Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TopDomains: Wer entscheidet das und wie?

Timbalord

New member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich wundert immer wieder, welche Domains ich in der Liste der Topdomains bei sedo.de sehe und welche hingegen abgelehnt werden. So stellt sich mir die Frage, wer entscheidet das, und nach welchen tatsächlichen Qualitätsrichtlinien.

Ohne werbenden Hintergrund will ich folgende Beispiele anbringen:
distancelearning.com schafft es scheinbar spielend in die TopDomains, wohingegen virusepidemic.com oder sportsairplane.com abgelehnt werden.

Es kann schlecht mit dem fehlenden Internetbezug begründet werden, da es hierzu ebenfalls zahlreiche beispiele gibt, bei denen Domains es in die TopDomain Liga schaffen. Beispiel: marketingexecutives.com

Ich bin gespannt auf eure Einschätzung



Gruß Dennis
 
Ohne werbenden Hintergrund will ich folgende Beispiele anbringen:
distancelearning.com schafft es scheinbar spielend in die TopDomains, wohingegen virusepidemic.com oder sportsairplane.com abgelehnt werden.
Bei den Beispielen eruebrigt sich eigentlich die Frage.

[distance learning] 40.500
[virus epidemic] 91
[sports airplane] 16
 
Auch wenn ich jetzt gleich ausgelacht werde,

aber was für Verkehrszahlen bringst du da an?
 
Bei den Beispielen eruebrigt sich eigentlich die Frage.

[distance learning] 40.500
[virus epidemic] 91
[sports airplane] 16

In diesem Beispiel erübrigt sich die Frage,

nur bei anderen Domains, frage ich mich schon warum diese es in die "Top Domains" geschafft haben, und andere (in Meinen Augen "Top" Domains) eben nicht.
 
Also ich biete sedo schon gar keine domains mehr an, genommen werden eh keine.....
 
In diesem Beispiel erübrigt sich die Frage,

nur bei anderen Domains, frage ich mich schon warum diese es in die "Top Domains" geschafft haben, und andere (in Meinen Augen "Top" Domains) eben nicht.

Na gut, vielleicht sind meine angebrachten Beispiele jetzt einfach sehr egoistisch. Aber insgesamt erschließt sich mir das Qualitätskriterium eben nicht.

Sollten Domains nicht nur bezüglich ihrer Volumen sondern auch mit Hinblick auf aktuelle Trends im Internet zu TopDomains erklärt werden? Wenn dem so wäre, verpasst Sedo mehrere Trends aktuell.

Ich habe beispielsweise vor kurzem eine .....deal.de Domain in einer Auktion zu einem wirklich fabelhaften Preis verkaufen können. Auch diese Domain wurde ursprünglich abgelehnt und hat Sedo nun eine erträgliche Provision eingebracht.
 
Na gut, vielleicht sind meine angebrachten Beispiele jetzt einfach sehr egoistisch. Aber insgesamt erschließt sich mir das Qualitätskriterium eben nicht.

Sollten Domains nicht nur bezüglich ihrer Volumen sondern auch mit Hinblick auf aktuelle Trends im Internet zu TopDomains erklärt werden? Wenn dem so wäre, verpasst Sedo mehrere Trends aktuell.

Ich habe beispielsweise vor kurzem eine .....deal.de Domain in einer Auktion zu einem wirklich fabelhaften Preis verkaufen können. Auch diese Domain wurde ursprünglich abgelehnt und hat Sedo nun eine erträgliche Provision eingebracht.

Ich glaube als Beispiel, war einmal ein Deutcher "top" key unter einer .com

Ich weiß es nicht genau, bitte berichtigt mich.

aber die Domain hieß: uhr*com und wurde auch abgelehnt, weil eben auch genau die gleiche Domain unter .de bei den "Top Domain´s" stand

Update:

Aber auch wennman unter Sedo die "Top Domains" durchforstet stellt man fest, dass manche Domains da nichts zu suchen haben (meiner Meinung)

z.B.
destinationguides.com = 0 Suchanfragen monatlich global, sowie lokal

showmen.com = 0 Suchanfragen monatlich global, sowie lokal

.
.
.

ps. hätte man die Suchfunktion benutzt, hätte man auch ältere Threads zu diesem Thema gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer gute Verkaeufe von Domains ausserhalb der "Top-Domain Kriterien" geben.

Waeren deine beiden aufgefuehrten ein aktueller Trend haetten sie wohl mehr Suchvolumen...

PS: Um es deutlicher zu sagen...eine distancelearning.com wuerde ich sogar mit Bindestrich nehmen. Deine beiden haette ich nichtmal frei gereggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Leute die sporadisch reingeplatzt kommen wenn sie ein (von ihrer Warte aus) Problem haben, aber nichtmal ein Danke uebrig haben....macht Lust auf mehr. :thefinger:

Waer's nur ein Thread haette ich ja nichts gesagt, aber...

http://consultdomain.de/forum/domainrecht-internet-und-onlinerecht/52914-sedo-verweigert-aufnahme-wegen-angeblicher-markenrechtsverletzung.html#post300630
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/52915-merwuerdige-angebote-von-ceo-your-domain-hosting-com.html
 
Zurück
Oben