Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

türkei

domain-dealer

Active member
Hallo,

soll ja Leute hier geben, die nicht bei Sedo oder Nicit reinschauen, deshalb möchte ich auch hier im Forum um Bewertung für meinen neuesten Domainkauf bitten. Es handelt sich um die

türkei.biz

Google Werte sind Top

de. ca. 26.000.000 Treffer
int. ca. 7.000.000 Treffer

Overture ca. 60.000

Würde mich über kritische Bewertungen freuen.

LG
Tobi

Ich hatte anfangs auch Interesse an der Domain und habe mich daher auch ein klein wenig mit "diesem Fall" befasst. Letzendlich ist es aber am Preis gescheitert.

Grundsätzlich gefällt mir die Domain ganz gut (sonst hätte ich ja auch kein Interesse gehabt ;) ). Einen kurzfristigen Verkauf zu einem hohen 3-stelligen oder gar noch höheren Preis halte ich aber für unwahrscheinlich.

Als längerfristige Investition/Spekulation aber durchaus geeignet. Man beachte, dass ägypten.biz inzwischen 8 Gebote über Sedo hat - auch wenn man die Höhe natürlich nicht kennt. Interesse ist an dieser Art von Domains sicher vorhanden.

Mit Länderdomains kann man immer selbst gut etwas anfangen. Bau doch eine kleine Seite auf mit integriertem Hinweis, dass die Domain zum Verkauf steht - dann bekommst Du mehr Besucher.

Ich gebe für .biz IDNs momentan keine hohen Preise aus - habe 3 Stück für je unter 100 Euro gekauft und bin damit ganz zufrieden. Gute Keys werden sicher nicht uninteressanter - trotz IDN und .biz. Die Zeit wird's richten. :)

Viel Erfolg!

Gruß
Timo

mir haette die türkiye glaub ich sehr gut gefallen. fuer die deutsche version seh ich wenig perspektive - aber du wirst sicherlich das gegenteil beweisen.

danke Timo!

Die Domain war ja nicht teuer, da ich sie im Paket erworben habe. (sind noch einige Knaller dabei-die poste ich aber erst, wenn der Transfer durch ist)

So wie Du geschrieben hast, so könnte man das tatsächlich angehen, mal sehen.

MfG
Tobi

Ich glaub die anderen Domains sind auch bekannt, wenn Sie alle vom dobre stammen. Ich war auch kurz davor die Domain zu kaufen, habe es mir dann anders ueberlegt, da mir IDN + .biz so gar nicht die Tuete passt und somit der mittlere xxx Betrag fuer mich zu viel war.

Gruss
DeTep
fliegen.org

@ domainhengst

wir werden sehen. sollte ich das geschafft haben, seit Ihr die ersten hier, denen ich das mitteile. ;-) versprochen.

@ teppichhändler

ja, ich denke, Du kennst die Domains, waren ja überall angeboten.
Aber 2 fehlen mir noch, daher warte ich mit dem Posten, bis ich sie sicher habe. Das find ich besser. Mein Preis war durch Paketverkauf günstiger...

LG

Tobi

Die domain hat mir auch gefallen, gescheitert an Preis, IDN und .biz

Ansonsten gute domain, halten und beobachten

Gruß

hitman

Sedo Gebote

Da hier gerade wieder die Anzahl der Sedo-Gebote im Zusammenhang mit
Domainbewertung genannt wurde. Es gibt ein paar Gründe, die dafür sprechen,
dass diese ein äußerst schwaches Kriterium zur Wertbestimmung darstellt:

- Jeder einzelne Bietschritt wird bei Sedo als separates Gebot angezeigt.
So ist es theoretisch möglich, dass hinter "20 Gebote" tatsächlich nur ein Bieter steht.
- Ob es sich um echte Interessenten handelt ist, ist nicht sicher. Jeder kann
sich mit wenig Aufwand beliebig viele "Gebote" für seine Domains produzieren (lassen)
um diese interessant erscheinen zu lassen.
- Die Höhe der Gebote ist nicht ersichtlich.

Sich z.B. Domains zu kaufen/ registrieren, weil die gleiche (2nd level) Domain
mit anderer Endung so und so viel Gebote bei Sedo hat, _kann_ also nach hinten
losgehen.

flatman schrieb:
- Jeder einzelne Bietschritt wird bei Sedo als separates Gebot angezeigt.
So ist es theoretisch möglich, dass hinter "20 Gebote" tatsächlich nur ein Bieter steht.

Genau so sehe ich das auch! Hab das denen auch schon mitgeteilt, aber es wäre nichtso. Find ich schade, da so wirklich alles verfälscht wird.

So, genug des Offtopics :D

@domain-dealer: Verstehe nicht warum du die domains nicht posten kannst!? Wenn sie bereits registriert sind durch den Vorbesitzer und von dir bezahlt sind, warum nennst du sie dann noch nicht öfentlich!? Wer soll sie dir wegnehmen!?

mfg Andreas

Genau so sehe ich das auch! Hab das denen auch schon mitgeteilt, aber es wäre nichtso. Find ich schade, da so wirklich alles verfälscht wird.

erscheint eine domainbörse denn nicht erfolgreicher, wenn scheinbar mehr Gebote darüber abgegeben werden.... ? ;)

mfg pyro

P.S. Zur domain: kann eigentlich nichts neues äußern, hab eh schon bei nicit...

@ detep

Du schreibst

"Mein Mitgliedsname ist DeTep und mein Vorname Daniel"

Das weiß ich doch, sollte lustig sein, sorry falls es Dich gestört hat!

zum Thema Gebote bei Sedo:

Das ist auch meine Meinung, Gebote sagen nichts aus, da ich faktisch 20 mal
hin und her bieten kann und dann sind es 20 Gebote, obwohl es ein und dieselbe Person war. Von außen sieht es dann so aus, als ob 20 verschiedene Bieter aktiv waren. Alleine daran ist eine Qualität einer Domain nicht meßbar, allerhöchstens die Quantität des Käufers/Verkäufers beim bieten.

OK, klar kann ich die anderen Domains nennen, aber ich möchte eigentlich jede Domain seperat bewerten lassen,das find ich sinnvoller.

Daher wird es für die anderen Domains in Kürze ein extra Thread geben.

MfG
Tobi

Hallo,

ich hatte auch erst überlegt die Domain zu kaufen und war auch schon in Verhandlungen.
Da aber Thüringen.biz besser zu meinem Projekt paßt, habe ich mich dür diese entschieden und günstiger war se auch noch :)

Glaube aber schon, dass Türkei.biz eine Menge Potential bietet und wünsche dir viel Erfolg damit.
Ich würde sie im Keller lassen, bis IE7 draußen ist und sich dadurch die IDNs noch mehr einbürgern werden.

Gruß

@ xtreme

genauso sehe ich das! schön zu wissen dass ich nicht ganz allein mit dieser Meinung dastehe. Alleine wieviele die Domain kaufen wollten, zeigt mir doch,
das sie nicht uninteressant sein kann.

@ andreas

für die nächste Domain eröffne ich jetzt den Thread.

LG
Tobi

bitte mal den Thread jetzt nicht zu schließen wegen meiner Doppelantwort, denn ich habe interessante Neuigkeiten zur Vermarktung der Türkei.biz!

In einem anderem Forum bekam ich diesen Link, der super zur Domain passt, bzw. die Domain passt super Content und Namen ...

http://www.turkbiz.net/turkbiz/incessant.de/

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen