Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Treuhandservice gesucht (Transfer nach Argentinien)

cabra

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche einen sicheren und günstigen Treuhnadservice für den Transfer von Geld für eine Domain nach Argentinien. Es geht um einen Kaufpreis von 1000 USD (und um eine com.ar-Domain).

Folgende Dienste sagen entweder mir oder dem Käufer nicht zu:

sedo.de:
Kosten von 100 EUR zu hoch.

mercadonic.com:
Kosten von 100 USD (10%) besser, aber immer noch zu hoch.

moneybookers.com:
10 USD (1%) + Auszahlungsgebühren + Gebühren für Auszahlung auf internationales Bankkonto

escrowdns.com:
70,00 USD + 30 USD Gebühren für Auszahlung auf internationales Bankkonto (100 USD gesamt)

moniker.com:
75,00 USD + unberechenbare Gebühren für Kredikartennutzung, Banktransfer etc.

escrow.com:
32,50 USD + 40 USD Gebühren für Auszahlung auf internationales Bankkonto (72,50 USD gesamt)


Kennt jemand einen anderen Treuhandservice, der evtl. etwas günstiger ist und wenn möglich auch in Spanisch verfügbar (Verkäufer spricht kaum Englisch)?

Danke,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
nicit.com bietet einen Treuhandservice:

"Die Gebühren betragen nur 2 % des Gesamtwertes der übertragenen Domain(s), mindestens jedoch 35,00 € und höchstens 1.750,00 € je Domain."

(Zitat: nicit.com)
 
Die Wahl viel auf den argentinischen Anbieter mercadonic.com, denn es gibt in Argentienien ein grundsätzliches Problem mit Zahlungen aus dem Ausland bwz. Zahlungen in Fremdwährungen, wie mir erklärt wurde.

Demnach ist es so, dass die Zahlung an eine spezielle Bank erfolgt, die das Geld dann an die Bank des Empfängers transferiert - und dafür berechnet sie ziemlich hohe Gebühren und eine zusätzliche Steuer von 21%. Das alles neben den normalen Transaktions- und Treuhandkosten.

Zahlungen aus Argentinien sind dagegen kein Problem - das ist der Grund, warum viel Argentinier z.B. bei Ebay ersteigern aber nicht versteigern.

PS: Die englischen Übersetzungen der Seite sind nicht immer 100%ig, aber der Support ist sehr gut. mercadonic.com bietet Ausländern auch an, deren Adresse kostenlos als lokalen Sitz zu nutzen.
 
Die Wahl viel auf den argentinischen Anbieter mercadonic.com, denn es gibt in Argentienien ein grundsätzliches Problem mit Zahlungen aus dem Ausland bwz. Zahlungen in Fremdwährungen, wie mir erklärt wurde.

Demnach ist es so, dass die Zahlung an eine spezielle Bank erfolgt, die das Geld dann an die Bank des Empfängers transferiert - und dafür berechnet sie ziemlich hohe Gebühren und eine zusätzliche Steuer von 21%. Das alles neben den normalen Transaktions- und Treuhandkosten.

Zahlungen aus Argentinien sind dagegen kein Problem - das ist der Grund, warum viel Argentinier z.B. bei Ebay ersteigern aber nicht versteigern.

PS: Die englischen Übersetzungen der Seite sind nicht immer 100%ig, aber der Support ist sehr gut. mercadonic.com bietet Ausländern auch an, deren Adresse kostenlos als lokalen Sitz zu nutzen.

aber wehe es geht was schief, dann ist das geheule groß wenn der gerichtsstand nicht D ist:bawling:

leute, besinnt euch mal, lieber für ne anständige leistung auch was bezahlen, anstatt ständig rumgeizen, dass macht unsere gesellschaft kaputt
 
aber wehe es geht was schief, dann ist das geheule groß wenn der gerichtsstand nicht D ist:bawling:

Erstens geht es hier nicht um wirklich viel Geld, zweiten werde ich deshalb bestimmt nicht heulen... und drittens läuft die Transaktion im Hintergrund über Paypal ab, denn meine Kreditkartendaten möchte ich denen auch nicht geben. :)

leute, besinnt euch mal, lieber für ne anständige leistung auch was bezahlen, anstatt ständig rumgeizen, dass macht unsere gesellschaft kaputt

Richtig. Und wie Du vielleicht festgestellt hast, war dies nichts das günstigste Angebot, sondern die beste Wahl für beide Seiten, gemessen an Preis und Leistung.

PS: Kaufe / Verkaufe Gay-Domains ;)
 
die kosten von sedo und diesem mecadronic waren fast gleich und du hast nicht sedo genommen? warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bloss auf, es gibt hunderte von Fake Escrow Diensten !

Tolle Seiten, nichts dahinter.
 
die kosten von sedo und diesem mecadronic waren fast gleich und du hast nicht sedo genommen? warum?

Jein, gemessen an den Gebühren für den Treuhandservice ist das richtig, nicht aber an den Zusatzkosten, die dadurch für den Verkäufer entstanden wären (etwa nochmal soviel). Wären dann also mehr als 25% des Kaufpreises gewesen statt 10%.
 
Pass bloss auf, es gibt hunderte von Fake Escrow Diensten ! Tolle Seiten, nichts dahinter.

Ja, das stimmt allerdings. Ich hatte mich mal mit einem Niederländer schon auf einen Preis geeinigt, aber er wollte unbedingt einen ganz bestimmten (und mir suspekten) Dienst nutzen... Der Deal ist letztendlich daran gescheitert - was mein Misstrauen bestätigt hat.
 
Halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden, wie's ausgegangen ist!
 
Es hat etwas gedauert, aber nun ist der Transfer abgeschlossen:

1) Eine argentinische Domain zu übertragen ist eine ganz schön komplizierte Angelegenheit. Jede Einrichtung, jede Änderung, jede Löschung von irgendwelchen Handles oder sonstigen, domainbezogenenen Daten dauert jedesmal 3 Tage... aber nun ist der Transfer endlich abgeschlossen.

2) Mercadonic gibt für den Transfer zwar Zeiten vor, aber die gelten nicht für ausländische Käufer - weil sie wissen, wie lange es dauern kann. War also gar kein Problem.

3) Ein Problem bei Mercadonic war für mich, das Teile der Webseite nicht in Englisch verfügbar waren, obwohl von zentraler Bedeutung. Des Weiteren traten zwischendurch Fehler auf (also Fehler in der Programmierung, die auch noch ausgegeben wurden und die Seite damit angreifbar machen).

Fazit:

Mercadonic ist nicht günstig, aber besonders für Geschäfte mit Argentiniern geeignet. Der Support per E-Mail war sehr gut - mit Hilfestellung bei der Handle Beantragung etc. Aber die Seite weist doch (noch) einige Schwachstellen auf, die für mich zwar nicht gegen eine Nutzung sprechen, aber dagegen, dort schützenswerte Daten zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben