Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Toplist

struunzi

New member
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr z.Z. oder in Zukunft die TLD einschätzt, die Reihenfolge war, oder ist ja noch immer :

de/com
net
org
info
at/ch
biz/cc......

wird sich da, z.B. durch die .info Aktion oder des Mangels an .de/com was ändern ?

:Waldo:

das ist natürlich etwas ansichtssache strunzi. aus deiner sicht mag dass so sein, doch nicht alle käufer / user wohnen und leben so wie du oder dort wo du. ok gebe zu, ich kann mich auch etwas einfacher ausdrücken.

wer's noch nicht gemerkt hat, ich bin nicht bei euch in deutschland, sondern in der schweiz wohnhaft. ergo ist für mich / uns natürlich die CH Domain höher als eine net oder info einzuschätzen.

für schweizer unternehmen nationale wie internationale gibt es nichts besser als eine .ch und .com / die schweizer suchmaschine www.search.ch nach google in der schweiz die wohl wichtigste (evtl. mit msn zusammen) akzeptiert nur Schweizer .ch und Lichtensteinische .li Domains. Was ich damit sagen will ist, dass es ganz bestimmt lohnenswert ist, wenn du die möglichkeit hast, preisgünstig gute .ch domains zu regen. (Wenn Du diese Domain nicht selbst kaufen willst, so kannst mir ne PM machen ;-) , bei anderen schweiz spezifischen dingen auch.

nun habe ich aber deine frage noch immer nicht beantwortet.

sehe das zur zeit etwa so:
com / de
net (aber an gewicht verlierend, da zu quer beet registriert wird)
ch / at (für die jeweiligen länder enorm wichtig)
info (jedoch für informationsportale würde ich diese höher einschätzen. glaube auch, dass diese der .net den rang ablaufen kann)

und dann haben wir ja bald die .eu einführung. diese wird sich sicher in die reihe der .com / .de einreihen, von anfang an.

.....am überlegen ist, weil noch ne frage hat, aber ich mach jetzt kein neuer tread.......

die lichtensteiner. ich weiss noch nicht wie ich diese domain einschätzen soll. für suma optimierung in der schweiz sicher sehr gut, da die .li von allen suchmaschinen wie .ch behandelt wird. aber das ländle ist so klein, an einen verkauf ist kaum zu denken.... (und trotzdem habe ich mir vor ein paar tagen virenschutz.li) zum portfolio hinzugefügt.

und auch die fee gibts in .li - ein kollege hat vor ein paar wochen skunk.li für CHF 6000.- an eine lichtensteinische event organisation verkauft. CHF 6000 sind in etwa 3900 Euro. - ein glückskind

und jetzt reichts.
greetings ric

Ich moechte auch anmerken, dass ich .info bis vor kurzem vor .org einstufen wuerde.
Durch Afilias' Aktion mit den kostenlosen Domains wuerde ich diese aber nun wieder so ziemlich auf gleicher Ebene ansiedeln.

Dies mag aber Ansichtssache sein, ich habe zum Beispiel eine persoenliche Abneigung gegen .org's und versuche auch gerade, diese aus meinem kleinen Portfolio zu verkaufen.

gewerbesteuer.org
steuergesetze.org

ootech schrieb:
org ist halt kommerziell schlecht zu verwerten. :D

Das hab ich doch hier schon mal gehört - ich glaubs aber nicht ganz

eine z.B.
Fernseher.org ist doch viel besser als eine
Fernseher.info da sich hinter der Organisation ein Dienstleister für Fernsehgeräte vermuten lässt, hinter der .info wohl nur eine Technik/Programm Informationsseite!

:D

Fernseher.org ist doch viel besser als eine
Fernseher.info da sich hinter der Organisation ein Dienstleister für Fernsehgeräte vermuten lässt, hinter der .info wohl nur eine Technik/Programm Informationsseite!

ok, ich kann deine interpretation auch gut nachvollziehen. info > infoseite. diese kann jedoch sehr wohl neben technischen infos auch preis, lieferanten infos usw. enthalten. also doch kommerziell nutzbar.

org , dahinter lässt sich schon ne organisation vermuten. TV organisation usw. - für mich hat es einfach den nachgeschmack, dass es sich hierbei um ene non profit organisation handelt, um eine organisation von TV freaks etc. würde dahinter aber keinen TV anbieter vermuten.

.......... die meinungen sind zum glück verschieden. :Confused:
greetings
ric

ich stehe zwar auf kurze tlds, allerdings zeigen meine Verkäufe - jedenfalls im deutschsprachigen Raum - eine klare
Präferenz der info vor net und org. ("Sagen Sie mal .net, was ist das, das habe ich noch nie gehört")

Gruss,

Rainer

Papier.org - Laufen.info

KuntaKinte schrieb:
ich stehe zwar auf kurze tlds, allerdings zeigen meine Verkäufe - jedenfalls im deutschsprachigen Raum - eine klare
Präferenz der info vor net und org. ("Sagen Sie mal .net, was ist das, das habe ich noch nie gehört")

Gruss,

Rainer

Papier.org - Laufen.info
So besetzt jeder seine Nische,
die meisten meiner Verkäufe gehen ins Ausland und rein monetär betrachtet läuft die .org für mich mit Abstand am besten.
Die Akzeptanz von .info ist bislang ein auf Deutschland beschränktes Phänomen,
ich hoffe auf einen ähnlichen Schub für einige .us in USA.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, die .org wird immer wieder unterschätzt ;), umso besser für mich :D.

Gruß

Markus

P.s.:meine Toplist sieht übrigens so aus
.de .com
.net .org
.info
.us
.at
.ch
.
.biz

Logop schrieb:
So besetzt jeder seine Nische,
die meisten meiner Verkäufe gehen ins Ausland und rein monetär betrachtet läuft die .org für mich mit Abstand am besten.

Dann sind deutsche Begriffe mit .org wohl weniger gefragt.......oder?

Gruß

@Struunzi,

CNO regiert seit über einem Jahrzehnt die Welt.
Bestehender Content unter einer TLD bestimmt den
Wert einer TLD, weil sich da (!) der Bekanntheitsgrad
über die Jahre entfaltet. Das ist leider der Fluch
der info, Tod der biz und der Segen der org. Die bestehende
Content-Basis bei dot org ist immens und teilweise äusserst
seriös. Mein Tipp: kümmere Dich erst um die org, dann
vielleicht um die info und spar Dein Geld bei der dot biz bis auf
wahrlich top keywords.
ccTLDs wie de/at/ch sind "Binnenmarkt-TLDs" mit
einer geospezifischen Eigendynamik. Es wäre unsinnig
einfach zu glauben, dass 'de' mehr 'wert' ist als 'ch/at' bzw.
dass etwa eine bank.ch einer schweizer Bank
weniger wert wäre als eine bank.de einer deutschen Bank.
Das Gleiche gilt auch für einen "Pizzadienst". Kommt drauf an...

Natürlich alles nur meine Meinung.

Grüsse

John
Werkzeug.net

@dgame

danke, wie immer ausführliches Posting - sehr schön!

Schade, meine letzten .biz waren katar.biz - kamerun.biz und videofilme.biz. Hab auch bei den ersten beiden schon ne Startseite gebastelt um ranking zu steigern.....vielleicht gibts ja mal nen xxx Betrag ;)

Org und info hab ich in letzter Zeit schon einige gesammelt, aber der Verkauf hält sich in Grenzen, ich verkaufe eher ne Grottenschlechte .de als ein gute org .....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied