Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

trekking.tv

AndreasP

New member
Auf wieviel würdet ihr trekking.tv schätzen?
Die Domain gehört nicht mir!
Ich würde um eine konkrete Zahl bitten!
Schon mal Danke!
Andreas

Hi Andreas,

als Fan von dot.tv Adressen seh ich den Wert wahrscheinlich etwas höher als manch anderer.

Würde für diese Domain so um die 500 € schätzen, den m.E. ist sie sehr leicht zu merken, und das ist wichtig.

Falls du interesse hast, ich hätte da downhill.tv günstig zu vergeben, vielleicht fällt das ja auch in deinen Tätigkeitsbereich.

Cu
Mane

Hallo Andreas,

ich bin kein Freund von .tv-Domains - ich persönlich würde sie daher auch nicht kaufen (falls Du das vorhast). Dennoch machen "harte", kurze, prägnante Begriffe wie z.B. Trekking Sinn auch unter Exoten-ccTLDs.

Von den Exoten am "sympathischsten" finde ich aber noch immer Enic (.cc-Domains).

Ich tue mich schwer, konkrete Zahlen in Bezug auf exotische ccTLDs zu nennen. Ich gehe aber davon aus, dass trekking.tv (z.B. für Reiseanbieter, Trekking-Ausrüster etc.) durchaus einen gewissen Wert haben könnte.

Vielleicht 3stellig Euro...?! Vielleicht auch nur 2stellig - wirklich schwer zu sagen!

Viele Grüße,
JCG

Hallo Andreas,

diese Frage müsstest Du doch eigentlich am ehesten beantworten können.

Du betreibst das Trekkingforum, kennst also die Szene, wirtschaftliches Potential, etc. wohl recht genau.
Das ist bei einer Einschätzung des Wertes einer Domain m.E. nicht unerheblich.

Zielt Deine Frage daraufhin hinaus, diese Domain vielleicht zu kaufen?

grüsse,
engel

Ja, richtig, ich habe es erwogen, trekking.tv zu kaufen!
Trekking.cc ist übrigens schon in meinem Besitz (siehe links die Bildunterschrift ;))
Ich habe natürlich schon eine gewisse Vorstellung, was ich maximal ausgeben würde, habe aber auch eine 'Schmerzgrenze'. Hier gepostet habe ich, um eine Entscheidungshilfe zu bekommen! Ich habe einen ersten Kontakt hergestellt und nun liegt es an mir, eine Summe zu nennen und ich möchte natürlich nicht zu niedrig antragen, um unseriös zu wirken, aber auch nicht gleich zu hoch...
Hat sonst noch jemand eine Meinung?
Grüße,
Andreas

Ich habe natürlich schon eine gewisse Vorstellung, was ich maximal ausgeben würde, habe aber auch eine 'Schmerzgrenze'. Hier gepostet habe ich, um eine Entscheidungshilfe zu bekommen!

Also Andreas, sei mir nicht bös´, aber ich kann Dein Handeln nicht nachvollziehen.
DU weisst doch, was Du mit dieser Domain anstellen willst, und welches wirtschaftliche Potential dahinter steckt.

Willst Du dort Sportartikel anbieten, willst Du dort ein Forum aufmachen, ein grosses Portal mit viel Inhalt finanziert durch Werbung?
Wird es ein professionelles Projekt, oder "nur" eine Weiterleitung auf Dein Trekkingforum?
Wieviel Umsatz erwartest Du?

Wem gehört die Domain? Einem Privatmann, einer Firma, einem Liebhaber?

Ins blaue eine Zahl zu schreiben, ok:

nicht mehr als 1000€ .....

Wiederlege/bestätige mir  diese Zahl mit Argumenten, und Du wirst einen Schritt weiter sein!

grüsse,
engel

@ engel:
Bin dir nicht bös  ;)
Genau ein Posting wie von dir ist eine Entscheidungshilfe! Durch argumentatives Abwägen verschiedener Ansätze und Denkanstösse lässt sich der preisliche Rahmen abstecken. Selbst ist man häufig in einer 'Schiene' und deshalb finde ich Feedbacks von neutralen Personen einfach wichtig. Insofern verstehe ich auch meine Anfrage.
Gruß
Andreas

Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr als 50 Euro für o.g. Domain zahlen.
trekking.tv, da kann ich doch auch trekking.li oder z.B. trekking.bz für ein paar Dollar registrieren, wenn es um den Namen geht.
Was ist denn an .tv so gut?

Handel abgeschlossen, www.trekking.tv gekauft!
:)

Für die Neugierigen: 250 € Kaufpreis, 56 € Übertragungsgebühr bei dotTV

Schöne Grüße
Andreas

Glückwunsch!

Falls Du bereuhst, etwas Werbung verzeiht jeder Internetter.
Nimm Dir dieses Forum als Vorbild. Sechs Werbeanzeigen aber sehr unaufdringlich (incl. Links)

250 €? - gut gehandelt! Hat der Anbieter noch mehr?

56 € Übertragungsgebühr ist allerdings deftig!

Ich bin gespannt auf die ersten Videostream Trekker Berichte. Würde mal - spasshalber - der Agentur von Reinhold Messmer von Deiner Präsenz berichten. Oder ist er schon Mitglied im Forum?

w  ;) ;) ky

Hallo wooky,
Nein, Reinhold ist noch nicht Mitglied, aber daür ein 'berühmter' Domtreffler  ;) ;)
Das mit dem Videostreaming ist natürlich eine Idee, die ich auch schon hatte, aber die Umsetzung schon etwas aufwendiger. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Domainfactory Streaming beim VS im Angebot hat!
Vorerst ist trekking.tv bloss Zubringer...
Habe aber zumindest vor, eine eingene doorwaypage zu erstellen, um trekking.tv unabhängig von trekkingforum.com bei den Suchmaschinen anzumelden.
cu
Andreas

PS: endlich Diashows im Trekkingforum: tolle Bergbilder aus den Trekkinggebieten der Welt

Hi Andreas,

ich halte  € 250.- für einen guten Preis (aus Käufersicht) und wünsche viel Erfolg damit.
Schreib doch mal. wieviele Type-Ins die Domain hat.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Die TypeIns würden mich auch interessieren. Gerade, weil es eine .tv ist.

-Bastian

Der Vorbesitzer hatte die Domain nicht aktiviert; von seiner Seite gibt's also noch keine Werte. Ich werde es mal einige Zeit beobachten und dann gerne TypeIn-Zahlen mitteilen. Die DNS-Einträge sind erst seit heute Morgen aktiviert; und alles, was heute und die kommenden Tage an Besuchern hereinkommt, wird wohl auf diesen Thread zurückzuführen sein. Habt also Geduld!
Grüße,
Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder