Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Trafficz.de gehört SEDO

McDot

New member
Trafficz.de ist zu Sedo geleitet und gehört auch SEDO.:Shocked:

die Domain wird in Kürze den Besitzer wechseln, hier die Stellungnahme von unserem CEO:

"I would like to respond to the recent discussion regarding Sedo's registration of the domain name TrafficZ.de. It is Sedo's intention to resolve this "conflict" in the shortest time possible, and we hope do to that with a simple proposal at the end of this letter.

It is important to me, however, to clarify a few key unsubstantiated points raised in the discussion about TrafficZ.de, because they run counter to everything Sedo believes in and practices as a company. An employee of Sedo registered the domain name TrafficZ.de nearly four years ago. In the meantime, I have personally met with TrafficZ's CEO at industry conferences and even and a meeting at their office in Los Angeles and he has never previously requested the name be transferred. Therefore, I was frankly surprised to see an active public discussion on this issue before I had the opportunity to address it with either DomainTools.com editors or TrafficZ management, which would have been more straightforward.

Sedo does not advocate trademark infringement or cybersquatting of any kind, and has been an industry leader in combating these problems. The domain name in question is one of many "traffic" related domains Sedo uses in its marketing efforts and was not registered with the intent to combat or steal traffic from any specific competitors, but rather as part of Sedo's larger Web marketing efforts to secure "traffic" related domains... which is something every "Domainer" should understand with all their heart ;-)

I am publically extending an invitation to TrafficZ's management to contact me directly to begin immediate transfer of the domain. Kevin, you have my business card, simply call me at any time. Additionally, if there are any additional questions from DomainTools.com editors or readers, I encourage you to contact me at [email protected] at any time.

I look forward to a continuing domain industry dialogue to move the entire market forward."

Viele Grüße
mic

ouch... ist ja peinlich daß das aufgekommen ist...

Hätte doch eine Frage dazu, mic: Hat Sedo irgendwann BEVOR der Sachverhalt derart publik geworden ist, jemals Trafficz angeboten, die Domain zu übertragen (denn, daß die domain nicht ganz astrein ist, sollte doch schon davor aufgefallen sein, wenn sie seit 4 Jahren im Bestand ist)? Und wenn ja, wann war das?

mfg pyro :)

So weit ich mich erinnere gibt es irgendwo bei Microsoft eine Auflistung, welche Parking Firmen URLs bei welchen Parking Anbietern geparkt sind... ( Stammt aus der Zeit als das anti-typo squatter tool aufkam.) Gab kaum eine Firma, die nicht indirekt bei der anderen Traffic abgegriffen hat. Ob jetzt Kunde oder die Firma selber im whois stehen ist aber natürlich ein anderer Aspekt, toleriert wurde es zumindest

Wäre gut zu erfahren, wenn es erledigt ist oder es sonst etwas neues dazu gibt. Dann würde ich es entsprechend auch in meinem Blog posten.

Keine Aufregung Leute. Macht Sedo nicht immer aber öfters so, ein paar Jahre oder einige Zeit bevor sie das Unternehmen aufkaufen.
Viele von euch scheinen offensichtlich die Geschichte mit greatdomains.de noch nicht zu kennen, als greatdomains noch
ein Konkurrenzunternehmen war.
greatdomains.de hatte Sedo schon 2002 registriert, Jahre bevor sie das Unternehmen gekauft haben.
Siehe Domainrecht-newsletter Nr. 128. Sind also manchmal nur etwas voraus
http://209.85.129.104/search?q=cach...greatdomains.de+sedo&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=de

Manchmal kümmert sich Sedo eben vorbildlich um gewisse Domains.
MANCHMAL - nicht immer. :D

Ideal

wgp = werden gerade projektiert

Hey Albert, könntest du bitte dein Avatar changen, das Viech nervt mich so tierisch...

;) Lg,
Stefan

Hätte doch eine Frage dazu, mic: Hat Sedo irgendwann BEVOR der Sachverhalt derart publik geworden ist, jemals Trafficz angeboten, die Domain zu übertragen (denn, daß die domain nicht ganz astrein ist, sollte doch schon davor aufgefallen sein, wenn sie seit 4 Jahren im Bestand ist)? Und wenn ja, wann war das?

..........

die Domain ist nicht auffällig geworden, nichteinmal TrafficZ selbst:

In the meantime, I have personally met with TrafficZ's CEO at industry conferences and even and a meeting at their office in Los Angeles and he has never previously requested the name be transferred. Therefore, I was frankly surprised to see an active public discussion on this issue before I had the opportunity to address it with either DomainTools.com editors or TrafficZ management, which would have been more straightforward.

Viele Grüße
mic

seit einigen Tagen leitet trafficz.de auf trafficz.com.
Sehr schön wie Sedo Domains registriert und auf Mitwettbewerber umleitet. Ohne Tamtam.
Nette Geste,
weiter so

seit einigen Tagen leitet trafficz.de auf trafficz.com.
Sehr schön wie Sedo Domains registriert und auf Mitwettbewerber umleitet. Ohne Tamtam.
Nette Geste,
weiter so

Naja aus Nächstenliebe wird Sedo das wohl nicht machen oder vernehme ich da ein wenig Ironie in deinem Post?

na ja, für so unbedenklich halte ich dieses Verfahren nicht.
1. es ist ein Eingeständnis, dass der Mitbewerber die besseren Rechte hat, dann sollte man die Domain besser löschen oder auf "transit" setzen.
2. wenn Jemand seine eigene Domain auf eine Inhalte unter einer anderen Domain umleitet, die auch noch einem Mitbewerber gehört, dann werden die Benutzer umso mehr in die Irre geführt, wenn diese Domain nicht mehr auf fremde Inhalte verweist sondern auf eigene
3. oder es gibt eine einstweilige Verfügung, die besagt, die Umleitung ist einzurichten, bis in der Hauptsache entschieden wird. Ohne Tamtam.
icon10.gif

na ja, für so unbedenklich halte ich dieses Verfahren nicht.
1. es ist ein Eingeständnis, dass der Mitbewerber die besseren Rechte hat, dann sollte man die Domain besser löschen oder auf "transit" setzen.
2. wenn Jemand seine eigene Domain auf eine Inhalte unter einer anderen Domain umleitet, die auch noch einem Mitbewerber gehört, dann werden die Benutzer umso mehr in die Irre geführt, wenn diese Domain nicht mehr auf fremde Inhalte verweist sondern auf eigene
3. oder es gibt eine einstweilige Verfügung, die besagt, die Umleitung ist einzurichten, bis in der Hauptsache entschieden wird. Ohne Tamtam.
icon10.gif

oder
4. man sieht ein, was einzusehen ist, korrigiert und handelt danach. Ohne Tamtam. :D

nun gut, ich gehe davon aus, die Parteien haben sich vernünftig geeinigt

ich würde vermuten, eher nicht, da sonst die Domain übertragen würde. Für mich sieht es eher nach einer einstweiligen Verfügung aus. Ohne Tamtam.
icon10.gif

Hi kiki, da hast du wohl anscheinend zuviel Boston Legal geschaut ;)

Ganz unspektakulär wurde sich vernünftig geeinigt. Die Domain wird in Kürze transferiert und bis dahin ist eine Weiterleitung eingerichtet.

Viele Grüße
mic

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859