Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Transferprobleme

Wettermann

New member
Ich habe im Anfang Dezember 2 einzelne .com-Domains über Sedo an einen amerikanischen Käufer verkauft.

Ich habe beide Domains beim selben Registrar.
Der Käufer versucht offenbar die Domains zu Godaddy zu ziehen.

Mit der ersten Domain klappte das problemlos.

Für die zweite bekomme ich alle paar Tage eine Mail von Godaddy "transfer failed" und ich solle meinen Registrar ansprechen. Bei dem ist angeblich aber nie eine Transferanfrage eingegangen.

Sedo macht offenbar nichts anderes als hin und wieder mal anzufragen ob der Transfer schon eingeleitet ist, was ja offenbar der Fall ist weil Fehlermeldungen kommen.

Weiß jemand Rat?

Hast du den Transfer-LOCK entfernt/aufgehoben? Überprüfe die Whois Daten der Domain, stimmt dort alles?!!!

Bei einem Transfer zu GoDaddy bekommst Du von denen eine Systemmail, sobald sie den Transfer starten. Hast Du diese GoDaddy Mail bekommen?

Ich hatte aehnliches Problem vor kurzem (war aber nicht godaddy), ist aber evt. eine Moeglichkeit...
Transfer wurde wegen ungueltigem Auth-Code (obwohl genauso uebermittelt wie vom Provider angegeben) nicht gestartet.
Respektive, bei meinem Provider ging die Anfrage ein, wurde auch von mir bestaetigt, aber der Kaeufer bekam eine Fehlermeldung. :stupid:
Und wenn einmal abgelehnt, kommen natuerlich immer wieder Fehlermeldungen.
Habe mir vom Provider neuen Auth-Code generieren lassen...dann ging es.

Ich sehe 3 wahrscheinliche Möglichkeiten:

a) Die Domain ist noch gelockt

b) Der Auth-Code wurde falsch übermittelt oder fehlerhaft eingegeben. Kommt z.B. bei Auth-Codes von InternetX immer wieder vor, weil dort z.B. auch der Slash "/" vorkommt und Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird...

c) Die Domain ist noch in der Transfer-Sperre

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Mein provider lockt die Domain nach einer Woche immer wieder automatisch.

Ich muss jedesmal einen neuen authcode generieren und damit automatisch den lock für 7 tage aufheben.

Das habe ich nun viermal durch. Jedesmal Sedo den neuen code mitgeteilt und den Fristablaug genannt.

Jedesmal kommt dann die Fehlermeldung von godaddy.
Mein Provider teilt mir auf Anfrage mit, dass keine Anfrage eingegangen ist und auch keine abgelehnt wurde.

Und wie gesagt, bei einer von zwei Domains (gleiche tld, gleicher Käufer, gleiche Provider) hat es ohne Probleme geklappt.

Sobald du einen Transfer zu Godaddy startest versendet Godaddy eine Mail an die im Whois hinterlegte Adresse mit Auth-Code. Vielleicht ist bei einer der Domains die hinterlegte E-Mail-Adresse falsch. Hast Du das mal überprüft ?

Adresse ist eine vom provider generierte - aber die funzt.
Außerdem komt ja die "transfer faildes"-mail von godaddy auch an.

Ist schon klasse wenn man bei Sedo 50,- Euro bezahlt (bei ner Domain die nur klein xxx einbringt) und die bei Problemen nichts weiter machen als anzufragen ob der transfer eingeleitet sei obwohl sie über die Probleme Kenntnis haben.

Na ob Sedo mitgelesen hat?

Seit ein paar Minuten läuft nun endlich der Transfer.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder
6.781