Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Traumhafte Tastatur !

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

es ist, zugegeben, mal wieder echter Off-Topic. Die Tastatur hat es mir jedoch derartig angetan, dass ich diese einfach mal vorstellen möchte. (Einziges Kontra: leider keine flachen Laptop-Tasten, da ich NUR flache Tastaturen nutze)

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/


Gruss
Alex
 
Die habe ich mir schon vor einiger Zeit angesehen. Jetzt rückt der Erscheinungstermin aber endlich näher. :)

Ob die Tastatur auch Vista-kompatibel sein wird?
 
Moin Moin,

ich kann nur abraten von solchen Tastaturen. Optisch ein Highlight - praktisch ein Killer.
Stichwort RSI-Syndrom
Schafft euch bloss eine vernünftige ergonomisch geformte Tastatur an.
Es ist unnatürlich und auf Dauer schädlich, die Handgelenke während des Schreibens um 45Grad nach aussen verdreht zu halten, nur damit man die Tasten einigermaßen flüssig trifft.
Weitere Infos gibts auch hier
Wer schon einmal beide Handgelenke gleichzeitig in Gips hatte, der kennt das Karpaltunnel-Syndrom bestens.

Ahoi!
 
Wie gesagt,

in der Praxis wäre die Tastatur nicht wirklich etwas für mich.
Ich arbeite mit Logitech "diNovo" - da dies z.B eine Tastatur war mit flachen Laptop-Tasten.
Alles andere will mir nichtmehr schmecken. Aber ein Hingucker ist die Tastatur eben aufjedenfall und wenn Sie nicht so teuer wird dann evtl. auch ein Kauf wert, da es genial ist das man jegliche Tasten ind. belegen kann. So kann man schön mit Photoshop & Co. harmonieren.


Gruss
Alex
 
Zurück
Oben