Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Trotz sofortiger Zahlung keine Domainübertragung

antz

New member
Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor rund 6 Wochen 15 Domains von einem bekannten Forumsmitglied gekauft, diese natürlich am gleichen Tag bezahlt und nachdem ich vom Verkäufer die Info erhalten habe, das das Geld auf seinem Konto eingegangen ist auch die KKs gestellt. Alle KKs wurden abgelehnt. daraufhin habe ich mehrfach angefragt keine Antwort erhalten, dann endlich mal eine Info, das es wohl Zahlungsschwierigkeiten gäbe und ich am 1.10 wieder KKs stellen sollte. Leider wieder alle NACK. Drei konnte ich zwischenzeitlich übernehmen, der Rest ist immer noch mit NACK belegt. Auf Mails wird leider wieder nicht geantwortet.

So macht das wirklich keinen Spaß, wie verfahrt Ihr in solchen Fällen.

Freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße
Antz
 
Gute Idee, sehe da nur die Schwierigkeit, das aufgrund der Zahlungsschwierigkeiten das nicht möglich ist, außerdem sind es durchaus gute Domains, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft ;-)
 
Auf Mails wird leider wieder nicht geantwortet.

Geld zurück überweisen lassen...

grüsse,
engel

schlauer Vorschlag!
icon7.gif
 
Ist mir auch schon passiert...
Habe es dann ratenweise zurückzahlen lassen...
Die Domains hätte ich auch gerne gehabt, aber so war es die "nervenschonendste" Lösung...

grüsse,
engel
 
hallo

klar kann jede rmal in der "klemme" sein, nur in diesem fall besonders ärgerlich, da du ja käufer warst und bezahlen musstest, somit möchte man doch meinen, dass der transfer kein großes problem darstellen sollte:Confused:

dann auch nicht zu korrespondieren ist ziemlich nervig, ich würde nochmal eine mail mit der bitte um klärung an den verkäufer senden und bei ergebnislosen verstreichen dieser öffentlich posten. das steht dir m.a. nach in diesme fall zu, da sich die andere seite deiner angaben nach auch nicht sehr um das ganze bemüht (keine antworten auf deine mails)

gruss oppo
 
Moin,

ich habe ein paar Domains bei hoster xyz liegen. Als ich die kürzlich zu meinem neuen Provider rüberziehen wollte, wurden meine KK automatisch mit einem NACK beantwortet. Nicht weiter tragisch - allerdings wurde ich über die vorliegenen KK nicht informiert. Dies könnte die Auto-NACK's erklären.

Lass Dir vom Verkäufer für jede Domain eine "übernahmeerklärung" unterschreiben und sende diesem dem Hoster/Provider/Registrar des Verkäufers zu. Dann muss der Hoster/Provider/Registrar den Transfer der Domains zulassen selbst wenn der der Account des Verkäufers wegen z.B. Nichtzahlung gesperrt wurde.

cu
Thomas
 
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion, habe eben eine Mail vom Verkäufer bekommen, er lebt noch und es besteht Hoffnung das die KKs in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

Dann hoffe ich mal, das es funktioniert !!
 
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion, habe eben eine Mail vom Verkäufer bekommen, er lebt noch und es besteht Hoffnung das die KKs in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

Dann hoffe ich mal, das es funktioniert !!

Postings in den richtigen Foren bewirken manchmal wunder... :D
Wünsche euch beiden, dass es nun gut über die Bühne geht! :)

grüsse,
engel
 
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion, habe eben eine Mail vom Verkäufer bekommen, er lebt noch und es besteht Hoffnung das die KKs in der nächsten Woche über die Bühne gehen.

Dann hoffe ich mal, das es funktioniert !!

was so ein thread bewirken kann:Whistle:
 
Ist echt genial ==> Vielen Dank Consultdomain !!!
 
Zahlt er den wenigstens für die Wartezeit eine Entschädigung oder gibt eine andere Domains als Gimmick hinzu?

Wäre ja mal gerecht.

Jörg
 
Zurück
Oben