Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Top Keyword - aber keine Anzeigen. Warum?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Warum gibt es eigentlich bei vielen Top-Keywords keine oder nur einzelne, jedenfalls deutlich weniger als 8 Google-Ads?

Hier ein paar Beispiele:

news
video
restaurants
nachrichten
tv
sport
email
wetter
pizza
blog
routenplaner
business
personal
thriller
online
football
tarot
pop
erotik
horoskop
spam
babies
motor
audio
medizin
finanzen
downloads

Ich kann mir das nicht erklären. Bei Restaurants oder Pizza könnte es ja noch mit Geo-Targeting zu tun haben - und bei mir in der Nähe gibt es da nicht viel. Aber bei den anderen?
Hat jemand eine Erklärung?
 
Ich finde, die Erklärung ist relativ logisch. Die Begriffe sind einfach zu weitläufig.

Angenommen Du hast einen Restaurant, würdest Du Adwords für "Restaurant" schalten?
OK, das hast Du schon mit Geo Targeting erklärt. Wenn Dein Restaurant in Bonn wäre, würdest Du vielleicht Anzeigen für "Restaurant Bonn" schalten.

Nehmen wir mal "Sport". Was sucht denn derjenige, der "Sport" eingibt? Gibt es den hauch einer Chance, dass er genau das sucht, was Du als Anzeige schaltest?
 
Nehmen wir mal "Sport". Was sucht denn derjenige, der "Sport" eingibt? Gibt es den hauch einer Chance, dass er genau das sucht, was Du als Anzeige schaltest?

Wenn das die Erklärung sein sollte - warum gibt es dann bei den folgenden Keys so viele Anzeigen:

hotels
hotel
autos
internet
shopping
dvd
flug
baby
bank
dvds
tickets
immobilien
reisen
reise
shop
musik
flüge
bücher
newsletter

Die sind doch mindestens ebenso allgemein :hmmmm:

Davon abgesehen - ich bin wahrlich kein AdWords-Profi - aber wenn keine Nachfrage besteht, dann müsste man doch eigentlich für ein paar Cent zu diesen Keywords auf der ersten Seite werben können - oder gibt es da einen (hohen) Mindestpreis? Und wenn dann das Thema zumindest halbwegs passt ("Sport" -> Sportartikel, "Personal" -> Jobbörse) - dann sollte sich das doch rechnen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ads haben dann aber nur eine sehr niedrige Klickrate und der Mindestpreis geht hoch
 
ganz so logisch finde ich das auch nicht ...

Ihr nutzt ja Adwords und kennt euch aus, dass das zu weitläufig ist. Aber es gibt genug "Firmen" die das auf eigenes Glück versuchen. Da soll keiner dabei sein der

über solche Hauptkeys

routenplaner
email
sport
erotik
horoskop

Seine Routenplaner, Email software loswerden will?
Sein Sportportal, oder Erotikshop bewerben will?

Kann ich mir auch ned vorstellen ...
 
Naja "Erotikshop" hat ja Ads und "Erotik" (wobei ich hier auch 6 Ads habe) wird viel Geld verbrennen.

Es hängt ja auch viel daran an welchem Ort der Suchende ist. In Hamburg erscheint recht viel Werbung. Ich schalte auch selten für ganz Deutschland sondern sammle Bundesland für Bundesland oder eher Ort für Ort.

Werbung für einen Routenplaner (3 Ads) macht doch auch keinen Sinn.

Hier die 3 Ads:
Routenplaner-EU.info
routenplaner-eu.com
routenplaner.de

Je der gleiche Abo-Müll.

Über normale Wege ist das Thema doch durch - dank Google.

Es gibt auf jeden Fall keine Sperre zu den Themen.
Habe z.B. für "Horoskop" eine Test-Anzeige ohne Probleme laufen.

Grüße
 
Angenommen Du hast einen Restaurant, würdest Du Adwords für "Restaurant" schalten?
OK, das hast Du schon mit Geo Targeting erklärt. Wenn Dein Restaurant in Bonn wäre, würdest Du vielleicht Anzeigen für "Restaurant Bonn" schalten.

Das Restaurant in Bonn kann doch auch Anzeigen für "Restaurant" schalten und die Schaltung auf die Stadt Bonn eingrenzen, oder sehe ich das falsch?
 
@Wettermann

Normalerweise machst Du bei regionalen Projekten (min.) zwei Kampagnen.
a) Hauptkey welches nur über die Region zu finden ist

b) Key + Region (gerne in []) welches in der ganzen Welt zu finden ist.

Nur a) greift etwas kurz - schließlich willst Du auch Reisende erfassen.
Die Einordnung von mobilen Geräten finde ich auch noch nicht perfekt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben