Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transferstart .de wann?

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wem ist bekannt, welche der "Großen"/Bekannten den Transfer für eine .de sofort nach Auftrag starten? 1&1, UD, Hosteurope, Strato, usw..

Mittlerweile kommt es bei jeden dritten Verkauf an Endkunden zur Sprache und ich wäre gern besser informiert :)

Vielen Dank!
René
 
Strato startet den .de-Transfer sofort
Auch wenn der Kunde die Mails zur Aktivierung des Hosting-Pakets und zur Konnektierung etwas später erhält.
 
Bei goDaddy ist mir die Domain ca. 10 Minuten später als auf Meinen Namen eingetragen aufgefallen.
Wenn die Übertragung tatsächlich erfolgt ist habe ich nicht verfolgt.
Ich nutze united-domains*de, Strato und goDaddy.
Löwe
 
wem ist bekannt, welche der "Großen"/Bekannten den Transfer für eine .de sofort nach Auftrag starten? 1&1, UD, Hosteurope, Strato, usw..

Mittlerweile kommt es bei jeden dritten Verkauf an Endkunden zur Sprache und ich wäre gern besser informiert :)

Wer ist groß? Worauf genau zielt deine Frage ab?

Inwx, InternetX machen das. HE auch. Soweit ich weiß, ist das auch normal bei allen Hostern, die direkt über einen Bot arbeiten. Lediglich bei kleinen "handbetriebenen" Hostern dauert es.
 
Was soll ich dazu sagen...


Bei ud ist der authe-code auch nach 9 Tagen nicht da.............

Das nenne ich lahm.....
 
Was soll ich dazu sagen...


Bei ud ist der authe-code auch nach 9 Tagen nicht da.............

Das nenne ich lahm.....

Soweit ich die Frage richtig verstehe, geht es hier nicht darum, wann der Auth-Code kommt, sondern wann der Transfer gestartet wird, wenn der Auth-Code eingegeben wurde. Und das wird bei united-domains auch sofort sein.

Ich habe meine Domains mittlerweile bei ud-reselling.de und bin sehr zufrieden.
 
Was soll ich dazu sagen...


Bei ud ist der authe-code auch nach 9 Tagen nicht da.............

Das nenne ich lahm.....


UD ist eine Katastrophe. Im Schnitt 5 - 7 Tage. Haben dort schon um die 15 x von verschiedenen Verkäufern eine Domain übertragen lassen. Alleine die Abwicklung hat viele überfordert. Heute füllen wir komplett die Formulare bei UD aus und legen sie dem VK einfach vor. Er muss nur noch unterschreiben. In einigen Fällen ist dann der Auth-Code nicht angekommen, usw. Längste Dauer war ungefähr 16 Tage. Gefühlte 2 Monate ...

Für den Transfer selbst (also wenn der Auth-Code da ist) fällt ja im Grunde keine Zeit an.
 
Soweit ich die Frage richtig verstehe, geht es hier nicht darum, wann der Auth-Code kommt, sondern wann der Transfer gestartet wird, wenn der Auth-Code eingegeben wurde.

richtig, darum geht es!

Erst mal vielen Dank an alle bisherigen Beantworter meiner Frage.
Es geht um für Endkunden interessante Unternehmen, also welche die aus den Medien bekannt sind.
InternetX ist groß, aber ja eher für Reseller und Großkunden - bei Endkunden eher unbekannt.

Meine Frage, weil ich verwundert war dass ein Kunde berichtet, er habe am vergangenen Freitag
einen Transfer bei Hetzner gestartet, die Domain wurde aber erst heute übernommen.
Ggf. kommt es darauf an, wie eine Domain dort bestellt wird, einen Robot haben die ja auch.

VG
René
 
Meine Frage, weil ich verwundert war dass ein Kunde berichtet, er habe am vergangenen Freitag
einen Transfer bei Hetzner gestartet, die Domain wurde aber erst heute übernommen.
Ggf. kommt es darauf an, wie eine Domain dort bestellt wird, einen Robot haben die ja auch.

Hatte der Kunde denn schon einen Account dort? Wenn nein, erklärt das vielleicht die Verzögerung.
 
ich habe gerade die Zeiten für neu Registrierung (nicht Transfer per code) bei GoDaddy festgehalten:
.de, .com .net und .org, Whois Eintrag war erstellt als ich 5 Sekunden nach Kauf nach der .de schaute. Sofort anschließend schaute ich die Anderen nach und auch sie waren eingetragen.

Beim Anschließendem überprüfen der GoDaddyStandartseite der neuen Domains waren auch diese schon da.

Verfügbarkeit dieser Domains wurden von united-domains.de auch als belegt angezeigt.

Schon krass wie schnell das geht (das Geld ausgeben :laugh:).

.info dauert noch an :dontknow:

Löwe
 
Zurück
Oben