Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Top Keyword - schlechte TLD

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Domainer Gemeinde,

was ist wohl eine Domain wert, die aus einem

TOP Keyword (z.B. "Ägypten oder Golf")

und einer eher unbekannteren TLD (z.B: ".ws oder .tv)

besteht.

Hab zwei solche "Perlen" im Portfolio, die ich gerne verkaufen würde.

Ich nenne die Domains hier gerne später, würde nur gerne vorab mal
hören, wie es im Allgemeinen damit aussieht. Ob es für solche Kombinationen
Kunden gibt bzw. wo man da wertmäßig ansetzt. Vielleicht gibts da bekannte
Verkäufe etc. ?

Wie gesagt, die Keys sind TOP! Unter .de oder .com sicher 7stellig.
Unter den genannten TLD´s hab ich keinen Plan wie es da heutzutage ausschaut.

LG
Tobi
 
Hallo Tobi,

der Wert solcher Domains ist (s)eher niedrig. Ich hatte vor Jahren mal dutzende Top-Keywords (Handys, Auktionen, Buecher uws...) unter .cc - hab sie dann wieder gelöscht da sie nur Kosten verursachten und Null Ertrag. Das ist gut 10 Jahre her und ich denke heutzutage sieht es noch schlechter aus...Stichwort ngTDL.
 
Hallo Tobi,

der Wert solcher Domains ist (s)eher niedrig. Ich hatte vor Jahren mal dutzende Top-Keywords (Handys, Auktionen, Buecher uws...) unter .cc - hab sie dann wieder gelöscht da sie nur Kosten verursachten und Null Ertrag. Das ist gut 10 Jahre her und ich denke heutzutage sieht es noch schlechter aus...Stichwort ngTDL.

.cc ist in China beliebt. aber nur englische keywords und LLLLL und NNNNN Domains
 
Es kommt auf die Endung und Kombination an, das wurde in einigen Threads schon mal diskutiert.
Da Du als Bsp. die TLD .ws genannt hast, fällt mir meine musik.ws ein, die hatte ich fast 10 Jahre, nie ein Gebot erhalten, inzwischen habe ich die Domain gelöscht.
Eine Domain wie verbaucher.info konnte ich damals hochpreisig verkaufen, hier stimmt halt die von mir genannte Kombination, die in diesem Bsp. wunderbar passt.
Letztendlich kommt es aber auch den richtigen Endkunden an, erscheint der nicht, dann schleppst Du die Domain noch 20 Jahre mit Dir rum. Unter Domainern wird es sicherlich schwierig solche Domains zu einem guten Preis verkaufen zu können.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg!

Gruß Jens
music.rs
 
Ich hatte mal um Erfahrungen mit Exoten zu sammeln die Domain

rio.cm


getestet.


Einige Interessenten aus Rio und Umgebung flogen zwar ein. Aber die sprangen dann alle nacheinander ab. Begründung man hat zur Zeit keine Kapazität frei bzw. will später darauf zurückkommen, etc.
 
Wie jetzt bereits richtig sagte kommt es hier sehr stark an die Kombination Keyword TLD an. Deiner .ws kann ich nicht viel abgewinnen, derzeit läuft kaum etwas unter WS. Wobei jedoch ein Türkei Reiseveranstalter sicherlich 4stellig abdrücken könnte.
Bei der Boxen.tv ist es anders, die finde ich persönlich Super und mit etwas Aufwand könnte man sie für gute Geld sicherlich mit dem richtigen Projekt an einen Verband verleasen.
 
Wie jetzt bereits richtig sagte kommt es hier sehr stark an die Kombination Keyword TLD an. Deiner .ws kann ich nicht viel abgewinnen, derzeit läuft kaum etwas unter WS. Wobei jedoch ein Türkei Reiseveranstalter sicherlich 4stellig abdrücken könnte.

Ich würde die Türkei.ws für 4stellig verkaufen - Angebote (PN/Mail/Telefon - what ever) gerne erwünscht.



Bei der Boxen.tv ist es anders, die finde ich persönlich Super und mit etwas Aufwand könnte man sie für gute Geld sicherlich mit dem richtigen Projekt an einen Verband verleasen.

Das denke ich auch - leider habe ich selber nicht die Zeit und auch nicht das Know How dafür - hier suche ich jemanden, der zusammen mit
mir, der Domain und einem solventem Endkunden eine Win-Win-Win-Situation bringt.

Auch hierfür gerne mehr Info´s via PN & Co.

LG
Tobi
 
Zurück
Oben