Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Transit, wie lang noch?

Sponsor

New member
Hallo ihr Lieben!
Lang ist's her, aber nun melde ich mich mit einer wohl für manche peinlichen Frage zurück:

Ich habs auf eine .de Domain abgesehen, die sich jedoch schon seit über 3 Monaten im Transit befindet. Wann wird diese Domain denn wieder aus dem Transit kommen? Oder bleibt sie nach der Frist von 4 Wochen gegen Gebühren, die durch den Owner zu entrichten sind, bei der DenicDirect?

Ich würde sie gern endlich registrieren.
Vielen dank für eure Hilfe!

Hubertus

Es ist doch keineswegs selbstverständlich, dass eine Domain die im Transit ist bald gelöscht wird.

Sobald die Domain tatsächlich bei der Denic direkt bezahlt wurde, wird meines Wissens nicht mehr die Transitseite angezeigt sondern eine andere Denic-Seite.

Transit kann schon länger dauern als 4 Wochen, beispielsweise auf Wunsch, wenn man es aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig schafft, die Frist einzuhalten. Die Denic ist da recht locker. Ein Anruf reicht für eine Verlängerung.

Auerdem kann es ja auch sein, dass die Domain nicht noch sondern schon wieder im Transit ist. Du wirst sie ja nicht ununterbrochen beobachten. Ich kenne jemanden, der bei einem Registrar immer nur für die Domain zahlen muss, die am Abrechnungstag im Portfolio ist. Also schickt er seine Domain einen Tag vor brechnungstag in den Transit, holt sie zum spätest möglichen Termin wieder aus dem Transit ins Portfolio und reitet die Domain so quasi kostenlos aber aufwändig durch den Transit.

Möglich ist vieles.

Wenn die Domain nicht völlig sinnfrei ist, wird sie vermutlich binnen Sekunden nach Löschvorgang von irgendwem wieder gereggt sein. Ich bezweifele, dass Du die Domain auf dem Weg bekommst.

Schreib lieber den Inhaber an und versuch sie billig zu kaufen.

Wenn eine .de-Domain im Transit ist gehört sie in der Regel ja noch demjenigen, dem sie auch unmittelbar vor dem Transit gehörte. Transit bedeutet ja lediglich, dass der Dienstleister sie an die Denic zurück gegeben hat.

Wenn sie bei Sedo drin steht, biete doch einfach dort.
Andernfalls oder sogar als erste Möglichkeit frage über die Denic-Seite das whois ab und schau ob Du Infos über den Inhaber bekommst, die einen Direktkontakt ermöglichen und nutze diesen.

Berichte mal was dabei rausgekommen ist.

Ich hab vor na ganzen Weile mal angefangen nach TRANSIT Domains zu suchen und zu beobachten was mit ihnen passiert. Es gibt in dieser Liste Domains die seit 1500 Tagen oder mehr ohne Veränderung im Transit sind. z.B. qsan.de oder pdhw.de um nur 2 raus zu greifen. Keine Ahnung warum, da sie eigentlich ja zu DENIC Direct wechseln müssten, aber die haben ne andere Landingpage...

Ist es möglich, dass die gar nicht mehr im Transit sind sondern längst von Denic direkt betreut werden und lediglich manuell vom Inhaber wieder auf einen anderen Nameserver gestellt werden müssen, was nicht erfolgt ist?

Ansonsten fällt mir auf, dass bei der einen weder Inhaber noch Admin C in Deutschland sitzen. Das könnte damit zu tun haben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.979
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied