Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Topdomains Se*o / tequilla

firstlevel

New member
schaut mal, bei se*o wird tequilla.de als Topdomain geführt. Ob die wohl wissen das man es auch Tequila schreiben könnte...
Ich glaub wenn Sies nicht mehr so eng sehen könnt ich ihnen ja auch mal meine Mariuhana.com anbieten.

greetings B!

Wahlduell.de ist mindestens genauso unsinnig. Es sind ´ne handvoll Domains zu finden, die ich persönlich nicht zu den "Top Domains" zählen möchte. Evtl. benötigt man gute Kontakte um in dieser Kategorie gelistet zu werden ;)

Das Thema scheint es Sedo angetan zu haben.
merlot.de ist ja auch bei den Top-Domains aufgeführt und
vor allem mit 25.000,- EUR bewertet worden, wie im Forum
nachzulesen ist.

WebEbene schrieb:
Was zum Henker heißt denn "Merlot"?
Eine edle Rebsorte, welche ganz hervorragende, gleichnamige Weine hervorbringt.
Unser dealer01 ist z.B. offenbar Merlot-Fan. Aus gutem Grund wie ich meine. :)

Hm, ist die Bezeichnung denn unter Weinkennern so bekannt? Wenn ja, würde dies ja das Wertgutachten zumindest teilweise rechtfertigen.

WebEbene schrieb:
Hm, ist die Bezeichnung denn unter Weinkennern so bekannt? Wenn ja, würde dies ja das Wertgutachten zumindest teilweise rechtfertigen.

Ja, die Bezeichnung ist unter Weinkennern sehr bekannt.
Nein, der Wert ist meiner Meinung nach nicht gerechtfetigt, weil Merlot nun mal nur eine Sorte ist (Die ich liebe!) und z.B. oft auch als Cuvee mit Cabernet & Syrah auftritt, und Kenner wohl eher anders suchen werden.
Und die paar Type-Ins... eher als Prestigedomain für ein Weingut geeignet.
(In meinen Augen ca. 800-1000 Wert)

Weil wir gerade über Weine reden. Wer Wein liebt: Habe gerade ein paar Flaschen Rosso Sicilia IGT Noà bekommen, ein Traum! :Wink:

Generell zu den Top-Domains bei Sedo:
Manchmal eher ein Witz, bis auf die Exemplare über die wir nicht streiten wollen

Beste Grüße
Ben

Zuletzt bearbeitet:
WebEbene schrieb:
Hm, ist die Bezeichnung denn unter Weinkennern so bekannt?

Unter Kennern ja. Allerdings - leider - ist die Nachfrage und auch die Anzahl an Typeins bei Weindomains derzeit ziemlich mau. Ich habe einige Domains (u.a. schwarzriesling[.]de, weissburgunder[.]de, Schillerwein[.]de), kann aber nicht behaupten dass diese super laufen.

Das liegt sicherlich auch daran, dass die Vermarktung von Weinen derzeit sehr schlecht ist. Der Markt ist zersplittert in viele kleine Anbieter, die Weinverbände tun sich mit der Vermarktung sehr schwer, was man so in letzter Zeit gesehen hat war gerade einmal Werbung für Weine aus Baden, aber nicht für einzelne Sorten an sich.

Die Frage ist, wer sollte 20.000 für merlot ausgeben - und warum (wo ist der roi)?

Für eine Top-Domain halte ich allerdings riesling.de, da hat der Besitzer ein schönes Portal aufgezogen. So etwas kann ich mir aber unter merlot.de einfach nicht vorstellen, dafür ist Merlot in Deutschland (im Gegensatz zu Riesling) nur eine Weinsorte unter vielen. Typische deutsche Weinsorten dürften allerdings durchaus einen guten Wert als .de domain haben. Wenn man sich aber anschaut, was unter den entsprechenden Domainnamen so läuft, scheint sich dies aber noch nicht herumgesprochen zu haben.
:BigGrin:

Grüsse

123meins

Domaingame schrieb:
Eine edle Rebsorte, welche ganz hervorragende, gleichnamige Weine hervorbringt.
Unser dealer01 ist z.B. offenbar Merlot-Fan. Aus gutem Grund wie ich meine. :)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ;)

koolibri schrieb:
Nein, der Wert ist meiner Meinung nach nicht gerechtfetigt,.....

Sehe ich etwas anders. :)

Als Vergleich:

Für viele ist ein teurer Jaguar ein Statussymbol, mit dem sie sich oder jemand anderem etwas beweisen möchten. Ist ja auch OK ;)

Ich kenne aber auch jemanden, der könnte sich jedes Auto seiner Wahl leisten, jedoch fährt er meist mit seinem Trabant. Warum?
Ganz einfach, er gefällt ihm und darauf kommt des doch an.

Was ich damit sagen will ist, der (ein) Merlot kostet in Regel nicht viel Geld, aber darauf kommt es meines errachtens auch nicht an, sondern er soll schmecken, was er auch tut :)

Ich handhabe das meist so:
Für besondere Anlässe habe ich immer einen teureren Tropfen im Haus, jedoch bevorzuge ich für das gemütliche Zusammensitzen mit meiner Freundin eher einen Merlot. Ist halt einfach geschmackssache.

Was sich natürlich nur bedingt auf den Wert der Domain auswirkt :p
Aber ich kenne viele "Merlot-Fans" und vermute das wir nicht die einzigen in Dt. sind.

25K ist vielleicht auf den ersten und auch zweiten Blick nen bischen viel und würde sich wahrscheinlich auch nicht so schnell rechnen, aber xx.xxx ist sie meiner Meinung nach allemal wert.

Aber auch hier gehen die "Geschmäcker" weit auseinander. ;) ... und das ist auch gut so.

Schöne Grüße aus Berlin
steve
(der bei diesem Wetter wohl heute abend zu Hause bleibt und was macht ? ... richtig! :p )

123meins schrieb:
Unter Kennern ja. Allerdings - leider - ist die Nachfrage und auch die Anzahl an Typeins bei Weindomains derzeit ziemlich mau. Ich habe einige Domains (u.a. schwarzriesling[.]de, weissburgunder[.]de, Schillerwein[.]de), kann aber nicht behaupten dass diese super laufen.

Das liegt sicherlich auch daran, dass die Vermarktung von Weinen derzeit sehr schlecht ist. Der Markt ist zersplittert in viele kleine Anbieter, die Weinverbände tun sich mit der Vermarktung sehr schwer, was man so in letzter Zeit gesehen hat war gerade einmal Werbung für Weine aus Baden, aber nicht für einzelne Sorten an sich.

Die Frage ist, wer sollte 20.000 für merlot ausgeben - und warum (wo ist der roi)?

Für eine Top-Domain halte ich allerdings riesling.de, da hat der Besitzer ein schönes Portal aufgezogen. So etwas kann ich mir aber unter merlot.de einfach nicht vorstellen, dafür ist Merlot in Deutschland (im Gegensatz zu Riesling) nur eine Weinsorte unter vielen. Typische deutsche Weinsorten dürften allerdings durchaus einen guten Wert als .de domain haben. Wenn man sich aber anschaut, was unter den entsprechenden Domainnamen so läuft, scheint sich dies aber noch nicht herumgesprochen zu haben.
:BigGrin:

Grüsse

123meins
Stimme Euch zwar zu, dass aus Reseller / DomainParking Sicht 20 000 zu viel für Merlot.de sind. Aber was sind 20 000 für eine Top Merlot Weingut, dass in Zukunft auf Ihren DE Etiketten unter der Weinbeschreibung Merlot.de stehen hat?

Als kleines Beispiel: Rugby.com wurde für 500 000 verkauft. Hätte ich nie so hoch eingeschätzt, mit PPC wird man das Geld nie wieder reinholen. ABER: Schaut mal wer der Käufer war und welche neue Modelinie damit promoted wird!

Enduser zahlen 20 000 doch aus der Portokasse.

Viele Grüße
Nico

nicolino schrieb:
Stimme Euch zwar zu, dass aus Reseller / DomainParking Sicht 20 000 zu viel für Merlot.de sind. Aber was sind 20 000 für eine Top Merlot Weingut, dass in Zukunft auf Ihren DE Etiketten unter der Weinbeschreibung Merlot.de stehen hat?

Na wenn ich so denken würde, hätte ich bisher kaum eine Domain verkauft. Das ist reine Spekulation. Ein TOP Merlot-Weingut wirbt mit zudem mit seinem Namen. Die Werbeausgaben von Weingütern - bis auf die grossen in USA - dürften sich eher in Grenzen halten. Es müsste zudem eine Weingut speziell auf dem deutschen Markt werben wollen.

Ich träume ja auch gerne von einem hohen Wert meiner Domains. Aber die Tatsachen, sprich die Auftritte unter den derzeitigen Wein-Domains in Deutschland, sprechen eine andere Sprache. Und die Aufrufzahlen ebenfalls. (Besucher Parkingseite 32 / Monat, das ist wirklich lächerlich)

Rugby ist übrigens eine in einigen Ländern sehr populäre Massensportart.

MfG

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder