Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

trikots.de

feliks

Gesperrt
Entschuldigt, dass ich gleich 3mal poste, aber die Domains passen halt nicht zusammen :-)

Also zum Verkauf stünde auch meine Domain trikots.de, welche im Hinblick auf die WM2006 in Deutschland sicherlich enormes Potential hat und auch einige Euros wieder einbringen dürfte. Bei einem Angebot in entsprechender Höhe (6-stellig!) würde ich mich von der Domain trennen... Angebote im deutlich 5-stelligen Bereich gingen bereits ein, aber hier erwarte ich spätestens mit dem eigentlichen Einsetzen des WM-Fiebers in Deutschland noch deutlich höhere Gebote.

Auch hier sind selbstverständlich Kommentare in jegliche Richtung erwünscht!

Gruss feliks
(html.de. sexx.de, trikots.de)

Hi feliks,

trikots.de, wirklich schöne Domain, aber 6 stelig in entsprechender Höhe ( was für mich ein wenig heisst, für 100k verkaufe ich sicher nicht ), halte ich schon für sehr gewagt.
Gewagt aus Sicht eines entsprechenden Investors, der dort auch wirklich Trikots verkaufen möchte.

Die OVT & Espottingwerte sind zwar nicht schlecht, sogar 16 OVT with Ext. allerdings bleibt hier die Frage, ob man in der Lage ist solche Mengen an Trikots dann auch abzusetzen.

Laut Deiner Aussage schätze ich, daß Du Dir mindestens 180k-230k für die Domain vorstellst.

Hast Du Dir schon einmal überlegt wie viele Trikots das sind, die da über den Tisch gehen müssen um in die Gewinnzone zu kommen?

Hast Du nähere Information, wie hoch die Gewinnmargen sind? ( Meiner Erkenntnis nach sind die nicht so hoch wie viele Leute vermuten, da ausschließlich Lizenzware die man nur zukaufen, also nicht selbst herstellen kann )

Denke so ein Investment muss sich innerhalb max. 2,5 Jahre inkl. harter Arbeit gerechnet haben.

Zzgl. zu dem Domainpreis kommen dann noch die Entwicklungskosten, die Shopbetreuung und natürlich zusätzliche Ausgaben für Werbung.

Ich möchte einfach mal die Summe einer ernsthaften Erstinvestition inkl. eines angenommenen Kaufpreises von 180k auf insgesamt locker 250k-280k taxieren.

Ich denke, dafür müssen sicher 10.000 - 12.000 Trikots über den Tisch gehen.

Eine Menge Holz insbesondere wenn man bedenkt, daß die Mitbewerber schon jetzt in einer regelrechten Preisschlacht sind ( Auch wenn da sicher viele Fälschungen bei sind ):

http://search.ebay.de/trikot_Fussball-Fanshop_W0QQfromZR3QQfsopZ1QQsacatZ27045QQsalisZ77

Wenn der Name in Deinen Augen wirklich soviel Wert wäre, bleibt die Frage, warum Du Deine "Rente" für 180K weggeben willst.

Ich denke mit dem Namen sind max. 50k zu erreichen.

viel Glück
selfman

@feliks,

Wie Melf befürchte ich auch, daß Deine Wertvorstellungen bei trikots.de (und html.de) unrealistisch sind. Es ist natürlich Dein Recht an (d)eine Preisvorstellungen zu glauben und daran festzuhalten, zumal es sich ja um wahrlich schöne Domains handelt. Ich meine Du dürftest Dich mit einem unteren fünfstellingen Verkausbetrag wahrlich glücklich schätzen (sowohl für trikots.de wie auch html.de samt Projekt).

Viel Erfolg

John

Ein klasse Domain, da kann man nichts sagen, aber ggf. sind deine Preisvorstellungen (aus meiner Sicht) etwas zu hoch gegriffen - wobei man den Hypefaktor WM2006 (obwohl die Domain ja auch danach klasse gefragt und geeignet sein dürfte) nicht unterschätzen darf.

Die "Angebote im deutlich 5-stelligen Bereich" sprechen ja ansich auch für dich, wobei man den Bogen ja nie ...

Werteinschätzung lasse ich aus - liegt ausserhalb meines Kompetenz- und Vorstellungsbereichs ;-)

feliks schrieb:
Entschuldigt, dass ich gleich 3mal poste, aber die Domains passen halt nicht zusammen :-)

Also zum Verkauf stünde auch meine Domain trikots.de, welche im Hinblick auf die WM2006 in Deutschland sicherlich enormes Potential hat und auch einige Euros wieder einbringen dürfte. Bei einem Angebot in entsprechender Höhe (6-stellig!) würde ich mich von der Domain trennen... Angebote im deutlich 5-stelligen Bereich gingen bereits ein, aber hier erwarte ich spätestens mit dem eigentlichen Einsetzen des WM-Fiebers in Deutschland noch deutlich höhere Gebote.

Auch hier sind selbstverständlich Kommentare in jegliche Richtung erwünscht!

Gruss feliks
(html.de. sexx.de, trikots.de)

Glückwunsch zu dieser Domain, die ist echt supi! Aber ich glaub schon das Trikots auch unter Fanartikel fallen und sollte man Trikots-Caps-Schals-Feuerzeuge-Kloobürsten......oder was auch immer einzeln in einem Shop anbieten wurd das wohl nix.

Naja, in diesen Dimension von Einschätzungen (5-6stellig) hab ich natürlich keine Ahnung, aber denke auch das es viel zu hoch ist - aber unsere Meinungen hier sollten dich keineswegs von deinem Standpunkt abbringen, ist alles möglich. :)

Gruß
struunzi
fanshop.ws

Erstmal danke für eure Einschätzungen, endlich mal ein Forum wo sich die Leute noch Mühe geben, respekt!

Wie hoch die Gewinnmargen bei Trikots sind, weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon deutlich über 10%, denn immerhin gibt es bei world-of-football ein Partnerprogramm mit 5% Beteiligung. Ehrlich gesagt würde ich ja sogar am liebsten selber einen Trikotshop aufziehen, das Problem ist hierbei einfach das fehlende Know How und mangelnde Kontakte. Auch die Investitionskosten sind für mich abschreckend.

Schaut man sich mal die bekannten Trikotshops im deutschsprachigen Web an, ist das fast die Marktlücke schlechthin. Außer world-of-football und fanandmore gibts eigentlich nichts als Retro-Shops. Jeder ausländische Trikotshop hat mehr Trikots im Sortiment als die beiden genannten (vereinfacht ausgedrückt). Hier besteht also prinzipiell eindeutig Nachholbedarf, leider für mich nicht umsetzbar.

Die Domain war übrigens in früheren Zeiten auf das world-of-football Partnerprogramm weitergeleitet und hat nachweislich schon über 10.000 Euro Umsatz in einem einzigen Monat gemacht. Das die Domain inzwischen nicht mehr auf ein Partnerprogramm weiterleitet hat nur taktische Gründe :-)

Und das ich bereits 5-stellige Angebote für die Domain bekommen habe, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Man darf auch z.B. nicht vergessen, dass ein Kaufhaus wie Karstadt, um die 300 WM-Fanshops in Deutschland aufbauen will und die ersten Läden sind ja bereits auch eröffnet. Also ich sehe mit der trikots.de durchaus gewaltiges Potential, ist halt die Frage ob man es schafft, dieses auch abzurufen...

Gruss feliks

Fassen wir zusammen,

du hast keine Lust auf einen eigenen Shop aber schon mehr als 10k Umsatz mit einem PP generiert, den aber aus
"taktischeb Gründen" ausgesetzt. Äh, und was verdienst jetzt?*

und für "Und das ich bereits 5-stellige Angebote für die Domain bekommen habe, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. " will ich doch dann mal "beweise" sehen, screenshots, jpegs & co. - KEINE hände im feuer, das ist doch ...

leg mal los. nach deinem letzten Posting, hast du dich meiner Auffassung nach etwas unglaubwürdig gemacht ! Sorry.

* (achso, hast kein Geld nötig ... ?)

feliks schrieb:
Erstmal danke für eure Einschätzungen, endlich mal ein Forum wo sich die Leute noch Mühe geben, respekt!

Wie hoch die Gewinnmargen bei Trikots sind, weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon deutlich über 10%, denn immerhin gibt es bei world-of-football ein Partnerprogramm mit 5% Beteiligung. Ehrlich gesagt würde ich ja sogar am liebsten selber einen Trikotshop aufziehen, das Problem ist hierbei einfach das fehlende Know How und mangelnde Kontakte. Auch die Investitionskosten sind für mich abschreckend.

Schaut man sich mal die bekannten Trikotshops im deutschsprachigen Web an, ist das fast die Marktlücke schlechthin. Außer world-of-football und fanandmore gibts eigentlich nichts als Retro-Shops. Jeder ausländische Trikotshop hat mehr Trikots im Sortiment als die beiden genannten (vereinfacht ausgedrückt). Hier besteht also prinzipiell eindeutig Nachholbedarf, leider für mich nicht umsetzbar.

