Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Traffic Warnung

JensGeyer

New member
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe gerade von purtek ein mail bekommen das ich zu viel traffic habe.
Die wollen, wenn ich meine website nicht einschränken, am ende des monats den über meinem limit liegenden traffic mit 49.-DM pro gigabyte in Rechnung stellen.
Ich habe dort aber ein paket mit unbegrenzten traffic.
Können die das einfach so machen?
Können die einfach meine Seite stillegen auch wenn ich werbeverträge einzuhalten habe und kann ich dann schadensersatz verlangen?

gruß jens
 
deine seite werden sie nicht stilllegen, keine angst. falls du unlimited traffic hast, sie es dir trotzdem berechnen sollten, mail mit problembeschreibung an support. habe bis jetzt noch immer eine kompetente antwort bekommen. sollte eigentlich funktionieren.

gruß, andré
 
danke für deine schnelle antwort,
man weiß ja nie, und ich kann mir das im moment nicht erlauben auch nur einen tag weg zu sein
und ich habe eben gehört das die da ganz schnell sind, wenn man zu viel traffic hatt

ich hab da auch schon mit schlund leider schlechte erfahrung gemacht, die haben mir einfach die datenbank zu gemacht nur weil ich pro tag etwa 100000 zugriffe hatte
die waren da ganz schnell, haben es aber nach einem anruf wieder an gemacht, so das ich da etwas verteilen konnte

gruß jens
 
was für eine seite war es denn (100000 Zugriffe - neugierig frag..)

--ich denke ich weiß es jetzt, alles klar..


gruß, andré
 
Ich hoffe Du hast wirklich noch ein Paket mit unbegrenz Traffic. Denn, wenn Du erst vor kurzem von einem Paket auf ein anderes umgestiegen bist, sieht es schlecht aus. Die neuen Pakete haben fast alle eine Traffic-Beschränkung.
 
Mal was anderes, hast Du bei solchen Zugriffen mal an einen eigenen dedizierten Server gedacht? :)

Kann sich schon ab rund 1200 Uniques/Tag auszahlen. Ich empfehle Plusserver.de (bei wenig Traffic günstiger) oder Schlund (bei hohem Trafficaufkommen günstiger).

Viele Grüße,
Jan
 
Hallo
das mit purtek hat sich erledigt, kam gerade dieses mail
<<Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaften Warnungen der letzten Tage.
Aufgrund eines Versehens hatte ich an unlimitierte Pakete Warnmails verschickt.
Bitte haben Sie verständnis das der Fehler erst jetzt behoben werden konnte,
da ich leider in Urlaub war.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Administrator>>

@Jan
habe ich auch schon überlegt, nur im moment geht es so noch ganz gut

@melf
habe die KK bestätigung nochmal an purtek gefaxt, naja vieleicht war der mitarbeiter auch im urlaub
 
hi jens,
dankeschön. ich habe nur noch stress mit puretec. es ist wirklich wahnsinn, die sind wirklich ganz schön dreist gewesen.
habe so viele verschiedene probleme, kann ich gar nicht alles schreiben. die geschichte mit dem KK, der jetzt in den 5. monat geht ist nur eine sache.
wollte z.B. eine gutschrift haben, da ich ein paketupdate gemacht habe welches ich dann gar nicht nutzen konnte. habe um 180,- Dm kulanzgutschrift und downgrade gebeten ( 24 Std. später), da ich nicht wusste, daß die gewünschte funktion nicht läuft.
Antwort:" Sie machen die updates eigenverantwortlich und in den Beschreibungen (FAQs) steht nur was wir können und nicht was wir nicht können! Wir bieten Ihnen 100,- DM Gutschrift an."
Echte Verarschung, habe einmal telnet genutzt und dann gemerkt, daß es nicht funzt. Habe mich sofort bei denen gemeldet und außerdem steht in den FAQs z.B. "scripte die länger als 6 Sekunden laufen werden abgebrochen", ist dies etwa ein Hinweis was die können???? Ich denke eher etwas was sie nicht können.
Ich habe letztes Jahr über 6000,- Dm Rechnung bei denen gehabt und die feilschen um 80,- DM für eine Leistung, die ich nicht genutzt habe bzw. nicht nutzen konnte.
Ganz schwach, habe auch nur nachgefragt ob die es sich leisten können Kunden mit so einem Volumen wegen 80,- DM zu verlieren. Das Schlimmste ist, ich habe bis heute keine Antwort darauf bekommen!!
Also sollte ich einen guten neuen zuverlässigen Partner finden würde ich umgehend wechseln.
Ich hab fertig!
So das musste mal raus.
gruß
selfman
 
@selfman,
das mit puretec kann ich insoweit verstehen, da Puretec auf Masse arbeitet.

Mail mir einfach kurz zu, was Du für Deinen Serverplatz benötigst. Ich habe einige Kunden, bei denen Du mit Sicherheit ein Teilplatz bekommen könntest, zu guten Konditionen.
 
danke für das angebot,
werde dir erst übernächste woche näheres schreiben können, da ich momentan bis oben hin zu bin mit arbeit. melde mich aber auf jeden fall.
am liebsten wäre mir ein kleinerer anbieter mit gutem service und logisch, einer guten anbindung.
gruß
selfman
 
Zurück
Oben