Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zum Verkauf Trafficdomains port-scanner.com und tabak.us ab 1 EUR bei Ebay

Hallo @domfalke,

ich bin ja noch recht neu im Domainhandel, aber sind Domains mit 10 Besuchern im Monat (tabak.us) oder auch 25 Besuchern im Monat (port-scanner.com) wirklich schon "Traffic Domains"? Zudem könnte es bei tabak.us ja evtl. markenrechtliche Probleme geben, denn es gibt doch ein Herrenparfüm mit diesem Namen (macht da nicht der Kahn Werbung für?).

Bitte um Aufklärung

Greetings, Newbie
 
1. Nö, sind eigentlich keine Trafficdomains. Er meinte wohl eher Keyword-Domains, denn 10 TypeIns pro Monat zähle ich jedenfalls nicht als Traffic-Domain.
2. Wieso markenrechtliche Bedenken? Das Parfüm heisst Tabac, die Domain Tabak. Dann dürfte ja keiner mehr Tabak (fürs Rauchen) verkaufen, ohne sich der Gefahr einer Markenrechtsverletzung auszusetzen, LOL.
Gruß

Daniel
 
@Domfalke
Traffic-Domain darf man ja auch schon eine Domain nennen, die nur 1 Besucher hat, denn sie hat ja Traffic. Aber im allgemeinen bezeichnet der Begriff Domains mit garantiert mehr als 10 TypeIns pro Monat. Frag doch mal die Profis hier, was die unter Traffic verstehen!
Die Crux an Deiner tabak.us ist, daß Tabak im englischen nun mal tobacco heisst, d.h. mit zunehmender Bekanntheit der Domainendung wird nicht zwangsläufig auch Dein Traffic zunehmen, denn kaum ein deutscher User wird intuitiv .us-Domains eintippen. Wenn, dann tun das unsere Freunde jenseits des grossen Teiches doch schon eher. Nur die nennen das Kraut eben tobacco und nicht Tabak.
Für mich also ein schönes Keyword unter einer schlechten tld.
Gruß

Daniel
 
Moin,

ich denke es ist müßig, darüber zu diskutieren, ab wann sich eine Domain
"Trafficdomain" nennen darf. Letztendlich sagt es nur aus, _dass_ eine Domain
Traffic generiert. Da Domfalke die Angaben zur Höhe des Traffics (wenn auch leider
erst in der Auktionsbeschreibung...) konkretisiert, finde ich es auch in Ordnung.
Blöd finde ich allerdings lapidare Aussagen wie "hat viele Type-Ins", usw... bei
denen der Interessent dann raten darf, was der Autor wohl unter "vielen Type-Ins"
versteht. ;)

2. Wieso markenrechtliche Bedenken? Das Parfüm heisst Tabac, die Domain Tabak. Dann dürfte ja keiner mehr Tabak (fürs Rauchen) verkaufen, ohne sich der Gefahr einer Markenrechtsverletzung auszusetzen, LOL.
So einfach sollte man es sich beim Thema Markenrecht imo nicht machen.
Etwas unter einer bestimmten generischen Bezeichnung zu verkaufen, und eine
Domain mit erheblicher Verwechslungsgefahr zu einem weltweit bekannten
Markenprodukt zu registrieren/ verkaufen sind zwei unterschiedliche Paar
Schuhe und ist imo durchaus diskussionswürdig.
Zu klären wäre hier wohl auch, ob und in wieweit "tabac" als französische Bezeichnung
für Tabak, unter einer .us Endung generisch- und damit grundsätzlich unproblematisch ist.
Zumindest sollte man den Traffic imo nicht unbedingt auf ein PP zum Thema
Herrendüfte leiten. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
domfalke schrieb:
Es könnte tatsächlich sein, dass die tabacleute etwas stinkig werden würden, wenn man Parfüm unter tabak.us anbieten würde. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass sogut wie alle Besucher auf tabak.us kein Parfüm suchen sondern über die Risiken des Rauchens aufgeklärt werden wollen. :-))

Gruß!
Domfalke

Genau!Das wär das einzigste was man wirklich nicht machen dürfte.
 
Zurück
Oben