Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Treuhaender fuer .biz-Verkauf in USA

nicholson

New member
Hi,
kann mir jemand einen Treuhaender fuer einen Domain-Verkauf in die USA empfehlen.
Ich habe soeben eine .biz-Domain in die Staaten verkauft, und nun geht es um die serioese Abwicklung dieser Angelegenheit. Der Kaeufer wuenscht einen "escrow", ich habe keine Ahnung, welcher der beste dafuer ist. Any ideas?
Danke fuer jede Hilfe.
Gruesse
Peter

P.S. Wen's interessiert: Den Domainnamen darf ich zwar nicht nennen, aber es handelt sich um eine Domain aus dem Shopping-Bereich. Kaufpreis 12.300 USD. Haette ich nie gefordert, aber der Kaeufer ist gleich bei 12.000 USD eingestiegen
;)
Und das wird jetzt gleich erst mal gefeiert...
.biz scheint sich wohl zumindest in einem Teil der USA zu einem Hit zu entwickeln, liegt wohl auch daran, dass .biz und .us die gleiche Registry haben und damit in der Werbung immer gemeinsam genannt werden. So erklaere ich es mir zumindest, war naemlich eigentlich kein absoluter Top-Begriff

@nicholson 8),

meinen herzlichen Glückwunsch!!da hast Du ja wirklich allen Grund zum feiern ;D 8).

Bezüglich Deiner Frage:
schau doch mal bei www.escrow.com oder www.tutum.de  8)

Liebe Grüße:
Feli.

Herzlichen Glückwunsch! ;D

Ich hoffe, das Alles glatt über die Bühne geht!

grüsse,
engel

12.300US-$. Stolze Summe.

Da muss dann wirklich schon gefeiert werden!  ;D

Herzlichen Glückwunsch!!!

-Bastian

Das freut mich für dich,wenn alles geklappt hat kannst ja nochmal Bescheid geben.

Hallo Peter

Ich kann dir generell nur englischsprachige Service empfehlen.

Vorschläge meinerseits, Transfers z.B. über http://www.paytransfers.comals erstgenannten Anbieter abzuwickeln, fanden beim Käufer keine Beachtung.
(Auftrag wurde nicht realisiert - könnte mich heute noch ......)

Auch Vorsicht ist geboten bei Transfers über Afternic.com und deren Escrow-Service.
Leider hat man das Forum entfernt - hier konnte man sehr informative Berichte über monatelange Geldverschleppung des Escrow-Service genießen.

Escrow.com scheint mir noch der gängige Weg, falls ein Domainkaufvertrag im üblichen Sinne nicht erforderlich ist.
Ansonsten würde ich die Sache über einen Notar abwickeln.

Nochmals Danke für dein aufschlußreiches Posting.

Ich wünsche dir noch weiterhin tolle Verkäufe.

Gruss
edicion

herzlichen glückwunsch!

denke bei einer nicht erstklassigen .biz ein traumhaft guter Preis.
imho ist die Wahrscheinlichkeit eine zweitklassige .biz zu so einem Preis zu verkaufen ohne aktiv selber dafür was zu tun, ist wie ein fünfer im Lotto plus Zusatzzahl.

viele Grüße
Melf

PS: Bist Du ein wenig zusammengezuckt als er 12000 USD sagte? ;D ;D ;D. Na ja der brauch etwas für seine Steuer. ;)

Vielen Dank erst einmal fuer die guten Tipps! Es laeuft wohl entweder auf einen deutschen Notar oder auf escrow.com hinaus. Danke auch fuer die Hinweise zu afternic.com.
Gruesse
Peter

@ Nicholson

Über $12,000 für eine zweitklassige .biz-Domain ??? Und dann noch nicht mal gefordert...kopfschüttelnd ???
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dazu ;D
Die Domain hätte mich schon mal interessiert, aber wenn es denn ein Geheimnis bleiben soll...poste doch wenigstens seine Mail-Adresse, ich glaube hier gibts noch mehr Inhaber solcher Domains, man könnte ja ein Angebot senden ;)

Greets   CM

Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit der Uebertragung von .biz-Domains gemacht? Sieht so aus, als wuerde das Verfahren so aehnlich wie bei den .infos ablaufen: Es gibt jeweils eine spezielle Nummer, die man angeben muss.

Gegenwaertig haengt es noch etwas bei meinem Registrar. Der meint, er habe noch keine Unterlagen von Neulevel zugeschickt bekommen. Kann das sein? Gibt es nicht sogar schon Registrare, die die entsprechenden Skripte bereits installiert haben? Wenn nicht, weiss jemand wie lange man wohl noch warten muss?
Danke fuer Eure Tipps.

Gruesse
Peter

P.S.: Habe als Treuhaender einen deutschen Notar genommen, der Kaeufer war damit einverstanden. Das Geld ist auch schon auf ein Anderkonto eingezahlt worden, es steht jetzt also nur noch die Domainuebertragung aus, so dass ich auch schon etwas ungeduldig werde  ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied