Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Trikots.com & Fussbälle.de - Bis Montag bei Sedo

smyl

New member
Wieder einmal sind Liquididätsengpässe der Grund zum Verkauf von zwei wunderschönen Domainnamen, die sich seit mehreren Jahren in meinem Portfolio befinden.

Montag 12:46 Uhr laufen folgende Sedoauktionen aus:

Trikots.com
Fussbälle.de

Beides sehr attraktive Namen und selbst bei Resellern sollte preislich noch enorme Fantasie herrschen.

Der Endpreis enthält mal wieder 19% Mwst (falls diese nicht wegfallen kann).

finde, die sind viiiieeeel zu billig weggegangen, gerade die Fussbälle.de hätte ich persönlich auf xx.xxx € geschätzt.

Schade, dass da nur so wenig bei raus kam.
habs leider gerade erst gesehen.

LG
Tobi

sehe die fussbälle auch leider als viel zu wenig...
aber was will man machen.

Danke für die Glückwünsche ;-)

Sicherlich habe ich mir etwas verrücktere Gebote gewünscht, aber denke die Preise spiegeln eine faire, allerdings vorsichtige Bewertung wieder.

Gerade bei Fussbälle.de halte ich einen Risikoabschlag für durchaus gerechtfertigt. Der Umsatzmultiple ist daher sehr gut. Ungünstigerweise hatte ich ein höheres Gebot zum Direktkauf vorliegen, aber etwas zuviel gezockt.

Die Erlöse sind optimal verplant, in der Endabrechnung dürfte sich der Verkauf nicht als Fehler herausstellen. Mit entsprechenden Liquiditätsreserven könnte man das natürlich anders sehen. In meinem Fall heißt es optimieren der Kapitalrendite - hatte die beiden Namen lange genug gehalten und sehe in der kommenden Investition höheres Potential. Zudem hatten sie relativ hohe, potentielle Buchwerte...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Homeboox