Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Top Handy / WAP Domain + Traffic & Umsatz

dodo1

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitglieder von Consultdomain!

Ich möchte meine Domain WapJag.de verkaufen und habe mich dazu entschieden, dies durch eine Auktion hier im Forum zu tun. Erst einmal aber ein paar Infos zu dieser wirklich guten Handy-Domain und ihrer Geschichte.

Beschreibung

Die Domain gehörte zu einem bekannten Internetprojekt. WapJag.de war eine der bekanntesten deutschen Internetseiten zum Thema Wap & Handy, war aber auch weltweit aktiv. Dies erklärt auch die immer noch hohe Popularität der Domain.

WapJag.de war ein großes Handy-Portal, sowohl im WWW als auch im WAP. Es bot ein großes WAP-Verzeichnis mit Suchmaschine, einen (sehr bekannten) WAP-Browser für den Computer, einen WAP-Homepage-Editor, etc.

Wenn Sie bei Google nach "wapjag" oder "wapjag.de" suchen, werden Sie viele Ergebnisse zu großen Seiten finden, die zu WapJag.de verlinken. Klicken Sie hier ("wapjag") oder hier ("wapjag.de") für die Google-Resultate.

Über WapJag.de wurde z.B. in ZDNet.de berichtet (hier) und auch durch die Computer-Zeitschrift Connect (hier) und viele weitere bekannte Internet- & Infodienste!

Klicken Sie hier, um zu Datenbankaufzeichnungen der Internet Wayback Machine zu gelangen, die die ehemalige Seite von WapJag.de in ihren unterschiedlichen Stadien seit Anfang 2000 archiviert hat.

Weitere Infos:

Die Domain wapjag.de hat
- einen PR5
- eine Linkpopularity von 1.678 (Marketleap - hier)
- ca. 40 Seitenimpressionen/Tag (Google AdSense - hier)
- ca. 50 Seitenimpressionen/Tag (Webalizer)

Die Domain generiert aktuell Einkünfte durch Google AdSense von durchschnittlich 1,16 US$ / Tag, was ca. 0,95€ / Tag entspricht. Klicken Sie hier für einen Screenshot (ca. 116KB). Die Daten beziehen sich auf eine Zeitspanne vom 12. September bis zum 17. November 2004. Die Klickrate beträgt 17,5%, ist also außerordentlich hoch!

Laut Webalizer finden sehr viele Leute den Weg zu WapJag.de durch Suchmaschinen und die Verwendung von Suchbegriffen wie "wap", "wap seiten", "wapjag", "sms wap", "wap browser", "wap simulator", "wap sites", usw.

Weiteres

Das aktuelle Design der Seite sowie die Grafik können übernommen werden, sofern dies erwünscht ist.
Genauere Traffic-Stats als die obigen sind leider nicht vorhanden.

Die Domain ist perfekt geeignet für den Anfang eines neuen Projektes, die Promotion eines bereits vorhandenen oder als Einnahmequelle durch Domainparking, etc. denn die Domain ist immer noch sehr bekannt und generiert gute Einkünfte! Zu sagen ist, dass ich die Domain nicht beworben habe, also mit etwas Aufwand noch weitaus mehr aus der Domain herauszuholen ist!

Auktionsbedingungen

Diese Bedingungen für eine Teilnahme an der Auktion unbedingt beachten!

Startpreis: EUR 180,00
Gebotserhöhung: min. EUR 10,00 (wenn möglich keine Centbeträge ;) )
Auktionsbeginn: Samstag, 20. November 2004, Forenzeit dieses Postings (WEZ +1:00, Mitteleuropäische Zeit)
Auktionsende: Sonntag, 28. November 2004, Forenzeit 22:00 (WEZ +1:00, Mitteleuropäische Zeit) - Es gilt die Zeit der Postings!

Das Höchstgebot ist bindend für beide Seiten.

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung, entweder per PM oder E-Mail ( [email protected] )! Nun wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Bieten!
 
Bisher sind noch keine Gebote eingetroffen. Daher möchte ich noch einmal an diese Auktion erinnern und gleich das unschlagbarste Argument für eine Teilnahme an dieser Auktion nennen: die Domain ist bei Daniels Provider "Domono" registriert :D Sprich, der Transfer wird auf jeden Fall ohne Probleme und zügig ablaufen.

Aber nun zur Domain wapjag.de:
Im Oktober hat die Domain 40,33 US$ mit AdSense generiert. Das sind 1,30 US$ pro Tag bei einer Klickrate von 19,1%!

Und diese Domain versteigere ich hier ab einem Startgebot von EUR 180,00!
Lasst euch die Domain nicht entgehen, denn wenn sie hier niemand möchte, behalte ich sie und verdiene an den Werbeklicks! Also: die Auktion endet am Sonntag (28.11.04) um 22:00 (es gilt das Datum der Postings).

Ich wünsche viel Spaß und viel Glück beim Mitbieten, wenn ich denn mal das erste Gebot höre... wird es kommen?! Ich hoffe doch ;)
 
Zurück
Oben