Die Domain war übrigens in früheren Zeiten auf das world-of-football Partnerprogramm weitergeleitet und hat nachweislich schon über 10.000 Euro Umsatz in einem einzigen Monat gemacht. Das die Domain inzwischen nicht mehr auf ein Partnerprogramm weiterleitet hat nur taktische Gründe :-)

Und das ich bereits 5-stellige Angebote für die Domain bekommen habe, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Man darf auch z.B. nicht vergessen, dass ein Kaufhaus wie Karstadt, um die 300 WM-Fanshops in Deutschland aufbauen will und die ersten Läden sind ja bereits auch eröffnet. Also ich sehe mit der trikots.de durchaus gewaltiges Potential, ist halt die Frage ob man es schafft, dieses auch abzurufen...

Gruss feliks

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 10.000 Euro Umsatz gesprochen, nicht vom Gewinn! Bei world-of-football macht das dementsprechend 500 Euro Anteil für mich... Wenn Du jetzt dafür ernsthaft einen Nachweis sehen willst, schreibst Du mir am besten eine eMail an [email protected] und äußerst Dein Interesse an der Domain, sonst kann ich mir die Schritte auch sparen.

Was ich jetzt verdiene? Mit dem Parking bei Sedo genau 1,59 Euro am Tag :D

Wenn Du es noch ganz genau wissen willst, die Domain war auch vom Vorgänger jahrelang auf world-of-football weitergeleitet worden, selbiges habe ich anfangs auch getan. Allerdings war ich dann mit den nur 5% nicht mehr zufrieden und wollte mehr haben. Das fanden die aber nicht so toll und wollten mir weiterhin nur 5% geben. Da ich fanandmore zu kompliziert bei der Bestellung finde und Subsidesports kein Partnerprogramm anbietet, habe ich aufs Parking umgestellt, auch wenn das leider weniger im Monat einbringt...

Übrigens habe ich die Domain damals selbst für 17.000 Euro gekauft, wenn du mir das auch nicht glaubst, kann ich dir auch nicht mehr helfen ;)

Gruss feliks

wenn meinst du mit "du", mich?

feliks schrieb:
Ich habe von 10.000 Euro Umsatz gesprochen, nicht vom Gewinn! Bei world-of-football macht das dementsprechend 500 Euro Anteil für mich... Wenn Du jetzt dafür ernsthaft einen Nachweis sehen willst, schreibst Du mir am besten eine eMail an [email protected] und äußerst Dein Interesse an der Domain, sonst kann ich mir die Schritte auch sparen.

Wenn Du es noch ganz genau wissen willst, die Domain war auch vom Vorgänger jahrelang auf world-of-football weitergeleitet worden, selbiges habe ich anfangs auch getan. Allerdings war ich dann mit den nur 5% nicht mehr zufrieden und wollte mehr haben. Das fanden die aber nicht so toll und wollten mir weiterhin nur 5% geben. Da ich fanandmore zu kompliziert bei der Bestellung finde und Subsidesports kein Partnerprogramm anbietet, habe ich aufs Parking umgestellt, auch wenn das leider weniger im Monat einbringt...

Übrigens habe ich die Domain damals selbst für 17.000 Euro gekauft, wenn du mir das auch nicht glaubst, kann ich dir auch nicht mehr helfen ;)

Gruss feliks

probier´s doch mal mit nem dialer statt sedo parking.. vielleicht hast ja erfahrung damit ;)

sehe die wertigkeit auch als überschätzt an, aber vielleicht hast ja glück...

mfg pyro

@ user123
Ja, meinte Dich mit "Du" :D

@pyro
Ja, nur Dialer passen hier nicht so gut ;)

Im übrigen kann es ja durchaus sein, dass der Preis zu hoch angesetzt ist, immerhin gabs bei der html.de mehr Zustimmung zum angestrebten Preis. Ich werds aber dennoch in der Größenordnung probieren und schauen was passiert... Danke euch allen für die Bewertungen und Meinungen.

Also, ich sprach auch von umsatz ... was ist gewinn, was umsatz, was steuer und überhaupt der andere kram?!

500 je 10k, na sowas - ist doch nicht verkehrt ...

Rest deines Postings hab ich jetzt nicht gelesen, sorry - mein alter *hüstel* ....

wünsche dir viel erfolg beim verkauf ...

feliks schrieb:

Gruss feliks

pyro schrieb:
probier´s doch mal mit nem dialer statt sedo parking.. vielleicht hast ja erfahrung damit ;)

Danke. :)
Stand (mal wieder) auf der Leitung.
Noch so ein "Dialer-Profi" also. :rolleyes:
@feliks: In Lettland ist noch Platz. :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen