an geben.

Laut aktuellen Statements solle mit der Neueinführung auch der letzte Domainmuffel angesprochen werden, der auch die virtuelle Identifikation mit einer starken Marke sucht, die ihn täglich durch das (Einkaufs)Leben begleitet.

Durch eine Kooperation mit einer grossen, deutschen Media/Verlagsgruppe, dessen Name noch nicht bekannt gegeben wurde, soll die technische Stabilität gewährleistet sein, Domainregistrierungen sollen sogar in jeder Aldi Filiale möglich sein, d.h. Familie Schmitz oder Tante Frieda werden sich darüber freuen können, einen neuen Rechner im Bundle mit einem freien Domainnamen unter .aldi zu erwerben, auch Hosting-Verträge können direkt vor Ort abgeschlossen werden!

Das Unternehmen möchte dem wachsenden Domainhunger in der Bevölkerung Rechnung tragen und erhofft sich durch diese Innovation zusätzliche Kundenbindungs-Effekte.

Ob Lidl, Rewe, Netto etc. auf diesen Zug aufspringen, ist bisher noch nicht bekannt.

MFG.
 
hmm, bin ja mal gespannt, wann Aldi die ersten Bordelle aufmacht... :)
 
Das Einzige, was an diesem Thread nicht OK ist, ist das verpixelte Handyavatar von Tobi :-p . Der Rest ist ok und war auf DPA zu lesen.

Helau und Kölle alaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was an diesem Thread nicht OK ist, ist das verpixelte Handyavatar von Tobi :-p . Der Rest ist ok und war auf DPA zu lesen.

Helau und Kölle alaaf

hehe, das ist ne Nachtaufnahme ohne Blitz... solange Du Dich hinter Deinem Trixi-Gefährt versteckst, gibts von mir auch kein neues Foto, so!

End of OT, sonst gibts noch Ärger! ;)

LG
Tobi
 
Krass! Generell eine Kampagne die einschlagen und eine neue TLD weit verbreiten könnte... WENN es nicht ALDI wär. Der Name ist einfach zu negativ belastet.

Was funktionieren könnte, wäre meiner Meinung nach eine dotBILD! Wollen wir mal hoffen, dass das NICHT kommt ;-)
 
Domains im Supermarkt? Das klingt so komisch, dass es schonwieder genial ist.

Wenn dann erstmal Oma Hildegard merkt, dass sie von ihrer Rente doch lieber die Hildegard.com holt statt sich mit der billigen und unbekannten Hildegard.aldi zu begüngen, dann ist die Welt auch für die "normalen(?)" Domainer wieder in Ordnung.
 
von Rheinlaender: ...domainregistrierungen sollen sogar in jeder Aldi Filiale möglich sein, d.h. Familie Schmitz oder Tante Frieda werden sich darüber freuen können, einen neuen Rechner im Bundle mit einem freien Domainnamen unter .aldi zu erwerben, auch Hosting-Verträge können direkt vor Ort abgeschlossen werden!
Die Idee find ich ja wirklich abgefahren; bin wirklich gespannt, inwieweit das funktionieren wird!? :stupid:

von Trixi.com: Das Einzige, was an diesem Thread nicht OK ist, ist das verpixelte Handyavatar von Tobi :-p . Der Rest ist ok und war auf DPA zu lesen.
Ich habe zwar selbst noch gar kein Avatar :(, aber ich muss Trixi.com Recht geben; ich habe von Dir schon bessere Aufnahmen gesehen, Tobias! :dontknow:

von PaulMD: Wenn dann erstmal Oma Hildegard merkt, dass sie von ihrer Rente doch lieber die Hildegard.com holt statt sich mit der billigen und unbekannten Hildegard.aldi zu begüngen, dann ist die Welt auch für die "normalen(?)" Domainer wieder in Ordnung.
;)
 
Zurück
Oben